Jump to content
BBhorn

(Fonic)Nach Aktivierung InternetFlat kein Internet mehr

Hallo Forenmitglieder,

das Handy um das es sich handelt ist ein Blackberry 8520. Es wurde, genau wie mein Blackberry 8900, mit den erforderlichen Servicebüchern installiert, so dass Internet mit der Fonic-Prepaidkarte möglich ist.

Internet hat auch funktioniert. Nachdem ich für das Blackberry 8900 die Internetflat aktiviert hatte, wollte ich selbiges auch mit dem Blackberry 8520 nachholen. Hier war es allerdings schwierig - die Aktivierung dauerte etwa 3 Tage, und dann kam auch eine leere Sms. Allerdings stand irgendwann da, dass es geklappt hat.

Ab da an hat das Internet nicht mehr funktioniert ! Beim 8900 klappt alles reibungslos.

Die Simkarte aus dem 8520 wurde auch schon ins andere Handy gelegt, auch dort ging das internet dann nicht - Ergo: Ich denke, dass es an Fonic und nicht am Handy liegt (dieses wurde auch schon mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt)

Die Dame bei Fonic am Telefon war leider nicht sehr kompetent und wusste sich keine Lösung.

Gibt es hier jemanden, der das Problem kennt oder einen Lösungsvorschlag hat?

Ich wäre sehr dankbar.

Hi

Wie alt ist die Simkarte?

Gruß

Die Simkarte ist vielleicht 1,5 Jahre alt.

Das Problem hat sich in der Zwischenzeit jedoch von allein erledigt. Seltsamerweise genau nachdem ich die Internetflatrate storniert hatte und die Bestätigungs- SMS kam.

Danach ging das Internet wieder.

Gut, das es jetzt geht.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×