Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest schitzo11

Flashtool_E2

Frage

Guest schitzo11

1)Gewünschte Firmware downloaden

-wenn die im .kdz format ist müsst ihr dann zuerst mit dem kp500-utils-en

die funktion (I) auswählen

Wenn dann beim B2C-Tool steht "File extracted successful" müsst ihr schnell das Handy wieder abziehen und die .wdb Datei, die im Ordner "Phone" ist (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\LGMOBILEAX\Phone) (gilt für XP) sichern.

-dann müsst ihr funktion (H) mit der .wdb aus dem vorherigen Step ausführen danach habt ihr 10 einzelne Dateien in dem Phone-Ordner

2) Ihr ladet euch das Flashtool_E2 runter https://rapidshare.com/files/284481688/FlashTool_E2.zip

-wenn ihr das Flashtool das erste mal starten bitte ein paar einstellungen überprüfen:

- unter settings gehen und dort unter autostart, dort muss auto start (DSR/USB detection) ausgewählt sein

2.1) Jetzt könnt ihr loslegen mit dem flashen ihr geht wenn ihr die Einstellungen richtig habt bei eurem flashtool auf die (...) Schaltfläche oben rechts dann wählt ihr alle 10 Dateien aus die am Anfang raus gekommen sind.

-jetzt geht ihr auf:

-File:

-USB MAP WIZARD:

-jetzt schliesst ihr euer handy an [aber ohne simkarte oder akku]

-sobald der WIZARD euer handy erkennt bitte das markieren und danach auf (done) klicken

-Jetzt müsst ihr nur noch beim flashtool_E2 ganz unten rechts auf start drücken und schon gehts los ....viel spass beim flashen

post-422376-14356825534231_thumb.jpg

post-422376-14356825534498_thumb.jpg

bearbeitet von unicycler
hochgesetzt und 2 screenshoots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Falter81

ich brauche Hilfe!

Ich habe ein GC900 und wollte flashen.

Habe nach dem Post #33 vorgegangen.

Nach dem Start drücken kommt eine Fehlermeldung, dass USB Port1 wird gerade beschrieben, obwohl kein USB Gerät dranhängt.

Nach dem ich das erste Mal im ausgeschlateten Zustand das Handy angeschlossen wollte windows (xp) ein Treiber haben. hat meiner Meinung nach nichts gefunden, oder auch doch, weil es keine dieser Meldungen kommt. Das Handy geht an mit dem Logo von LG, bringt verschiedene Bildartefakte und schaltet sich wieder aus und das in einer Schleife. Macht es jetzt Porbleme wegen dem Treiber, dass ich nicht flashen kann. Im Log von FlashTool E2 nach dem Start drücken beobachtet man nichts.

Wer aht da eine Ahnung oder Vermutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
miche

ich bin soweit, ich meine geld dafür zu zahlen, wenns mir einer flasht. für die klappse reichts noch nicht, aber wenn ich die nächsten drei tage auch noch probier, hau ichs gegen die wand. ich hab alle arten auf den verschiedensten rechnern ausprobiert. nicht ein was geht. also wer wohnt in der nähe und hat die 30min über. is ein arena mit o2 branding v10h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.:Crack:.

unter MAC OS ist es auch sehr schwer.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
miche

ich habs auch nich auf dem apfel das jeht ja gar nich, sondern vista32, xp sp3 und xp jungfräulich gemacht. auf dem vista klinkt sich der flash treiber immer aus und kann nicht auf eine lgmupgrade dll zugreifen, hab sie mehrmals verschoben,gelöscht und oder ersetzt. die xp (beide) brechen ab, nur der fehler läßt sich vor lauter fragezeichen nicht identifizieren. nach 10h immer das selbe ergebnis. danach die uptestex wo ich in keinem feld was eintragen kann egal wie genau ich mich dran halte. und zum schluß die flashtools. selbes ergebnis. ich wollt aber das mich zum schluß nicht immer das große O anlacht sondern mein eigenes profil.

ach ja, ich wohn in finsterwalde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
miche

aber es braucht keiner zu kommen, ich bin mobilist und komm natürlich hin, wenns denn einer drufhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.:Crack:.

kannst ja probieren über teamviewer flashen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
miche

ich nehm mal an damit ist remote gemeint,ich hab mein eigentliche pc umgebung auf macs umgestellt, weil ichs satt hatte mir trotz scannern und wächtern und defendern und sonstigem kram eigentlich nicht mit pc zu tun sondern mit reparieren. nichtsdetrotz, die win pc laufen alle autark ohne netzanbindung und zum glück seitdem störungsfrei. trotz allem erst mal dank.

ich hab ja morgen neues glück. mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spezializt199

bekomme nachdem ich auf start gedrückt habe immer die meldung: COM1 is not currently writeable. Please close any programs using this port... wenn ich dann auf fortzsetzen gehe kommt can´t open COM1 und in der log steht. can not delete the non-existing channel 1. was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spezializt199

bekomme nachdem ich auf start gedrückt habe immer die meldung: COM1 is not currently writeable. Please close any programs using this port... wenn ich dann auf fortzsetzen gehe kommt can´t open COM1 und in der log steht. can not delete the non-existing channel 1. was mache ich falsch?

habs geschafft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

woran lag es?

hatte diesen fehler noch nicht, aber vielleicht hilft es ja anderen auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spezializt199

lag daran das ich irgendwas nicht richtig eingehalten habe, lag wohl an dem hin und her mit akku rein und raus, handy an und aus.etwsa durchnandergekommen;) noch nie gemacht sowas, jetzt funktionierts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.