Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest schitzo11

Flashtool_E2

Frage

Guest schitzo11

1)Gewünschte Firmware downloaden

-wenn die im .kdz format ist müsst ihr dann zuerst mit dem kp500-utils-en

die funktion (I) auswählen

Wenn dann beim B2C-Tool steht "File extracted successful" müsst ihr schnell das Handy wieder abziehen und die .wdb Datei, die im Ordner "Phone" ist (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\LGMOBILEAX\Phone) (gilt für XP) sichern.

-dann müsst ihr funktion (H) mit der .wdb aus dem vorherigen Step ausführen danach habt ihr 10 einzelne Dateien in dem Phone-Ordner

2) Ihr ladet euch das Flashtool_E2 runter https://rapidshare.com/files/284481688/FlashTool_E2.zip

-wenn ihr das Flashtool das erste mal starten bitte ein paar einstellungen überprüfen:

- unter settings gehen und dort unter autostart, dort muss auto start (DSR/USB detection) ausgewählt sein

2.1) Jetzt könnt ihr loslegen mit dem flashen ihr geht wenn ihr die Einstellungen richtig habt bei eurem flashtool auf die (...) Schaltfläche oben rechts dann wählt ihr alle 10 Dateien aus die am Anfang raus gekommen sind.

-jetzt geht ihr auf:

-File:

-USB MAP WIZARD:

-jetzt schliesst ihr euer handy an [aber ohne simkarte oder akku]

-sobald der WIZARD euer handy erkennt bitte das markieren und danach auf (done) klicken

-Jetzt müsst ihr nur noch beim flashtool_E2 ganz unten rechts auf start drücken und schon gehts los ....viel spass beim flashen

post-422376-14356825534231_thumb.jpg

post-422376-14356825534498_thumb.jpg

bearbeitet von unicycler
hochgesetzt und 2 screenshoots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
marwin

mal sehen ob damit auch die SU900/KU9000 FW sich flashen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chaos4live88

hi danke für die anleitung. veruch morge mal ne andere fw auzuspielen.

)

und danke das du meinen dl link genohmen hast :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest schitzo11

mal sehen ob damit auch die SU900/KU9000 FW sich flashen lassen.

Ich denke mal das es eigentlich klappen sollte wenn die FW in .kdz format vorliegt.

Könntest mir vllt wenn du die FW hast mal nen link dazu geben wo ich die downloaden kann dann könnt ich es mal probiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olis

Hmm wenn ich die kdz enpacken will kommt immer die frage

Location of dll

C:\inf.webdnld.dll

kann mir einer sagen was ich falsch mache

wenn ich das tool kp500-utils-en muss ich das telefon angeschlossen haben oder nicht

wenn ich das angeschlossen habe öffnet sich das aktualisierungsprogram von lg und sagt was vom emergency mode soll meine seriennr. und imeinr. eingeben und danach sagt der mein modell wird nicht unterstützt :-(

danach will ich die kdz mit dem befehl h entpacken und dann erscheint immer

wie oben angegeben

Location of dll

C:\inf.webdnld.dll

und das war es :icon_mad:

hoffe einer kann mir helfen

vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

Hai, hier bekommste die dll datei https://www.megaupload.com/?d=8RWJ1OA6

Würde aber auch gerne mal eine beschreibung bekommen, wie ich genau z.B V10P_00.kdz in eine FLS oder der gleichen bekomme.

bearbeitet von Vaan
doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chaos4live88

hi

kann mir einer en link geben zu SU900/KU9000 FW das ich sie laden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

was willst du damit ?

flashen geht nicht.

schick mir eine pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest schitzo11

sorry bin leider nicht so oft online... werde morgen mal ne beschreibung mit und anhand von pics machen dann sollte es eigentlich selbsterklärend sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest schitzo11

unter punkt (I) da steht :

Extract files from a kdz. file

Und diese .dll datein müssen im selben ordner wie das kp500-utils-EN sein

IFWD_DownloadDll.dll .........version: 4.4.0.0

LGMUpgradeDL.dll ..............version: 1.1.2.7

LGMobileDL.dll ............version:1.0.0.156

bearbeitet von schitzo11
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reborned

