Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Windows7fan

Flashen mit Phoenix per DEAD-PHONE

Frage

Windows7fan

Hallo. Ich habe von einem Bekannten sein N8 bekommen, das N8 geht nicht mehr an es ist tot. Nun wollte ich es per Phoenix flashen, jedoch fehlt mir die Datei für den Massenspeicher. Weiss jemand wo man die herbekommt? Und dann habe ich es mal ohne die Datei versucht, dann kommt "Press phones power button" das hab ich gemacht dann wollte Windows Treiber installieren was fehlgeschlagen ist, dann habe ich gewartet und dann sagte mir Phoenix das hier:

The flashing failed. Do you like to retry the flashing?

HRESULT 0x84210027 (-2078212057)

Firmware: Firmware updating failed. Error 0x8401F141 - Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing.

Kann mir jemand helfen, einmal wo ich die Massenspeicherdatei bekomme, und wie ich das Problem lösen kann mit dem flashen? Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Rasputin56

Dazu bin ich leider überfragt (habe kein "N8" mehr), aber im Grunde sollte sich das N8 mit dem Phönix flashen lassen.

Hatte mein N8 (als ich's noch hatte) immer mit dem Phönix geflasht.

Warte ein wenig, da wird sich sicher jemand melden, der dir da behilflich sein kann.

Möchte dir da nichts falsches Sagen, also Geduld. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aladin1

Danke trotz dem.

Aber es handelt sich diesmal nicht um N8 sondern um Asha 501

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

Danke trotz dem.

Aber es handelt sich diesmal nicht um N8 sondern um Asha 501

Sorry, hab ich übersehen.

Die Asha Reihe hat das Nokia Series 40 System drauf, das dürfte mit dieser Phönix Version nicht zum Flashen gehen!.

Welche Möglichkeit dazu verfügbar sind, kann ich dir auch da nicht vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aladin1

So, jetzt habe ich das Gerät per Product support center von Nokia geflasht und glaube, dass ich es zerschossen habe.

Nach dem das Gerät fast geflasht wurde, erkennt Windows das Gerät nicht mehr und so habe ich es per USB dead phone Methode, mit dem selben Tool, versucht zum Leben zu erwecken. Leider zeigt das Programm nach dem Flashen:

Failed to switch phone to correct mode for factory settings using USB.

Jetzt stehe ich da. Kann eine® helfen?:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mhmomo

Hallo, wollte auch mal ein N8 wiederbeleben.

Hab aber das Problem, da ich schon am Anfang Probleme habe.

Wenn ich das hier verlinkte Video zu Hilfe nehme, komm ich nur bis zu dem Punkt

Firmwareupdate. Video 1:53.

Dann kommt die Fehlermeldung.

Neither DP1.0 nor DP2.0 was found for the Product, or the Product cannot be identified.

Dann kann ich natürlich auch nichts auswählen.

Wie kann ich den Productkey auslesen. Am Handy geht es ja nicht mehr.

Neueste Phoenix Version 2012.50

Windows 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

@mhmomo

Den Produkt Code, siehst du auch an der Unterseite (Schwarz) des N8, und eventuell unter der "HTMI" Abdeckung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

das Problem ist, dass beim Dp not found die Firmware Daten nicht an der richtigen Stelle sind.

RM-596 Ordner - Großbuchstaben, keine Lesezeichen

unter C:/ programme/nokia/phoenix /products

oder deine Firmware Daten sind nicht komplett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

ach, und.... Phoenix 2012.50 läuft instabil

für refresh Geräte empfehle ich 2012.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wetzel72

Hi, ich sitze mit meinem N8 auch fest, update scheint zu laifen aber beim runterzählen findet er das handy nicht mehr, habe auch dazwischen den usb mal abgezocken und 8sec den ausschalter gedrückt, doch ohne erfolg, was kann ich noch tun?

lg

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

Im "Dead-Flash-Mod" erst das Handy mit dem PC Verbinden, wenn Ihr dazu aufgefordert werdet.

Vorher darf es nicht verbunden, und das Gerät muss dazu auch aus sein.

