Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peter231061

Fotos lassen sich nicht löschen auf meinem Galaxy S3!

Recommended Posts

peter231061

Wenn ich bei meinem Galaxy S3 auf Galerie gehe, werden mir alle verfügbaren Alben angezeigt. Bei allen anderen Alben kann ich Fotos durch das oben rechts angezeigte Mülleimer-Symbol löschen. Es gibt jedoch zwei Alben, bei denen die Möglichkeit Fotos zu löschen, oder sogar das ganze Album zu löschen nicht angezeigt wird. Auch wenn ich unten links auf die Menu-Taste gehe wird keine Möglichkeit zum löschen angezeigt. Diese beiden Alben nennen sich "Instand Upload" und "Profile Photos". Diese haben jeweils unten links ein kleines Symbol, welches wie das "Google Picasa" Symbol aussieht. Auch wenn ich unter "eigene Dateien" alle Ordner durchsuche finde ich diese Fotos nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich mit Fotos, welche anscheinend von Facebook hochgeladen wurden. Dies konnte ich durch Deinstallation meines Facebook Kontos lösen. Danach waren die Facebook-Fotos weg. Nach einer Neuinstallation des Facebook-Kontos kamen sie auch nicht wieder. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Ordner "Instand-Upload" und "Profile-Fotos", bzw. deren Inhalt löschen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
togtog

Ich habe genau das gleiche Problem.

Wichtig wäre auch zu wissen, wie man es vermeidet...wie es entsteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen, aber schon mal probiert über einen Dateimanager, hier kann ich den ES Explorer empfehlen, die Ordner bzw. einzelnen Bilder zu löschen.

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
togtog

Warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen, aber schon mal probiert über einen Dateimanager, hier kann ich den ES Explorer empfehlen, die Ordner bzw. einzelnen Bilder zu löschen.

Olor

Du hast es falsch/nicht verstanden. Die nicht zu löschenden Bilder sind-nicht-auf dem Handy. Sie sind ?irgendwo?gespeichert und werden hier nur angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Kann sein das es Google+ Profilbilder sind, darum das Picasa Symbol

Ich hab die auch, hatte die aber mal ausgeblendet... das sollte funktionieren wenn es dich stört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
togtog

Kann sein das es Google+ Profilbilder sind, darum das Picasa Symbol

Ich hab die auch, hatte die aber mal ausgeblendet... das sollte funktionieren wenn es dich stört

Ich will nirgendwo Bilder haben, die ich nicht kontrolliere. Ich will sie aktiv einstellen oder entfernen-nicht ausblenden...das ist hier nicht das Thema.

Wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Anscheinend hat du mich nicht verstanden, die Bilder sind in einem Online Account, löschen geht nicht ausser du löschst sie in dem Account!!! Oder du blendest sie aus.

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Hab es mal probiert:

In der Galerie Menü drücken, Anzeige und dann Inhalt auf Gerät.

Wenn ich auf Inhalt auf Picasa gehe werden mir 2 Ordner angezeigt die sich so nicht löschen lassen

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippkis

Versuchs mal am PC im Browser in deinem google+ account unter Fotos( aufklapp leiste links) Da kann man zumindest die automatisch hoch geladenen bilder löschen.

PS: Bilder im instand upload (oder wie der heißt) sowie pro file und alle mit dem picasa Symbol sind nur verlinkt zum online Konto und werden beim aufrufen `gestreamt`. Bilder bleiben glaube ich wenn gerät offline ist auch schwarz.

Evtl. noch sync. von Google Konto entspr. bearbeiten/deaktivieren

Gruß ippkis

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

bearbeitet von ippkis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

was auch für die Zukunft hilft ist, bei den konten in den jeweiligen Synchronisationseinstellungen die Fotos raus nehmen ...beispiel hier Facebook, Google+ bzw google mit picasa

aktuell könnte helfen, die Daten der Galerie zu löschen, die Synchronisation der fotos ausschalten wie beschrieben und einen neuen Scanner fahren lassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-955142-14356915862279_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.