Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Flashen- How to mit der Nokia Care Suite!.

Recommended Posts

B_R_A_I_N

Aha...

....dass ist ja schon mal ein sehr wertvoller Hinweis. DANKE

Wenn ich's richtig gelesen habe, wird das Lumia925 (RM-892) von der NCS 5.0.2013.13.4.4 leider noch nicht unterstützt.

Ich werd's mal mit der Version danach probieren (5.0.2013.20.5.3).

Komisch, irgendwie muss STFreak doch auch an die gewünschte Firmware gekommen sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halfhour

Könnt ihr mir helfen:

Wenn ich die die freie FW für das Lumia 925 laden möchte kommt immer eine Meldung "Access is denied..." und die Suite wird geschlossen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Könnt ihr mir helfen:

Wenn ich die die freie FW für das Lumia 925 laden möchte kommt immer eine Meldung "Access is denied..." und die Suite wird geschlossen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schau mal da https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/292268-flashen_how_to_nokia_care_suite-4.html#post2709334 rein, da habe ich einen Hinweis gegeben wie es gehen könnte!.

@B_R_A_I_N

Ist richtig, ab dieser Version (5.0.2013.20.5.3) werden die x25er unterstützt.

Aber leider muss man noch eine Ältere Version nutzen, um an die Flash-Files zu kommen (Downloaden).

Die Neuen Versionen stürzen leider ab, beim Download Versuch.:(

Wenn bei euch der Data Package Manager funktioniert, ladet euch über diesen die Soft/Firmware runter, dann könnt Ihr euer Lumia mit der Neuen Care Suite im "Dead-Flash-Mod" flashen (damit geht es).

Habe damit das Lumia 625 erfolgreich debrandet.

Hoffe der Hinweis Hilft euch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo Leute! Ich habe vor mein Lumia 920 von einem Italienischem Anbieter "Freies Gerät" auf den Deutschen Sektor zu flashen. Ich habe gestern Abend mal diesen Testmodus über die PC Anwendung gestartet und dort viel mir eine komplett andere Firmwareversion auf:

RM-821 3044.0000.9200.10327, 242319 von 2013/06/06
In den Systeminfos steht aber: 3047.0000.1326.2006

Wenn ich via Nokia Software Updater for Retail eine Updateabfrage starte, schlägt er mir dieselbe Firmware vor die bereits installiert ist, aber warum denn dies? Finde ich sehr unlogisch!

Kennt dies noch jemand von Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo Leute! Ich habe vor mein Lumia 920 von einem Italienischem Anbieter "Freies Gerät" auf den Deutschen Sektor zu flashen. Ich habe gestern Abend mal diesen Testmodus über die PC Anwendung gestartet und dort viel mir eine komplett andere Firmwareversion auf:

RM-821 3044.0000.9200.10327, 242319 von 2013/06/06
In den Systeminfos steht aber: 3047.0000.1326.2006

Wenn ich via Nokia Software Updater for Retail eine Updateabfrage starte, schlägt er mir dieselbe Firmware vor die bereits installiert ist, aber warum denn dies? Finde ich sehr unlogisch!

Kennt dies noch jemand von Euch?

Schau mal da rein https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291945-gdr2_update_fuer_freie_lumia_wp8_verfuegbar.html#post2654185, und Lese dies mal durch, dann weist du warum das nicht geht.

Wenn deine Soft/Firmware auf dem Gerät höher ist als die, die du Flashen möchtest, geht das auch nicht.

Die Firmware sollte in etwa so aussehen: 3047.0000.1326.2004 (ist die Aktuelle Freie Version für Österreich), wo bei die Letzte Zahl (2004) nicht relevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Schau mal da rein https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291945-gdr2_update_fuer_freie_lumia_wp8_verfuegbar.html#post2654185, und Lese dies mal durch, dann weist du warum das nicht geht.

Wenn deine Soft/Firmware auf dem Gerät höher ist als die, die du Flashen möchtest, geht das auch nicht.

Die Firmware sollte in etwa so aussehen: 3047.0000.1326.2004 (ist die Aktuelle Freie Version für Österreich), wo bei die Letzte Zahl (2004) nicht relevant ist.

