Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Poenni

Fotos automatisch auf PC synchronisieren

Recommended Posts

Poenni

Hallo allerseits,

ich habe seit einigen Tagen ein neues Nokia Lumia 820. Bei meinem alten Samsung Omnia 7 konnte ich Fotos, Videos und gespeicherte Bilder problemlos mit Zune automatisch auf meinem PC speichern. Hat alles wunderbar geklappt. Leider funktioniert Zune mit Windows Phone 8 anscheinend nicht mehr. Daher habe ich mir von der MS Seite die "Windows Phone-Desktopanwendung" geladen. Wenn ich vom PC Sachen aufs Handy laden will hat sich ja im Vergleich zu Zune nicht viel geändert. Soweit so gut. Will ich aber meine Fotos, Videos und gespeicherten Bilder automatisch beim anschließen des Handys und starten der Anwendung auf den PC in einen bestimmten Ordner speichern finde ich keine Funktion dafür. Die Funktion muss es doch geben, oder?

Danke und Grüße,

Poenni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Poenni

Bei WP8-Geräten ist eine Automatische PC-Speicherung nicht möglich!.

Du kannst aber deine Dateien automatisch auf die OneDrive Cloud ablegen lassen, da du OneDrive (7gb) bei deinem Microsoft Konto dabei hast.

Alternativ verbindest du dein WP8- Gerät per USB mit dem PC, da dieses als Massenspeicher erkannt wird.

Da kannst du komfortabel deine Dateien hin- und her kopieren (Verschieben).

Hoffe die Info Hilft dir etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WIK70

Mit Windows 8 hast du wieder die Möglichkeit automatisch die Bilder auf den PC zu synchronisieren. Ansonsten hat Rasputin56 recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Poenni

Danke für eure Antwort. Was für ein Fail von MS. Warum macht man sowas? Die Windows Phone Desktopanwendung ist ja noch schlimmer als Zune. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Windows Phone immer zwei Schritte vorwärts und einer zurück gemacht werden... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRJA

Hallo Poenni,

bitte beachte:

- wenn Du die Fotos in der Cloud speicherst werden diese mit geringerer Auflösung

hoch geladen. Genügt in der Regel.

- Bist Du über Wlan verbunden kannst Du die Fotos auch Optimal hochladen.

Das musst Du aber einstellen "Einstellungen -> Fotos Video"

Ich mache es wie Rasputin schreibt.

Als Massenspeicher und dann kopiert/verschoben.

Mit der Synchronisation von W8.1 komm ich nicht so gut zurecht.

VG Jens

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.