Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ww44

Fotos und Videos in der Galerie nicht sichtbar machen?

Recommended Posts

ExilHH

nomedia Ordner...na darauf muss man erstmal kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrashOverRide

Also ich hab das ganze über den pc erstellt. Wenn ich unsichtbare dateien anzeigen lasse dann wird der ordner auch nicht angezeigt bzw. über die suchfunktion findet er auch nix. Ich weiß net aber ein ordner ist auch eine datei. Ist nur der über begriff. Wie soll man denn bitteschön eine datei erstellen? Wenn mir jemand sagt erstelle eine datei dann geh ich davon aus das ein ordner gemeint ist. Und anscheinend funktioniert es ja mit dem ordner weil die kompletten bilder werden nicht mehr angezeigt. Mit welchem file explorer kann ich diesen ordner anzeigen? Also über den pc gehts irgendwie nicht. Komische sache. Klärt mich auf.

Edit: Also habs wieder rückgängig bekommen indem ich im eigene datei ordner unsichtbare dateien einblende. Also wie mache ich es jetzt richtig?

bearbeitet von CrashOverRide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Wenn du ca 10 Posts zurück gehst ist ne fertige nomedia von mir hochgeladen worden. Versuchs mal mit der, dann sparst du dir die Bastelei.

Und du kannst den ganz normalen Standard Explorer auf deinem SGS nehmen... nennt sich "Eigene Dateien".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrashOverRide

Hab mir dieses Programm Gallery Lock Pro runtergeladen.

Mir kommt der Log auf den das Programm zugreifen kann irgendwie komisch vor.

Dort steht:

Persönliche Informationen

Sensible Logdaten auslesen

Netzwerkkommunikation

Vollständiger Internetzugriff

Speicher

Inhalt des USB-Speicher ändern/löschen

Anrufe

Ausgehende Anrufe abfangen

Systemtools

Ausgeführte Anwendugen abrufen

Ist das normal das dieses Programm soviel Zugriff haben möchte?

Besonders sensible Logdaten auslesen und ausgehende Anrufe abfangen kommt mir bissle komisch vor. Wie sieht das bei euch aus? Sollte ich das lassen mit dem installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chstar

Also das mit den ausgehenden Anrufen kann ich dir erklären: Bei dem Programm gibt es die Möglichkeit das Programm selbst, also Gallery Lock Pro, komplett zu verstecken und dann über den Dialer aufzurufen. Dazu muss man dann ein selbst festgelegtes Passwort anrufen (ja wirklich anrufen). Das Programm fängt dann den Anruf ab und dann erscheint eine Gallery mit all deinen versteckten Fotos und Videos.

Praktisch also, da man zumal das Programm selbst nicht mehr im Menü findet und so keiner fragen stellen kann und auch weil dann eine komplette Gallerie erscheint. So muss man nicht jedesmal über den File Explorer alle versteckten Dateien aufrufen.

Ob das nun auch was mit "sensiblen Logdaten auslesen" zu tun hat kann ich dir leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mehmet

nomedia Ordner...na darauf muss man erstmal kommen!

muahahahaha ....... hätte er mal beim root verzeichnis so etwas machen sollen lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
And-Roid

Also ich habe es einmal manuell und einmal mit besagter App versucht. Die App zeigt die Ordner auch mit der durchgestrichenen Note als versteckt an.

Meine Galerie interessiert das allerdings auch nach neustart nicht und die Dateien sind noch drin. Liegt allerdings vermutlich daran, dass mein Galaxy immer wenn ich ne Datei verschiebe sofort nen Medienscann macht.

Seltsamer weise kann ich die Datein dann über die Galerie löschen und sie sind dann dort weg, aber über nen Dateiexplorer noch einzusehen. Umständlich aber anders funktioniert es bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mecky422

Hallo, das mit dem nomedia geht net bei mir. habe das mal mit dem Punkt vor dem ordnernamen probiert und dadurch ist der ganze Ordner verschwunden und ich finde ihm nicht wieder. weis da jemand bescheid wo ich da suchen muss.:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mecky422

Hallo, nach langen suchen habe ich die Dateien wieder gefunden. Bei Einstellungen ein Häckchen setzen bei verborgene Dateien sichtbar machen. Muss man erst dahinter kommen. aber jetzt sind sie raus aus der galerie und das war ja der Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja die werden wenn Du einen . vor den Ordnernamen gemacht hast, nur dann wieder angezeigt im Explorer oder Dateimanager wenn Du einstellst das ausgeblendete Ordner oder Dateien ebenfalls angezeigt werden sollen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Falls die Galerie mal auf den Eintrag .nomedia nicht reagieren sollte, hilft auch, wenn man im Menü Einstellungen -> Anwendungen -> Reiter Alle -> Galerie aufruft und auf "Daten löschen" klickt. Mit dem MP3-Player funktioniert das auch. Dann wird auf jeden Fall neu eingelesen.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigloser

Ich habe mir galerie lock runtrrgeladen und haben den icon unsichtbar gemacht und dann wollte ich über das tastenfeld die app mit dem passwort aufrufen! Dies geht nicht! Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich das passwort richtig eingegeben habe! Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Wenn es keiner weiß, weiß dann jemand wie ich das Icon wieder sichtbar mache?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Schonmal danke im vorraus!

MfG

Bigloser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.