@Rasputin56

Also ich weiss ja bereits von dir, dass meine Version eine Freie ist "2006". Nur aus Italien halt.

Ich habe am Tag der Inbetriebnahme ein Update via OTA angeboten bekommen, dass war meine ich gut 8MB groß. Also kann ich das Rom downloaden und flashen? Er bietet es mir ja schliesslich an. Nun weiss ich aber noch immer nicht war um im Test Modus die eine Firmware steht und in den Lumia Systeminfos eine Aktuelle mit eben nur der 2006? Also 6 am Ende.

Lade ich dann die 1,34 GB umsonst? Ich habe mal gestern Abend diese Anleitung zum Debranden probiert, also mit der Nokia Care Suite. Habe die nicht ganz aktuelle Version genommen sondern aus meine ich Mai 2013. Danach noch die Benutzereintragungen für den Download der zum Download angeboten wurde ersetzt wie es in der Anleitung stand. In der Care Suite kann ich dann mich Einloggen, dann gebe ich den Code 059Q9W5 ein damit er diese Firmware suchen kann..Er sucht dann, zeigt mir eine Fehlermeldung und stürzt dann ab...Was ist denn damit nun los? Diesen grünen Würfel habe ich bislang noch nicht einmal zu Gesicht bekommen..Ich muss ja vor allem erst einmal das Rom laden, da war dann der Unterschied, dass die Version aus Italien 1,36 GB groß und die Deutsche 1,34 GB groß ist..Warum? Noch einige Tools vom Italienischen Anbieter enthalten?

Die Anleitung für Lumia 920 / 925 zum Debranden bringt mir so wie es grad ist mit dem Absturz der Care Suite leider nichts...Was kann ich denn nur tun damit ich Debranden kann ohne einen Brick zu riskieren???

Ich denke, ich warte bis zum GDR3 Update...Danke Leute

bearbeitet von SniperLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@SniperLA

Leider stürzen die Neueren Care Suite ab beim Versuch die Firmware zu laden.

Ich hatte es mit einer älteren Version geladen, danach deinstalliert und die Neue Installiert und geflasht.

Hat wunderbar geklappt.

Ist zwar etwas umständlich bei neueren Lumias, aber Versuche es mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Also im Moment habe ich die kleinen Probleme, dass ich bereits drei Versionen der Care Suite herunter geladen habe und dies beim entpacken einen Prüfsummenfehler und oder ein unerwartetes Archivende als Fehlermeldung ausgegeben wird. Ich nutze gerade von LIDL Mobile die 5 GB Monatsflat, aber es kann sich doch an einer stabilen Mobilfunkverbindung kein Fehler in den Paketen während des Downloads einschleichen oder?

Ich habe Avira Premium Suite als Beta Tester un die beiden Funktionen Echtheitscanner und Browserschutz vor dem Download deaktiviert. Trotzdem bekomme ich Fehlermeldungen..Dann hieß es, dass Windows 8 keine .msi Dateien installieren kann bevor nicht der richtige Eintrag in der Registrierung vorgenommen wurde. Dies habe ich gemacht, einen Neustart, aber wieder nichts als Fehler! Die Nokia Software Updater for Retail ging ohne Probleme. Die Nokia Care Suite ging, stürzt aber beim Download ab. NOKIA FIRM enthält keine neuen Lumia Geräte...Ist doch echt Mist grad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlina23

Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen: Als erstes_ Muss ich die "optional Content Files" mit downloaden? Wenn ja, jede einzelne Datei umbenennen? Und funktioniert das "Debranden" auch wenn man das Amber Update schon drauf hat? Ich hab die Label-ID: 3049.... die gedownloadete Software hat 3047... würde das irgendwie funktionieren? Will das Vodafone endlich loswerden und ein freies Gerät haben. Im Anhang sind alle Daten die ohne die "optional Content Files" gedownloadet wurden. Ist da alles korrekt? Bin von der Datei mit SIM-Lock im Namen verwirrt...

Vielen Dank

post-1030281-14356924149326_thumb.jpg

bearbeitet von berlina23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@berlina23

Willkommen hier im Forum!.

