Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Windows7fan

Flashen mit Phoenix per DEAD-PHONE

Frage

Windows7fan

Hallo. Ich habe von einem Bekannten sein N8 bekommen, das N8 geht nicht mehr an es ist tot. Nun wollte ich es per Phoenix flashen, jedoch fehlt mir die Datei für den Massenspeicher. Weiss jemand wo man die herbekommt? Und dann habe ich es mal ohne die Datei versucht, dann kommt "Press phones power button" das hab ich gemacht dann wollte Windows Treiber installieren was fehlgeschlagen ist, dann habe ich gewartet und dann sagte mir Phoenix das hier:

The flashing failed. Do you like to retry the flashing?

HRESULT 0x84210027 (-2078212057)

Firmware: Firmware updating failed. Error 0x8401F141 - Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing.

Kann mir jemand helfen, einmal wo ich die Massenspeicherdatei bekomme, und wie ich das Problem lösen kann mit dem flashen? Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
funshopper_de

evtl. der Akku einfach zu leer.

Beim flashen des N8 mußt Du den E/A Taster 8 Sekunden gedrückt halten bis es 3x vibriert.

Wenn es über refurbish nicht geht, dann über Update Software oder SW Reset flashen.

Welche Phoenix Version verwendest Du?

Die fehlenden Dateien kannst Du Dir mit Navifirm runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MasterSaMMy

so wegen den massenspicher ganz einfach

Phoenix starten auf tools gehen da dann auf Data Package Downlaod gehen

so nun dein pc eingeben (Product Code) unten auf check gehen und dann kannst bei mass memory nen hacken machen sind dann ca 1,8 gb die dann geladen werden.So wie du flashen must weist ja selber du must nur wie gesagt bei ein Haken bei Dead USB flashing setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MasterSaMMy

Die fehlenden Dateien kannst Du Dir mit Navifirm runterladen.

da kommt es auch wieder drauf an welche version er hat nicht mit jeder bekommst du denn massenspeicher runter geladen war bei mir so nun wo ich die neuste habe geht das aber wie gesagt man kann es auch mit Phoenix laden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

So habs nun doch geschafft, ich musste wirklich nur ein bischen länger auf den an/aus Knopf drücken. Nun lebt das Handy wieder :) Also den Massenspeicher hab ich jetzt weggelassen, aber das macht wohl nichts, denn ich kann auf den Massenspeicher immernoch zugreifen. Ok, danke für die Antworten :) Achja, meine Phoenixversion ist die

"Phoenix Service Software 2010.08.004.41526"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

LAd Dir mal die aktuellere Version runter von Phoenix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

So hab die jetzt installiert aber wenn ich die Connections ausählen möchte und ich ganz normal per USB verbinden möchte, welches USB muss ich nehmen? "MustiUSB", "USBFbus", "NFPD USB", oder was ganz anderes? Also ich möchte ja per normalem USB 2.0 verbinden. Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

In den neuesten Versionen, ist no Connection voreingestellt.

Wenn Du jetzt im Handy OVI Suite auswählst, klickst Du bei No Connection drauf und im Pull down sind dann die USB Anschlüsse zu sehen und welches Gerät angeschlossen ist.

Der Rest funktioniert ähnlich.

https://forum.blue-nokia.com/showthread.php?t=4184

Da hatte ich eine Anleitung geschrieben, zwecks Update C7 und N8.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TomT

Was meint ihr dazu, wenn das Handy nicht mal mehr vibriert?

Es macht also gar nichts mehr.

Phoenix will auch immer verbinden, findet das Handy aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Wenn das Gerät nicht einschaltbar ist, kann Phoenix das Gerät auch nicht finden.

Daher per Dead USB flashen.

Beim N8 den Einschaltknopf 8 Sekunden gedrückt halten, bis es 3x vibriert.

Wenn der Akku allerdings komplett leer ist, hilft auch das drücken von 8 Sekunden nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TomT

Dead-USB ist eingestellt. Das Handy wurde über einen Tag aufgeladen und der Einschaltknopf wurde mind. 8 Sek. betätigt. Es tat sich nichts.

Braucht man dazu eigentlich ein spezielles USB-Kabel?

Habe es mit der neuesten Version von Phoenix und eine Version von 2010 versucht.

bearbeitet von TomT
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Wenn das Handy "tot" ist, z.B. nach einem fehlerhaften Update, wird der Akku nicht geladen.

Da N8 auch über ein normales Ladegerät geladen werden kann, beim flashen mit Phoenix, mal das Ladegerät mit anschließen.

Wenn das Gerät nicht 3x vibriert beim drücken der Powertaste von 8 Sekunden, entweder Akku entnehmen (Torx5) und extern über ein anderes Handy laden oder einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TomT

Wenn das Handy "tot" ist, z.B. nach einem fehlerhaften Update, wird der Akku nicht geladen.
Das ist nicht der Grund, warum es "tot ist".

Da N8 auch über ein normales Ladegerät geladen werden kann, beim flashen mit Phoenix, mal das Ladegerät mit anschließen.
Auch schon gemacht.

Wenn das Gerät nicht 3x vibriert beim drücken der Powertaste von 8 Sekunden, entweder Akku entnehmen (Torx5) und extern über ein anderes Handy laden.
Ja, es macht gar nichts, keinen Ton, auch wenn man es lädt, macht es keinen Mucks. Dann ist der Akkutausch die die letzte Möglichkeit. Danke!

Also die zwei Schrauben wurden entfernt dann ging nur der untere Teil vom Handy ab. Gibt es eine Anleitung, wie man das Handy auseinanderbaut?

Ich habe das Forum durchsucht.

bearbeitet von TomT
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Wenn Du das Bottom Cover ab hast, darunter ist ein kleiner Plastikbügel.

Den kannst Du so abnehmen und dann den Akku rausziehen.

Service Manual unter www.blue-nokia.com

Ansonsten wenn Du es nicht hinbekommen solltest, kann ich Dir anbieten, das Gerät

über die Garantie abwickeln zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

Dann hat mein Bekannter wohl noch Glück gehabt, das sein Akku noch voll war, sonst hätte ich seins wohl auch nicht mehr mit "Dead Phone" wiederbeleben können, ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FabianHartwig

Hallo ich finde Phoenix nicht damit ich TOnline vom Handy bekomme.

Navifirm habe ich.

Ich brauche HILFE! T-ONline regt mich auf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

.....................

bearbeitet von freaxs_r_us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FabianHartwig

Hallo ich finde Phoenix nicht damit ich TOnline vom Handy bekomme.

Navifirm habe ich.

Ich brauche HILFE! T-ONline regt mich auf!!!

Es ist ein Nokia X6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FabianHartwig

Guten Abend wo finde ich denn Die Version Phoenix? Mich stört die T-Online Software auf dem x6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.