Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
my_pumas

Flashen ohne SD Karte (nur via USB) möglich?

Frage

my_pumas

Hallo Leute,

ich habe das Gefühl, dass mein SD Kartenslot am HD2 im Eimer ist.

Da das das Handy einer Bekannten ist, und sie nie eine SD drin hatte, kann ich nicht sagen, ob die Funktionalität vorher gegeben war.

Nun, auf dem Weg Android zu flashen, bin ich beim letzten Schritt, beim Flashen von NAND von SD stehen geblieben.. mit dem Fehler "can't mount /sdcard".

Keine Chance mit diversen Formatierungen und FAT32, auch verschiedene SD Karten ausprobiert. Nur ein einziges Mal hat er das ROM erkannt, aber hielt nicht lange.

Dann versuchte ich wieder auf WM 6.5 zurückzuflashen, nach Anleitung hier im Forum. Nichts zu machen. Startet das besagte Menü nicht, geht immer wieder in den Bootloader.

Das Handy ist im Prinzip unbrauchbar. Gibt es einen Weg via USB ohne SD irgendwie zu flashen? Ansonsten kann ich glaub ich das Ding in den Müll schmeißen habe ich das Gefühl .. Vielen Dank für eure Antworten schon mal. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Jense586

Hallo my_pumas

Willkommen bei uns im Forum .:)

Du kannst WM6.5 auch ganz normal über den Bootloader flashen mit Kabel. ich geh jetzt mal davon aus das du die HSPL2.08 schon drauf hast.

Lade dir das Stock runter, in einen Ordner entpacken, darin müssten eine datei sein die ROMUpdateUtility heißt. Dann Handy mit USB-Kabel an den Rechner schließen, unten wo auf dem Handy serial steht müsste sich das in USB ändern. Dann die eben benannte Anwendung als Admin ausführen und den Anweisungen folgen. Nach dem das ROM erfolgreich installiert wurde, wieder in den Bootloader und mit schauen ob die Verbindung noch steht. Die HSPL4.exe datei die du hoffentlich noch von der HSPL2.08 installation auf dem Rechner hast, als Admin ausführen und die bei der SPL auswahl nimmst du die SPL3.03.0000, installieren und dann nach sollte es eigentlich laufen.

MfG der Jense

;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Es ist auch ratsam während der ganzen Geschichte die Firewall sowie den Antivierenschutz zu dektivieren.

Gruß

CTHTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
my_pumas

Danke Jense und CTHTC!!!

Bin jetzt zumindest wieder auf WinMobile, aber habe den von dir gesagten letzten Schritt mit dem HSPL übersprungen. Trotzdem funktioniert es wieder.

Gibt es denn jetzt von WinMo die Möglichkeit evtl ohne SD Karte Android oder WindowsPhone 7 drauf zu bekommen?? Es wird einfach keine SD Karte erkannt, auch jetzt unter WinMo nicht.

Wie ich vermutet hatte, ist wahrscheinlich der SD Kartenslot im Eimer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Hallo my_Pumas,

Also ohne sd wird das mit WP7 nicht fkt, da die SD bei flashen mit ins System eigebunden wird und die brauchst du auf jedenfall.

Mfg der Jense

;)

Sent from my {HD2} using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo my_Pumas,

Also ohne sd wird das mit WP7 nicht fkt ...

Ich formuliere mal um. ;)

Es wird ohne SD Card keinen Spaß machen, da du mit dem System (und hier auch nur mit einer alten Version) den internen Speicher vollgepumpt hast und somit nicht mehr viel anstellen kannst.

Das ist dann wie nen RAM kaufen, sich reinsetzen aber den Motor nicht anmachen können, weil der Tank leer ist. :hiding:

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
my_pumas

aber android könnte gehen, oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Da müssten sich mal die Android spezi´s einschalten, aber soweit mir bekannt, flasht man die Android ROM´s auch jeweils gepackt über SD.

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

aber android könnte gehen, oder was meint ihr?

Hmm eventl mit nem ganz ganz alten Androidrom, welches noch per DAF.Exe geflasht wird.Sicher bin ich mir nicht.

Aber ohne SD wird das nichts.Dafür ist der interne Speicher im HD2 einfach zu klein.Und 98% der Roms werden per SD geflasht.

Du kannst es gerne testen, wirst aber sicherlich keinen Spass dran haben.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.