Eines sollte auch klar sein, dass der Flash Vorgang nicht immer beim ersten Anlauf klappt.

Einfach Ruhe bewahren und nochmal versuchen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wetzel72

danke für deinen hinweis, aber genauso hab ich das auch gemacht, bis jetzt null erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wetzel72

nach dem ich mal wieder lust hatte an meinem N8 rum zu schrauben habe ich dabei den akku entfernt, und auch gleich wieder eingelegt, angemacht und siehe da es bootet :rockout: , gleich eine neue software draufgehauen und es läuft wieder wie eine 1.

ich wollte mich noch bei allen bedanken die es versucht haben mir zu helfen

lg

markus

P.s: mein N8 lebt :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
speck_

Hallo Community,

mein Nokia 700 startet nicht mehr und nun will ich es wieder zum laufen bringen. Phoenix hab ich installiert, aber ich weiß nicht wie ich jetzt genau vorgehn soll. Kann mir jemand beim flashen helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

@speck_

Willkommen hier im Forum!.

Wenn du ein "Freies" Symbian Gerät hast, lade dir dieses Tool von Hier runter, damit lässt sich auch das Symbian Gerät wieder beleben.

PS: Keinen Schreck bekommen durch das "Lumia", dieses Tool ist auch für Symbian nutzbar.

Dieses Tool ist NICHT zum Debranden.

Einfach installieren und die Infos am Bildschirm beachten.

Die Notwendigen Treiber werde auch gleich mitgeliefert.

Bei dem "Phönix-Flash" einfach in der Suche "Phönix" eingeben, dann sollten dir mögliche Anleitungen dazu gelistet werden.

Diese sind hier im Forum schon vorhanden.

Aber Achtung, nur damit Flashen, wenn du Kenntnis davon hast, sonst wird dein Gerät zum Briefbeschwerer:!:

Hoffe dies Hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

google einfach Phoenix flashing tutorial und dann findest du es gleich. Wenn du nicht weiter kommst, dann kann ich auch noch weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
speck_

@speck_

Willkommen hier im Forum!.

Wenn du ein "Freies" Symbian Gerät hast, lade dir dieses Tool von Hier runter, damit lässt sich auch das Symbian Gerät wieder beleben.

PS: Keinen Schreck bekommen durch das "Lumia", dieses Tool ist auch für Symbian nutzbar.

Dieses Tool ist NICHT zum Debranden.

Einfach installieren und die Infos am Bildschirm beachten.

Die Notwendigen Treiber werde auch gleich mitgeliefert.

Hoffe dies Hilft dir weiter.

hab jetzt das tool installiert und alle Anweisungen befolgt. bin jetzt bei "auf Telefonverbindung warten", danach kommen 2 Anweisungen. punkt 1. drücken sie die anschalttaste + leise taste bis das Handy vibriert. punkt 2. weiter auf ok klicken. das hab ich gemacht. komme aber ständig wieder zu den 2 schritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

@speck_

Das kann auch durchaus sein, dass diese Prozedur öfter wiederholt werden muss, da dies eventuell nicht gleich beim Ersten Versuch klappt.

Sollte aber funktionieren, da ich dies bei einem Nokia N82 Symbian selber schon getan habe, und dies mit Erfolg durchlaufen ist.

Hoffe dies Klappt dennoch bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
speck_

@speck_

Das kann auch durchaus sein, dass diese Prozedur öfter wiederholt werden muss, da dies eventuell nicht gleich beim Ersten Versuch klappt.

Sollte aber funktionieren, da ich dies bei einem Nokia N82 Symbian selber schon getan habe, und dies mit Erfolg durchlaufen ist.

Hoffe dies Klappt dennoch bei dir.

ok, dann werd ich das nacheinander so oft machen bis es klappt. also wenn ich mein Handy starte kommt nur der Nokia Schriftzug und nichts anderes. nach ein paar mal schaltet sich das Handy wieder ab. und wenn ich das Handy anschalte wärend das tool auf die Telefonverbindung wartet, sagt er mir, dass das Handy nicht unterstützt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.