Jump to content
n0sp4m

Fonic Abrechnungsapp - ALPHA-Tester gesucht ...

Werte ForumistInnen,

zur Weiterentwicklung einer App suche ich ALPHA-Tester. Die ersten 10 bekommen die App, sobald Sie den Status FINAL erreicht, dauerhaft kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Im Wesentlichen verarbeitet die App die Abrechungsinformationen, (PDF Dateien) die auf den Fonic-Servern zur Verfügung gestellt werden. Nach Analyse der Informationen werden diese dann geeignet dargestellt.

Zur Echtzeitabfrage des aktuellen Guthabens kann auch die entsprechende USSD Abfrage auf Knopfdruck durchgeführt werden.

Das beigefügte PNG zeigt den Hauptbildschirm.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Vielen Dank fürs Lesen ...:wave:

post-926240-14356884668894_thumb.png

Willkommen ;)

Find ich super und würde mitmachen aber bin leider nicht mehr bei den. Wirst aber sicherlich ein paar finden.

Eine Frage hätte ich: Darf so eine App ohne die Zustimmung von Fonic entwickelt werden?

Klar, die Daten sind für jeden Fonic Kunden frei zugänglich aber rechtlich gesehen?

Gruß

Willkommen ;)

Danke!

Eine Frage hätte ich: Darf so eine App ohne die Zustimmung von Fonic entwickelt werden?

Klar, die Daten sind für jeden Fonic Kunden frei zugänglich aber rechtlich gesehen?

Das ist eine gute Frage, die ich leider auch nach mehrmaligem Anfragen bei Fonic direkt leider nicht endgültig beantworten kann. Kurz: ich habe auf meine freundlichen Anfragen leider nie eine Antwort bekommen.

Daher gehe ich zunächst davon aus, dass Fonic nichts dagegen hat. Sollte dem später doch so sein, wird es sicherlich eine Einigung geben. Schlimmstenfalls muss ich die App dann wieder löschen.

Bevor ich sie bei Google Play einstellte, werde ich aber erneut an Fonic herantreten und um Erlaubnis bitten, eine derartige App veröffentlichen zu dürfen. Fonic darf die App dann auch selbst testen:winknkiss

Vielen Dank fürs Feedback

und Gruß

Die werden sich sicherlich melden, wenn Du Geld für die App haben willst.

Ein weiteres Problem könnte sein, das die Ihren Namen nicht hergeben wollen.

Fyve hat damit zum Beispiel kein Problem (kannst mal im GooglePlay dir die App anschauen).

Gruß

Edit: ich war bei Fonic aber danach bei Lidl Mobile (welches eigentlich Fonic mit besseren Preisen ist). Bei Lidl Mobile konntest du per stern107# abfragen, wann der Kostenstopp greift.

Sollte das bei Fonic funktionieren, dann könntest du diesen code noch einbauen.

Hi,

ich bin seit heute Fonic Kunde (von O2 gewechselt-naja ;-) und hab genau sowas grad im AppStore gesucht.

Wenns auch ne iOS Version gibt würde ich gern den Tester geben!

MfG

Sorry doppelpost !!

Hi, wie sieht denn der stand der Dinge aus mit der App?

Find ich ne echt Super Sache!! Würde auch gerne als "Tester" fungieren, hab ein IPhone 4.

Gruß mat

Auch ich hätte ein Interesse daran die App als Betatester auszuprobieren.

Im Appstore sucht man leider vergebens nach einer Fonic App.

Das sind die USSD-Codes für fonic


*100#	Kontostand abfragen

*103*Aufladecode# Kontoaufladung per Guthabenkarte

bearbeitet von Fonickid
Erweiterung

Kurz und schmerzlos: die App-Entwicklung wurde bereits vor Wochen eingestellt. Vielen Dank für das positive Feedback - vielen Dank auch an alle Interessenten!:nono:

@admin: please close this thread. thank you.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×