Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1982angie

Flashen nicht mehr möglich

Recommended Posts

1982angie

Hi,

ich habe schon viel im Forum gelesen und gelernt ;-) Nun bin ich aber mit meinem P6 an einen Punkt gelangt, wo ich mal Hilfe brauche.

Ich hatte erfolgreich TWRP und Kitkat aufgespielt. Im TWRP habe ich ausversehen Wipe Dalvik angehakt. Nun hat mein Handy kein Betriebssystem mehr drauf. Ich komme nur noch in die TWRP Recovery. Wenn ich versuche B510 oder B132 zu flashen bricht er sofort ab. Über ADB komme ich auch nicht weiter. Da wird das "Device not found". Ich habe die Treiber runtergeladen, aber alles ohne Erfolg. Wie komme ich denn jetzt weiter? Ist das Handy damit unbrauchbar geworden??? :(

Gruß

Angie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hi angie..

ganz ruhig bleiben..

du kommst in das twrp..das ist gut..

wenn du im twrp bist navigiere zur option (unter advanced) "adb sideload"..

wenn du dort bist, das p6 an den pc anschliessen und nochmal mit adb devices suchen..es sollte dein p6 finden..

jetzt brauchst du (um weiter zu kommen) ein custom rom..

zu finden hier im forum und auf xda (ich habe mir seinerzeit das b507 von reyncla geflasht)..

wichtig ist das du das bxxx.zip so belässt wie es ist (nicht entpacken oder auf sd card schieben)..das custom rom muss dann in den adb Ordner als .zip-datei! (wie das twrp recovery img)..

im adb sideload gibt es einige sonderbefehle (da ich diese bis jetzt nur einmal gebraucht habe,hab ich mir die nicht gemerkt)..aber Suchmaschinen ;) finden alles (adb sideload als suchbegriff (auf der twrp homepage findest du auch hinweise))..

hast du erfolgreich das custom rom geflasht startet dein p6 :)

hoffe du schaffst es..wichtig ist:ruhig bleiben!

Gruß

MotoV3e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1982angie

Danke schön für die Antwort. Leider geht das Handy heute morgen überhaupt nicht mehr an. Ich hoffe, dass es der Akku ist, aber beim Anschließen an das Ladekabel tut sich aber auch nichts.... :huh: Ich werde erstmal los und mir ein anderes Handy kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1982angie

So, also der Akku war leer. Allerdings bootet das Handy nicht mehr in den TRWP sondern es wird immer nur das Logo Huawei Ascend angezeigt. Nach dem ausschalten startet es automatisch neu und bleibt da hängen. Ich denke es ist alles aus mit dem Gerät oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

was sagt dein pc wenn du versuchst über adb zuzugreifen?

(also Handy anschliessen..adb via cmd öffnen..adb devices befehl ausführen)..

sollte dir im adb etwas angezeigt werden kannst du dir ein stock recovery flashen (anleitung hier im forum)..

und je nachdem welches recovery du flashst kannst du entweder eine JB version oder KK version flashen..

was macht dein gerät wenn du (ohne sd card) die power und beide Lautstärke tasten gleichzeitig für mindestens 10 sek gedrückt hälst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1982angie

Mein PC sagt gar nichts. Das ist die Antwort bei adb devices:

c:\adb>adb devices

* daemon not running. starting it now on port 5037 *

* daemon started successfully *

List of devices attached

c:\adb>

Ansonsten wird mir, egal bei welchem Befehl, angezeigt Device not found. Ohne SD Karte mit Power und Vol +- kam auch nur Huawei Ascend :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hm..

ein verzwickter fall..

treiber sind alle aktuell?

ein versuch ist jetzt noch eine (deinem letzten android entsprechende version) dload update methode mit power und Lautstärke tasten (gleichzeitig)..

auf einer leeren (min 4GB-empfehlung) sd card nur den dload ordner mit einer update.app erstellen und dann die power und Lautstärke tasten solange gleichzeitig gedrückt halten (kann länger als 20 sek dauern) bis ein android Männchen erscheint)..

ansonsten bin ich mit meinem wissen auch am ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1982angie

Ok, mach ich.

---

Auch ohne Erfolg. Bei längerem drücken geht es nur an und aus und immer wieder nur Huawei Ascend.

bearbeitet von 1982angie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

ich denke du hast das gleiche problem wie ich es mal hatte..versuche mal das...

Dazu musst du das P6 in den Bootloadermodus (Vol- & Power < Huawei Ascend Logo muss stehen bleiben) bringen und dann am PC folgende Befehle in der adb Console ausführen.

fastboot flash boot boot.img

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot reboot

hast du das geschafft,kannst du über deine sd karte B125/132 neu flashen..

direkt flashen von B510/511 hab ich nicht versucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1982angie

Wenn ich das Handy über adb am PC anschließe erkennt er das nicht. Das Huawei Logo ist die ganze Zeit über da. Ich habe auch schon verschiedene USB Treiber getestet. Hat leider nichts gebracht. Ich werde das morgen abend noch mal testen. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Angie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

genau das gleiche hatte ich auch das es die ganze zeit über am logo hängen blieb..du musst aber trotzdem Vol- & Power drücken und halten bis das logo da ist..erst dann bist du im bootloader modus und adb erkennt dein handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hi,

ich hatte da auch mal so ein Erlebnis mit adb... Mein Gerät ließ sich auf Teufel komm raus nicht finden. Mit dem Gerät an sich war alles okay, solltest du also wirklich, wie oben beschrieben, im Bootloader Modus sein und sich nix tun versuch zuerst folgendes

1. CMD schließen und mit Administrator Rechten öffnen (Hat bei mir schon einige male dann funktioniert, wieso auch immer)

2. USB Kabel tauschen, am besten gegen ein Originalkabel

Warum? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass ich mit einem Kabel zwar Daten hin und her schieben konnte, Synchronisieren konnte usw. aber kein adb möglich war. Es dauerte ewig bis ich darauf kam, also das würde ich noch probieren um zumindest dort einen Fehler aus zu schließen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1982angie

Hi,

ich habe es heute erst geschafft eure Tipps nochmal zu probieren. Leider funktioniert das alles nicht. ADB erkennt das Handy nicht. Da ist nichts zu machen.

Gruß angie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Ich hatte mal das Problem mit Windows 8, mit XP hat es dann funktioniert. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1982angie

Ich habe noch Windows 7. Eine XP Variante habe ich leider nicht mehr zur Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1982angie

Hi,

heute habe ich erstmal wieder Zeit gefunden mich mit dem Huawei zu beschäftigen. Leider hat sich nichts getan. Auch mit dem anderen Treiber Paket funktioniert nichts. Das Telefon wird einfach nicht vom PC erkannt. Ich denke, das hat sich erledigt...

So, nun hat sich doch noch was getan. Die Fastboot recovery war erfolgreich. Mal schauen ob das nun noch mit der dload Methode klappt. Das Gerät hängt aber immer noch am Huawei Ascend Logo fest. Ist das normal?

Falls noch jemand mitliest, die Dload Methode hat funktioniert :-) Ich freu mich und bedanke mich für eure Hilfe.

Gruß angie

bearbeitet von 1982angie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.