Es ist immer besser den Kompletten Content runter zu laden, da diese aufeinander abgestimmt sind.

Wenn du im "Refurbish-Mod" fläsht, musst du nur die Fünf Files in dem der Produkt Code (zum Beispiel 059Q9L8) steht, mit dem von deinem Gerät ändern.

Im "Recovery-Mod" (Dead-Flash), musst du alles so lassen wie es ist.

Ist aber in der Anleitung gut beschrieben!.

Hoffe die Info hilft dir dennoch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlina23

Super, vielen Dank. Dann ist es kein Problem, dass meine Telefonsoftware neuer zu sein scheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Keine Antwort mehr?

Oh doch!. :-)

Im "Dead-Flash- Modus" sollte es keine Rolle spielen.

Nur wenn es in der Tat höher ist als die Aktuelle Freie, geht es nicht, da ein Downgrad nicht möglich ist.

Da müsstest du wohl oder übel auf das "GDR3" Update warten.

Wie schon erwähnt, ist die Letzte Ziffer in der Firmware nicht relevant, da sie nur zeigt, ob diese eine (Betreiber ab xxx4) ist oder (Frei ab xxx1).

Wichtig sind nur die Ersten drei Viererblöcke Aktuell> (3047.0000.1326.xxx1-4) Frei.

Ist sie bei dir höher, geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlina23

Ok, dann muss ich wohl warten... kann man den Dead Flash denn erzwingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ok, dann muss ich wohl warten... kann man den Dead Flash denn erzwingen?

Bei Aktiven Geräten leider nicht!.

Möglich währe dies, wenn sich das Gerät absolut nicht in Betrieb nehmen lassen will (eine Garantie gibt es auch da nicht).

Würde in deinem Fall auch auf das Update zuwarten, ist sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlina23

Ja, ich warte. Angeblich soll GDR3 ja auch schon im November rauskommen. Dann sollte von Nokia Care Suite quasi eine neuere Firmware geladen werden, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Das ist Richtig, ich warte auch schon darauf bis es soweit ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlina23

Hab ne Idee- wenn es soweit ist, flashen wir zeitgleich und kreuzen die Finger, dass alles klappt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hab ne Idee- wenn es soweit ist, flashen wir zeitgleich und kreuzen die Finger, dass alles klappt ;-)

Keine Angst, dass wird sicher gut gehen.:eusa_danc

Habe meine Geräte bis dato alle erfolgreich geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo liebe Gemeinde!!

Es heißt ja in den meisten Fällen, dass das GDR3 Update für die Lumia Familie im November kommen soll...Alle die sich die Developer xap auf ihr Gerät installiert haben, können ja bereits eine Vorabversion mit den wenigsten Gerätetreibern via OTA herunter laden und auf ihr Gerät flashen.

Die Hardwaretreiber sind für das Lumia 1320 / 1520 eingebunden.

Einige Bug`s sind ja noch in der Version enthalten, aber dies wurde ja jedem in den Bedingungen erläutert und wurde ja angenommen von denen die es installiert haben. Bei Fehlern der Hardware die durch dieses (noch) inoffizielle Developer Update an den Geräten auftreten, besteht keine Gewährleistung seitens Nokia.

Das Spitzenmodell Lumia 1520 hat es schon: Das GDR-3-Update soll für alle Lumia-Handys mit Windows Phone 8 Anfang 2014 bereitgestellt werden.

Erst im September 2013 verteilte Nokia das GDR-2-Update an die Smartphones der Lumia-Reihe. Nutzer müssen sich allerdings noch bis Anfang 2014 gedulden, bevor das Update, das unter dem Codenamen "Black" veröffentlicht wird, erscheint.

Dieses Update bringt die Unterstützung für Quad-Core-Prozessoren und Full HD-Displays mit. Die neuen Smartphones Lumia 1520 und Lumia 1320 verfügen bereits über die aktuelle Version.

Lumia 520, 620, 720, 820, 920, 925 und 1020 werden das Windows Phone 8-Update also etwas verspätet Anfang 2014 erhalten!

:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.