Jump to content
Maulwurfn

Fotos auf SD Card überschrieben, Wiederherstellung?

Recommended Posts

Maulwurfn

Guten Abend,

ich bin echt doof, das mal zu allererst. Mein Handy hat nen geringen internen Speicher, also wollte ich vorhin Platz schaffen, damit ich App-Updates fahren kann.

Hab das Ganze am Handy gemacht, ohne PC. Wollte dann aus dem internen Speicher Videos in den Kameraordner der SD Card schieben. Da ich aber gleichzeitig irgendwie doch wieder mit anderen Sachen beschäftigt war, hab ich kaum drauf geachtet, was ich da mache. Da fragte das Handy mich nach irgendwas mit "Überschreiben", ich hab einfach bestätigt, blond wie ich bin. Wunderte mich auch in dem MOment gar nivcht, dass zehn Videos so irre lang brauchen.

Später gucke ich in die Galerie, sind um die 2000 Fotos aus meinem Kameraordner verschwunden. Ich weiß nun nicht, wie ich wieder dran komme.

Hab die SD-Card rausgenommen, das Handy ist aus.

Könnt ihr mir Software emfpehlen? Ist ein LG G2 mini, Android müsste 5.1 oder so sein.

Am wichtigsten ist mir, dass die aktuellsten Fotos zurückkommen, alle anderen dürften noch in der Dropbox sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

SD Karte am PC anschließen

Und mit irgendeinen kostenlosen undelete Programm die sd checken lassen.

Das Programm muss halt nur exfat unterstützen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@Maulwurfn

 

Schau dir das mal an, ist sogar ein Video dabei.

SD-Karte: Gelöschte Bilder wiederherstellen

Vielleicht hilft dir das weiter

Gruß Ed

 

                                                                                                                                                             Quelle: Chip.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maulwurfn

Recuva hab ich ausprobiert, der kommt nicht an die SD-Card ran. Toll^^

Naja, morgen werde ich mal weiter schauen.

Ich dachte, ihr hättet vielleicht ein spezielles Programm, nicht irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Maulwurfn

Sorry ich halte nix von Freeware und deren Einschränkung. 

Ich arbeite nur mit professioneller Software und Kaufversionen. 

Das ist mir das Geld wert, wenn ich wichtige Sachen die ich aus Versehen gelöscht habe wiederherstellen muss. 

Hier der Link:

https://www.oo-software.com/de/products/oomediarecovery

Keiner ist verpflichtet was zu kaufen. 

Aber anschauen kostet kein Geld! 

Schöne Grüße! 

bearbeitet von King Android
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maulwurfn

Hui, also 50€ kann ich grad echt nicht bezahlen dafür. Dann sind sie mir vielleicht nicht wichtig genug. Aber PhotoRec wurde mir auch von anderere Seite empfohlen, das werden wir dann später testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maulwurfn

Haben doch alles mit Recuva wieder bekommen! Freu mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nyhavn

Professionelle Softwares sind zwar oft besser, sind aber auch nicht immer notwendig. Und ein Fuffi dafür ist doch ziemlich viel.

 

Es freut mich aber, dass das mit Recuva geklappt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles gut! 

Jeder arbeitet anders. 

Es war nur ein Vorschlag. 

Natürlich könnt ihr mit Freeware arbeiten. 

Der Erfolg ist ausschlaggebend und es hat ja mit Recuva scheinbar geklappt. 

Die Unterschiede zwischen Freeware und Vollversion sind euch doch bestimmt bekannt oder? 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maulwurfn

Ne, mir in dem Fall nicht, weil ich noch keine Software gekauft habe, meine ich.

Mal ne andere Frage. Hab ja alles wieder, aber Recuva hat die Fotos irgendwie umbenannt und jetzt sind sie nicht mehr chronologisch sortiert.

Ich werds jetzt nochmal am PC anschließen und gucken, was es macht, wenn ich nach Datum sortiere, aber ich glaub, der Zug ist abgefahren, oder? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich gehe mal davon aus, dass das Programm alle Daten zum gleichen Datum umbenannt hat.

Dann bleibt dir halt noch etwas Handarbeit, um das ganze wieder Chronologisch zu sortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich gehe davon aus, das Recuva die einzelnen Foto Informationen (Details z. Bsp. Original Aufnahme Datum, laufende Nummern, welches Gerät die Fotos gemacht hat usw.) geändert hat, in Änderungsdatum. 

Guck mal bei einem Foto ob die Informationen noch da sind, wenn du auf Eigenschaften und Details gehst? 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarvinKr

Nach dem Überschreiben ist Datenrettung fast unmöglich. Du kannst aber ein Datenrettungssoftware im Internet finden, die SD Karte zu scannen. Ich glaube, es gibt noch Fotos, die nicht übergeschrieben werden. Du kannst die Rest-Fotos noch retten. Diese Anleitung für dein Problem:Fotos wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.