Jump to content
Morpheussl

Flashen von Roms

Hallo liebe Gemeinde

Habe da mal ne Frage.Habe gestern ein hox bekommen und gerootet +su gemacht und heute früh ACIP rom installiert.funktioniert total super.

Jetzt meine frage.Kann man ohne probleme die boot.img über win 8.1 flashen oder geht es nur unter win 7. Problem: ich habe keinen direkten win 7 pc sondern nur auf einer festplatte installiert und muß jedes mal wenn ich was am handy machen will muß ich den rechner neustarten.

mfg

Danke Benski_84

jetzt habe ich mit den flashen ein wenig gespielt.benutze cwm touch recovery

da gab es ein paar Probleme.

1)wenn ich twrp installiert habe konnte ich nicht s auswählen.nicht durch touch oder tasten.

2)wollte ich viper x installieren nur es lässt sich nicht installieren (TWRP??)

3)bei carbon habe ich kein internen Speicher und kein WLAN

wäre um jede Hilfe dankbar

mfg

Vermutlich hast du aber nicht den 1.7x Boot?

@thedarkside2

Teste mal die Version, die ich in Beitrag #124 verlinkt habe.

Diese soll mit den aktuellen hboots gehen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Ich denke, dir würde die dort angesprochene twrp Version ebenfalls helfen.

Folge einfach dem Link des Zitats...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Edit:

Alternativ kannst du es auch mal mit der twrp Version von hier testen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2776581

Danke Black-FR

twrp funktioniert super aber wenn ich Viper installieren will startet auf einmal das Handy bei 10% neu und bleibt im starten hängen.

mfg

Beim flashen?

Stimmt die MD5 deiner ROM.ZIP?

Nicht, dass beim download was schiefgegangen ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Danke Benski_84

jetzt habe ich mit den flashen ein wenig gespielt.benutze cwm touch recovery

da gab es ein paar Probleme.

1)wenn ich twrp installiert habe konnte ich nicht s auswählen.nicht durch touch oder tasten.

2)wollte ich viper x installieren nur es lässt sich nicht installieren (TWRP??)

3)bei carbon habe ich kein internen Speicher und kein WLAN

wäre um jede Hilfe dankbar

mfg

Kleiner Tipp von mir was roms betrifft, nimm die AICP, hab aktuell die Nightly vom 11.10 und läuft super! Alles geht!

Greetz

Tapped from another Dimension

Danke Black-FR

twrp funktioniert super aber wenn ich Viper installieren will startet auf einmal das Handy bei 10% neu und bleibt im starten hängen.

mfg

Für Viper brauchst ne ältere cwm, die 5.19 wenn ich richtig liege, mit der hatte ich die Viper Flashen können

Tapped from another Dimension

Servus Leute. ich bis mal wieder. Habe mir ja die AICP vom 10.10 geladen und geflasht.Es ging auch einige Tage gut bis dann ich die OTA geflasht haben und es auf einmal sich selber neu gestartet hat und kein WLAN mehr hatte. Also habe ich das Handy neu gestartet und auf einmal ist es nicht mehr nach den Boot Vorgang gestartet. Habe dann in der recovery cache bereinigt und siehe da es ist wieder normal gestartet bis auf einmal das selbe Problem von vorne anfing. Neu installieren der Rom hat auch keinen Abhilfe geschafft. Habe mir gedacht das ich die viper Rom flashe über twrp die aber egal welche Rom von der Viper ich nehme nie über 10% kam. Jetzt habe ich die aktuelle beanstalk drauf und die läuft erst mal ohne prob.jetzt meine fragen. Warum lässt sich auf den HOX keine Viper Rom installierten und kann ich ein anderen kernel für die beanstalk nehmen wo ich über die tasten streichen kann das das display angeht.wenn ja welchen.

MFG

Morpheussl

Servus Leute. ich bis mal wieder. Habe mir ja die AICP vom 10.10 geladen und geflasht.Es ging auch einige Tage gut bis dann ich die OTA geflasht haben und es auf einmal sich selber neu gestartet hat und kein WLAN mehr hatte. Also habe ich das Handy neu gestartet und auf einmal ist es nicht mehr nach den Boot Vorgang gestartet. Habe dann in der recovery cache bereinigt und siehe da es ist wieder normal gestartet bis auf einmal das selbe Problem von vorne anfing. Neu installieren der Rom hat auch keinen Abhilfe geschafft. Habe mir gedacht das ich die viper Rom flashe über twrp die aber egal welche Rom von der Viper ich nehme nie über 10% kam. Jetzt habe ich die aktuelle beanstalk drauf und die läuft erst mal ohne prob.jetzt meine fragen. Warum lässt sich auf den HOX keine Viper Rom installierten und kann ich ein anderen kernel für die beanstalk nehmen wo ich über die tasten streichen kann das das display angeht.wenn ja welchen.

MFG

Morpheussl

Edit: Ich habe es endlich geschafft viper zu installieren. Es lag am recovery von twrp.habe jetzt die 2.8.0.0 installiert und es hat grklappt.