Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrdjtb

FM Transmitter mit Ladefunktion?

Frage

mrdjtb

Hallo!

Hat schon jemand einen FM Transmitter mit Ladefunktion für das Omnia gefunden? Ich habe bis jetzt nur einen bei Ebay gesehen, aber aus Hong Kong. Da bin ich mir nicht so sicher ob das so eine tolle sache ist!

Hier der Link:

https://cgi.ebay.de/Car-FM-Transmitter-Handsfree-for-Samsung-SGH-i900-Omnia_W0QQitemZ350114377301QQihZ022QQcategoryZ35193QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

Falls jemand etwas findet wäre ich über eine Info echt froh!

Danke

MrDJTB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hamti007

Hi

So etwas interessiert mich auch aber ich hab da noch eine Idee gehabt.

Warum nicht so:

https://cgi.ebay.at/Auto-FM-Transmitter-BT-Fernbedienung-USB-SD-MP3-Player_W0QQitemZ120321860025QQcmdZViewItem?hash=item120321860025&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

in verbindung mit:

https://cgi.ebay.at/KFZ-Verteiler-2-fach-12-Volt-z-B-f-GARMIN-GPS-NEU_W0QQitemZ230298987952QQcmdZViewItem?hash=item230298987952&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ich habe bereits ein Autoladekabel, deswegen hätte man mit dieser Lösung dann eine Möglichkeit zu laden, eine BT freisprecheinrichtung + eine BT Verbindung zum Abspieler der Lieder am Autoradio!

Wäre doch cool oder?

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

lg hamti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrdjtb

@ hamti007

ich habe hier bei ebay noch einen Artikel gefunden. Wenn mann das Omnia über diese USB-Schnittstelle laden kann wäre es Perfekt! Omnia via BT oder Kabel an FM Transmitter und über USB gleichzeitig über den Transmitter laden.

https://cgi.ebay.de/FM-Transmitter-mit-Bluetooth-Fernbedienung-Auto-USB-NEU_W0QQitemZ280279237028QQihZ018QQcategoryZ86537QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das werde ich glaube ich mal bestellen. Ich hoffe das es funktioniert!

edit: Verkäufer wieder in Hong Kong! Ich glaube das bestelle ich dann doch lieber nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hamti007

Hi

Das schaut auch super aus, wenn du so nett wärst und dann berichtest wie es funktioniert wäre ich dir sehr verbunden :)

danke lg hamti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Was spricht gegen HongKong?

Ich habe schon Autoladekabel und Silikoncase fürs Omnia da bestellt, sowie diverse andere Sachen, und bisher noch keine Probleme gehabt. Paypal sowieso.

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

@ hamti007

ich habe hier bei ebay noch einen Artikel gefunden. Wenn mann das Omnia über diese USB-Schnittstelle laden kann wäre es Perfekt! Omnia via BT oder Kabel an FM Transmitter und über USB gleichzeitig über den Transmitter laden.

https://cgi.ebay.de/FM-Transmitter-mit-Bluetooth-Fernbedienung-Auto-USB-NEU_W0QQitemZ280279237028QQihZ018QQcategoryZ86537QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das werde ich glaube ich mal bestellen. Ich hoffe das es funktioniert!

edit: Verkäufer wieder in Hong Kong! Ich glaube das bestelle ich dann doch lieber nicht!

genau das hab ich auch gestern gekauft ;)

* kleiner Tip am Rande*

schau mal auf der Herstellerseite von dem Ding .. das liest sich mal sowas von Hammer .. *

Ich werde von berichten wenn es da ist :rockout:

https://www.szkingstar.com.cn/product_show.asp?id=180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrdjtb

@ B12_lover

das ist ja klasse das Du dir Herstellerseite gefunden hast. Es wäre cool wenn Du evtl. noch Infos über dieses Gerät finden würdest. Das habe ich nämlich gestern bestellt.

https://cgi.ebay.de/Auto-FM-Transmitter-BT-Fernbedienung-USB-SD-MP3-Player_W0QQitemZ120322867226QQihZ002QQcategoryZ8267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke

MrDJTB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

das hatte ich auch im Auge .. nur der letzte Satz :

Zitat :

• die Audiosignale werden über folgende FM Frequenzen übertragen 87.5 - 108.0 Mhz

• die Frequenz wird auf dem LED des FM Transmitters angezeigt

• es stehen 14 verschiedene FM Frequenzen für die Übertragung zur Verfügung

der hat mich von abagehalten.

Ich habe schon länger in meinem Firmenwagen ( unglaublich das meine Firma nur Geld hat für nen Radio ohne mp3 * frechheit * hat *gg) einen Musikfly im Einsatz ( mp3 via USB ; Klinke ; SD )

Und ich muss leider sagen, das es hier im Gebit eigentlich nur 3 Komplett freie Frequenzen gibt wo man Glasklaren empfang auf dem Radio bekommt.

