Jump to content
Fry*

Flashen klappt nicht

Hallo Leute,

ich versuche grade mein HTC Desire mit einer neuren Rom zu flashen doch das klappt nicht. Er bricht jede installation ab.

1. Ich habe Root

2. Es ist immer ein anderer Fehler bei LeeDrioid V2.4 sagt er mir

assert failed: write_raw_image("tmp/boot.img"."boot"

Woran liegt das? Doch nicht an der Rom oder?

MFG

Fry*

Hat sich auch erledigt.

Für alle die dieses Thema irgendwann mal ausgraben.

Was habe ich getan um das Problem zu beheben?

1. Ich habe mein HTC wieder auf ausliferungsstand gebracht.

Hier der Link dazu

2. Neue Hardwarerevision des HTC-Desire habe ich daher diesen Punkt abgearbeitet.

(Arbeitet diesen auf jedenfall ab man weiß nie ob man es hat oder nicht.)

Ich bin auch ein Link

3.UnrevoKed runtergeladen und mit der Version von AmonRa mein Handy gerootet. (Nur wichtig wenn ihr die neue Hardwarerevision habt sonst könnt ihr auch ClockworkMod benutzen, die automatisch von Unrevoked benutzt wird.)

Wenn es bei euch auch nicht über Windows klappen sollte, ladet ihr euch Knoppix runter, brennt euch das Image mit Alcohol oder ähnlichem auf CD. Dann start ihr von der CD. Nun seid ihr in Knoppix und macht es mit diesen Schritten.

- Linux Live CD erstellen (z.B. Knoppix Knoppix - Download - CHIP Online)

- Linux booten

- unrevoked für Linux runterladen

- auf dem Desktop entpacken

- USB Debugging aktivieren

- unter Einstellungen > mit PC verbinden > Standartverbindungstyp "Festplatte" > Fragen "Haken raus"

- Einstellungen > Anwedungen > unbekannte Quellen > zulassen

- in Linux den Terminal öffnen und folgendes eingeben: (findet ihr bei Linux unter Start -> Extras -> RootTerminal.

cd Desktop

sudo ./reflash

-fertig

Ich hoffe ich konnte damit allen weiterhelfen die ewigkeiten nach einer zusammengepackten Lösung suchen.

MFG

Fry*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×