Jump to content
Olli_D

Flecken bei hellem Hintergrund

Recommended Posts

Olli_D

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Huawei Mate 7 und auch vom Handy begeistert.

Größe, Design, Verarbeitung entsprechen meinen Vorstellungen.

Ich habe jedoch bei hellen Hintergründen bemerkt, dass dabei helle Flecken im unteren Teil des Display durchscheinen.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huawei Service

Die hellen Flecken sind ungewöhnlich. Wenn das Gerät von einem Netzbetreiber erworben wurde, dann solltest du den Netzbetreiber kontaktieren; falls es frei erworben wurde, dann bitten wir dich unsere Hotline unter 0800 77 88 66 33 zu kontaktieren, damit ein Reparaturauftrag für dich erstellt werden kann.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli_D

Liebes Huawei Team,

würde ich ja gerne. Jedoch hänge ich in einer Endlosschleife, und wenn man dann eine Rückrufbitte hinterlässt, kommt auch nichts an.

Was also tun?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der telefonische Service bei Huawei ist normalerweise recht gut erreichbar und auch der beste Weg den Kontakt zu suchen. Wurde sogar durch das Deutsche Institut für Service-Qualität im Test so festgestellt.

Scheinbar hast Du hier einfach einen "gebrauchten Tag" bei der Hotline erwischt. Ich würde es auf alle Fälle später nochmals versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huawei Service

@Oliver1961 : Versuch bitte erneut anzurufen! Manchmal gibt es bei uns halt Hochbetriebszeiten. Nur die Geduld, man kommt schon ran.

bearbeitet von Huawei Service

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli_D

Jetzt habe ich doch noch eine Frage ;)

 

Da ich leider keine Rechnung habe, nimmt der Service von Huawei das Handy auch ohne an?
Garantie müsste ja trotzdem sein, da das Mate 7 ja erst vor einem Jahr vorgestellt wurde ...

Grüße
Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli_D

Kann ich anhand der IMEI NUmmer feststellen, ob ich noch Garantie habe?
Leider habe ich keine Rechnung, da Handy gebraucht gekauft ...

Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Diese Frage kann Dir letztlich nur der Support von Huawei mitteilen. Grundsätzlich werden die sicher einen Eigentumsnachweis voraussetzen. Hierzu könnte möglicherweise aber auch eine unterschriebene Erklärung Deinerseits ausreichen.

Am besten die Hotline anrufen und nachfragen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli_D

Hallo Marco,

erst mal vielen Dank.

Die Flecken die ich bemängle kommen anscheind vom Akku. Dieser drückt von hinten gegegn das Display und verursacht schlieren (beim Drücken auf das Display).
Die Flecken könnten von der Wärmeentwicklung kommen. Eventuell ist der Akku mal zu warm geworden.

Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli_D

Danke, das habe ich auch schon getan. Die verweisen wiedrum an das Service Center. Mit denen habe ich auch gerade gesprochen. Ob es eine Garantieleistung wird, konnte mir der freundliche Mitarbeiter nicht sagen. Jedoch soll ich das Gerät auch ohne Rechnung einschicken, damit man den Fehler erkennen kann und mir eine Reparaturlösung anbieten kann.

Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli_D

Sodale,

 

gerne möchte ich mich bei den Service Leuten von ECC-ESC recht herzlich bedanken.

Denn heute kam mein Mate 7 repariert zurück. Und zwar alles auf Garantie (trotz fehlender Rechnung).

Ihr habt mir wahrlich eine große Freude bereitet.

 

Die Flecken sind weg (das Display wurde getauscht).

Vielen Dank!!!

 

Grüße
Oliver

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.