Wenn man pech hat .. sind aber grade die 14 oben möglichen Sender schon von Radiostationen belegt. Und das stört dann gewaltig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

...Und ich muss leider sagen, das es hier im Gebit eigentlich nur 3 Komplett freie Frequenzen gibt wo man Glasklaren empfang auf dem Radio bekommt.

Wenn man pech hat .. sind aber grade die 14 oben möglichen Sender schon von Radiostationen belegt. Und das stört dann gewaltig ;)

Hallo,

wir reden aber schon nur von einem Umkreis von - sagen wir mal so - 5 bis 10 Metern von der Sendestation als Sendeleistung ...

Ich hab mir das mal bestellt - Lieferzeit ca. 3 bis 6 Wochen - und kann dann bei Lieferung und Test mal ein wenig berichten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

klar .. die dinger senden nur max 10 meter ..

aber .. angenommen du stellst dein sender auf . Z.B 106,1 ein .. dein radio auch auf diesen sender .. dann wird die anntenne deines radios .. zum einen deinen Transmitter bekommen und zum anderen Radio Sunshine Live empfangen .. und jetzt rate mal welcher sender wohl mehr leistung hat ..* frech grins * .. und schon kommt es zu probleme .. 2 sender 1 kanal .. hmm

Am besten arbeiten nun mal Transmitter ( ob jetzt nur musik oder bluetooth ) wenn man einen Sendeplatz im UKW findet der von keinem Regiaonalen und Überregionalem Sender Benutzt wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Genau - kann ich dir nur zustimmen. Theoretisch....

Machen wir's praktisch ... nach der Lieferung dann mehr ;-)

Dann sehen wir wie das eingestellt wird ... wie es klingt ... empfangsqualität ... etc pp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

ich warte ja schon sehnsüchtig .. ich will ja auch nicht nur Telefonate haben .. sondern auch NAVI stimme , filme und musik via dem ding ins auto bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrdjtb

Hallo!

Ich habe heute meinen Bluetooth FM Transmitter bekommen. Diesen hier: https://cgi.ebay.de/Auto-FM-Transmitter-BT-Fernbedienung-USB-SD-MP3-Player_W0QQitemZ120322867226QQihZ002QQcategoryZ8267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also, das Aufladen über den Tansmitter geht ohne Probleme und die BT verbindung zwischen Omnia und Transmitter klappt auch ohne Probleme.

Zur Befürchtung wegen der Artikelbeschreibung:

• es stehen 14 verschiedene FM Frequenzen für die Übertragung zur Verfügung

Das stimmt nicht! Ich kann am Transmitter jede Frequenz auswählen die ich will.

Also ein super Gerät!

MrDJTB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kakamido

Hallo

Wie funktioniert das Teil?

Wie lade ich ich damit das Omnia?

Wie ist die Tonqualität im Radio?

Was kann ich alles über das Radio hören?

( MP3-Musik, Radio vom Handy, Freisprechen, Navi, Systemtöne usw.)

Liefert das Teil genug Strom, um z.b. Navi und MP3 bzw. Radio oder Telefon gleichzeitig betreiben zu können, weil z.b. das original Autoladegerät das teilweise nicht schaft.

( Originaltext Samsung Service: Im GPS Betrieb wird sehr viel Energie verbraucht, ist nun auch noch die Displayhelligkeit auf voll

eingestellt und laufen gar Programme mit, so kann die Endergie des KFZ-Ladekabels nicht ausreichen und Sie erhalten daher die Warnmeldung. )

LG Kakamido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrdjtb

Ich habe bis jetzt nur Musik laufen lassen. Das Omnia hatte nach einer halben Stunde wieder etwas mehr Akkuleistung als vorher. Wie es sich mit dem Laden bei nutzung mit Navi verhält kann ich noch nicht sagen. Muß ich mal testen. Mir ging es um Musik + Laden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

also mp3 + navi gleichzeitig kann man beim Omnia zumind. im Akkubetrieb leider vergessen.

Das Navi (bei mir Route66) verbraucht soviel CPU Power, dass die mp3 Wiedergabe total stockt und zerhackt ist.

Falls das bei jemandem anders ist, kann er gerne hier Rückmeldung geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Hallo,

ich habe mir jetzt einen FM Transmitter gekauft.

Das gerät hat einen USB eingang und ein Chinchkabel.

Nun zu meiner Frage, da der Adapter für den Chinchstecker und die Möglichkeit des Ladens des Omnias beides über einen Anschluss am Handy funktioniert; gibt es da eine Möglichkeit beides Gleichzeitig zu betreiben, also Adapter anschliessen und Handy laden? Oder geht das ohne nen Bluetooth FM Transmitter garnicht?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tahoi

Also ich kann nur von allen fm Transmittern abraten! Extrem nervig nen Senderplatz zu finden, dann fährt man 30 Km und schwubs kommt genau auf der frequenz Radio Nora oder sonst was! Audioqualität ist einfach nur besch....!

