Jump to content
Starship83

Fotos, Musik..... brauche Hilfe

Hallo,

heute habe ich es nun endlich geschafft Fotos von meinem PC auf mein iPhone SE zu bekommen über iTunes. Da bin ich ja schon mal total happy. :D

Aber wie bekomme ich Musik die ich auf meinem PC habe auf das iPhone? Ich habe da nichts gefunden. Immer nur was man selber über iTunes gekauft hat, was ich noch nicht habe, von daher ist da bei mir gar nichts. :rolleyes: Kann man überhaupt eigene Musik vom PC auf das iPhone laden?

Und dann noch eine für mich sehr wichtige Frage:

Wie bekomme ich die Fotos die ich mit dem iPhone gemacht habe auf mein PC????? Ich habe gesucht und gemacht, doch ich hab noch nicht mal die Funktion gefunden wie ich auf das iPhone vom PC aus so zugreifen kann das ich die Fptps einsehen kann.

Wäre super wenn mir einer tipps geben könnte. :)

 

LG Starship83

Hallo @Starship83! :)

 

Im Prinzip ist das mit der Musik auch nicht kompliziert.

Du hast in iTunes zwei verschiedene Ansichten, zum Einen deine lokale Mediathek und dann noch die 

Ansicht deines iPhones (inkl. Synchronisierungseinstellungen).

 

In deine lokale Mediathek kannst du ganz einfach die Musik von deiner lokalen Festplatte (PC) in iTunes ziehen,

Playlists anlegen und sortieren - benutzerdefiniert, wie du eben magst.

(Ich persönlich sortiere meine Musik immer in verschiedene Playlists). 

 

Anschließend kannst du auf dein iPhone in iTunes klicken, und hier bei Musik synchronisieren die beliebigen Titel, Musiker, Playlists auswählen. 

 

Daraufhin folgt nur noch die Synchronisation und alles sollte drauf sein.

 

ACHTUNG: Du schiebst mit iTunes nicht direkt Dateien auf dein iPhone, du führst eine Synchronisation aus. D.h., die Dateien müssen bei jeder Synchronisation vorhanden sein (Mediathek und PC Verzeichnis), sonst sind sie nach dem nächsten Synch vom iPhone entfernt. 

 

 

Mit den Bildern ist das nicht immer so einfach. Ich glaube, du solltest immer noch die Möglichkeit haben, dein iPhone im File Explorer zu öffnen (Windows) und dein iPhone angeschlossen zu sehen -> Darin sollte es einen DCIM Ordner geben, gefüllt mit Apple Ordnern, in denen die Bilder stecken. 

 

Ansonsten nutze ich immer Mac und die Systemapp "Fotos". Hier kann ich die Fotos einfach auf meinen Mac importieren und per Drag & Drop auf meine HDD ziehen. 


Gruß

 

Vielen lieben Dank. Hab jetzt alles hinbekommen. 😊

@Starship83

Super, dann klappt ja nun alles! :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem iPhone SE! 

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×