Leider ist der erste Teil der Anleitung etwas ungenau beschrieben, deswegen wollte ich nochmal fragen, was das mit der Funktion (i) auf sich hat. Mit (i) flasht man doch die .kdz aufs Handy, wie soll man danach die (h) Funktion auswählen? Wo kriegt man die Firmware im WDB Format her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Also du musst zunächst so tun, als ob du flashen würdest... du drückst I und machst alles wie gewohnt. Wenn dann da steht "File extracted successful" musst du schnell dein Handy wieder abziehen und die .wdb Datei, die im Ordner "Phone" ist (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\LGMOBILEAX\Phone) sichern.

Dann kannst du mit dem H weiter machen, wo du die .wdb Datei entpacken sollst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reborned

Leider funktionieren die .wdb als auch die Inf_WebDnld.dll nicht. Könnten jemand eventuell die 10 Dateien, die man daraus bekommt von der V10P_00 hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest snobo

Ich hätte auch Interesse an der entpackten KDZ (sprich die 10 Dateien)

Vielen Dank schon mal im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest LG_KM900

Hallo,

ist eigendlich gar nicht so schwer die 10 fls Dateien zu extrahieren.

Als erstes solltest du die richtige KP500-Utils-EN.exe nehmen. https://www.megaupload.com/?d=LTQS4EF9

Alle Dateien daraus zum Beisipiel nach C:\Tools\ entpacken

Danach die KP500-Utils-EN.exe (bei Vista oder Win 7 als Administrator) ausführen.

Bei dieser ist der Punkt i auch: I - Extract files from a KDZ file

Jetzt gibst du den Pfad der Datei an. z.B. C:\Firmware\V10P_00.kdz

Jetzt wird die Datei in diesem Verzeichnis (C:\Firmware\) in eine cab-Datei entpackt. sie heißt jetzt v10p_00.cab

Diese Datei per Doppelklick öffnen und dann die IFWD_DownloadDll.dll , Inf_WebDnld.dll und V10P.wdb auswählen und in den Ordner C:\Firmware\ entpacken.

Jetzt wählst du bei KP500-Utils-EN.exe Punkt h: H - Extract files from a WDB file

Location of DLL (Ex C:\Inf_WebDnld.dll): C:\Firmware\Inf_WebDnld.dll

File WDB (Ex C:\V10G.wdb): c:\Firmware\V10P.wdb

Version(SW version) (Ex V10G_04): V10P_00

Jetzt werden die 10 fls-Dateien in C:\Firmware entpackt.

Fertig. Danach mit dem Flashtool E2 flashen wie Anleitung.

Ich habe aber in dem Programm unten bei Communications Driver : Infineo USB Driver ausgewählt. Wie in der Anleitung beschrieben das ganze ohne SIM und Akku.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xram

Hallo,

lese schon längere Zeit hier mit und konnte bisher alles nach fleissiger Recherche lösen. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Ich habe die 10 Dateien erfolgreich extrahiert. Wenn ich jetzt alles nach Anleitung im Flashtool einstelle und auf Start drücke meckert er schon das COM1 USB nicht "writeable" ist. Ich drücke fortfahren und es erscheint auch das Fenster des Flashvorgangs. Wenn ich jetzt das Phone anschließe startet er auch brav aber bricht dann nach einem Timeout das ganze Prozedere ab. Liegt es in irgendeiner Form an dem Serial-USB-Treiber? Oder habe ich in den Einstellungen irgendwas vergessen?

Hier die Fehlermeldung:

Device synchronized.

Using: Faster CRC, Skipping Empty blocks , Skip data CRC , Skip protocol CRC

Process time was 30.0 sec.

Timeout occured during packet reception

Channel 1 is succesfully closed.

Disconnected. Ready for new phone.

Gruß + Danke ;)

bearbeitet von xram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.