Guckt mal lieber nach FM Modulatoren, gibts bei Ebay, Perl, Conrad ..... Kosten in etwa 20 - 40 Euro

Vorteil: Die Teile werden in das Antennenkabel eingeklinkt und werden Strommäßig über das Bordnetz mitversorgt. Sprich der Weg vom transmitter zum Empfänger via Funk fällt weg und die Teile Bretzeln einfach über ne Frequenz drüber. Dh sollt nen Radiosender genau auf derjenigen Frequenz erscheinen nimmst den nciht war. Damit erspart man sich viel Frust!!! Grad bei langenautbahnfahrten mit 200 find cihs sehr sehr lässtig erst ne freie Frequenz zu finden und auf die dann den Transmitter einzustellen. Deweiteren hat man dann auch nciht son sau häßliches Teil id Mittelkonsole.

Edit: So gard nomma ne runde im Inet rumgesurft, hab zum i900 nicht direkt stecker gefunden aber e900 ich galub das der gleiche. Bei interesse https://www.handy-stecker.de/

Nu die Nachteile: Ich hab bislang ncoh keinen mit BT gefunden. Somit muss man sich irgendwie über chinch oder klinke da einklinken. Das ja fürsich kein Problem, aber somit wird schwer mit dem Laden.

Hoffentlich gibts bald nen schlauen Fuch der mal nen Adapterkabel mit Audioausgang + Netzstecker rausbringt. Alternativ kann man sich sowas ja auch ganz einfach selber zusammenlöten, also den Adapter, aber ich find nirgends nen Bezug von passenden Steckern. Da schonmal jemand drüber gestolpert? Hm glaub ich mach mal nen Thread dazu auf.

Fazit die Fm Teile sind ihr geld net Wert, zumindestens is das meine Meinung und ich hab 3 stück ausprobiert. Ein hoch auf die Rückgabefrist von 2 Wochen bei Inet

Bestellungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

Ich kann dazu nur sagen , das ich schon gut 4 jahre diese Technik im Firmenfahrzeug nutze .. ( da ich auch verschiedene Autos fahre ist das ne super easy Sache meine mp3 files zu hören )

Bin damit recht zufrieden, klar kann es vorkommen das andere Sender den Empfang stören. is aber auch kein problem .. einmal eingestellt .. [ verschiedene Sendeplätze auf dem Radio und dem Transmitter speichern und gut ist .. kann man jederzeit mit 2 Tasten auf nen anderen Platz switchen.

( also ohne Bluetooth )

Heute kamm meine Lieferung aus China.

Gleich mal getestet ..

Bis jetzt einwandfrei. Sämtliche Töne des I900 werden schön sauber übertragen . Sprachqualli auch nicht schlecht .. ;)

Extra Ladegerät wird unnötig .

Und da ich mich eh schon Jahre an sowas gewöhnt habe, machen mir kleines "Gerausche" wenn ich so rumfahre , auch nix aus .

Finde es besser , als mein Bluetooth "knopf im Ohr " oder ähnliches ..

Aber natürlich ist das auch eine reine Persönliche Sache .. Geschmackssache ..

Der eine mag es der eine eben nicht .

Gibt ja genug Systeme auf dem Markt ..

Und für meine Zwecke ist es Perfeckt !!

Update :

Was ich noch sagen wolte:

Wenn man keinen Wert auf Radioempfang wärend der Fahrt legt, kann man den Empfang des Transmitters auch noch "tunen".

Einfach Fahrzeugantenne einschieben / abschrauben , dann kommt auf fast allen Senderplätzen der Transmitter durch.

An meinen B12`s << ;) >> Geht das super . Nur meine Firmenwagen ( VW ) geht das nicht so gut ... Scheibenantennen .. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Habe gestern den gleichen Transmitter wie mein Vorredner bekommen.

Ich finde das Teil einfach nur grottig:eusa_shhh

Vielleicht liegt es auch an meinem Radio, zumindest werden ruhige Passagen gut übertragen, aber sobald Schlagzeug o.Ä. Dinge aus der lauteren Fraktion dazukommen, wird das Signal total verwaschen, dünn und rauschig. Habe sämtliche Frequenzen durchprobiert.

Außerdem saugt der Bluetooth Betrieb das Handy innerhalb von wenigen Minuten leer. Mein Akku (50%) hielt beim Test gestern ca 15min, dann hat sich Bluetooth automatisch abgeschaltet (20%). Dauernd laden will ich das Omnia auch nicht.

Das Teil landet schnellstmöglich wieder in der Bucht. Hab mir jetzt nen anderen bestellt, zum draufstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.