Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hummel1954

Fotos vom Galaxy S3 zum PC

Recommended Posts

Hummel1954

ersteinmal einen schönen sonnigen guten Tag Euch allen. Ich habe wieder mal eine Frage an Euch, und zwar benötige ich Eure Hilfe. Wie funktioniert es, wenn ich ein Foto von meinem Handy mit dem Dateikabel zum PC übertragen möchte. Das Händyfoto habe ich im Mom noch in Galerie aber wie transportiere ich das zum PC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

hi,

einfach Handy mit PC verbinden, USB Kabel, dann sollten event. paar Treiber installiert werden, geht aber automatisch. Glaube ich jedenfalls, schon so lange her bei mir. Na und dann kannst du auf das Dateisystem des Handys zugreifen.

Mußt halt nur wissen wo die Bilder gespeichert sind.

Falls ich das mal nicht weiß - normalerweise sieht man das wenn man ein Bild öffnet, dann Menü, Dateiinfo. Da ist der Pfad zu sehen wo es ist.

Und dann einfach- wie auf dem PC- kopieren, verschieben, was auch immer.

michaseid

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

Dankeschön für Deine Antwort. Ich erzähle mal was ich bis jetzt gemacht habe: Ich habe das USB Kabel mit dem PC verbunden dann kam im Handy unten am Rand ein Hinweis es wird etwas geladen. Dann erschien ein Piepton (fertig geladen.) Das Bild ist bei mir im Handy unter Galerie gespeichert. Ich öffne Galerie und suche mir das spezielle Foto raus . Dann erscheint unten rechts Menu und links Diashow. Wenn ich nun auf Menü klicke erscheint links senden, in der Mitte löschen, rechts steht: weiter. wenn ich auf weiter klicke kommt Details, Einstellen ,zuschneiden, linksdrehen, rechts drehen.

linksw bei Menü Senden erscheint Bluetooth, Email, Googlemail, Nachrichten Picasa , Whats App. Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen muß welches Menü von den angegebenen das richtige ist um das Foto von Menü x zum PC zu importieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

also ich synce meine Bilder immer via Dropbox aufn PC, somit brauch ich nichtmal n Kabel ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Handy mit pc verbinden, dann am pc das laufwerk vom handy anklicken und den ordner dcim öffnen, da sind deine Bilder von der Cam.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

So ein paar Absätze machen das LEsen viel leichter...

Wenn ich das Phone anschliesse, dann sehe ich 2 Sachen

1. Phone

2. Card.

Der Speicherpfad sollte bekannt sein, zumal das S3 , wenn es eine Speicherkarte feststellt, nachfragt, ob der Pfad auf die KArte gelenkt werden soll.

Dann auf Phone oder Card gehen und im DCIM Ordner sollten alle Bilder vorhanden sein. Es sei denn, es wären Serienaufnahmen, die im internen Speicher abgelegt werden.

Keine Ahnung, was Du im Gallerie Ordner möchtest. Ganz davon abgesehen, dass man (ich) nicht nachvollziehen kann, was Du da genau meinst/machst..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@Hummel1954

Wenn ich dich richtig verstehe, öffnest du die App- Gallery.

Wenn das stimmt- die brauchst du nicht öffnen wenn du Handy mit PC verbindest.

Einfach Handy mit USB Kabel mit PC verbinden, dann sollte im Arbeitsplatz dein Handy erscheinen. GT 19300. Da drauf klicken und es ist wie Hoinerle es erklärt:

Wenn du eine externe Speicherkarte im Handy hast und verbindest es mit dem PC, siehst du zwei "Laufwerke" wenn du auf dem Arbeitsplatz auf "GT-19300" klickst. Phone- ist das Handysystem, Card- ist deine externe Speicherkarte.

Dort - also in deinem Fall auf Phone klicken, dann in den Ordner navigieren wo die Bilder sind die du verschieben willst. Wenn du nichts anderes eingestellt hast, müßte das der Ordner DCIM sein.

Ich selber nutze auch Dropbox und Dropsync, außer bei sehr großen Dateien.

Oder AirDroid oder WiFiFileTransfer, aber das wäre jetzt zu kompliziert das zu erklären.

michaseid

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

ersteinmal ganz lieben Dank für Eure Tipps. Da ich aber Anfänger bin kenne ich mich mit manchen Fachausdrücken nicht aus z.B<<<<<<< synce meine Bilder immer via Dropbox aufn PC, somit brauch ich nichtmal n Kabe<<<<< ich weiß leider nicht was synce bedeutet :-( oder Dropbox

<<<<<<ordner dcim öffnen weiß nicht was dcim bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

michaseid ;Du erwähntest Wenn ich dich richtig verstehe, öffnest du die App- Gallery.

Wenn das stimmt- die brauchst du nicht öffnen wenn du Handy mit PC verbindest.

Also soweit kann ich schon mitreden, daß ich das mit der App-Gallery geöffnet habe. ;-)

Einfach Handy mit USB Kabel mit PC verbinden, dann sollte im Arbeitsplatz dein Handy erscheinen. Ich habe das USB-Kabel mit dem PC verbunden außer die üblichen Icons auf meinem Rechner erschien aber nichts Könntest Du mir bitte mal ein Screenshort senden, damit ich eine Vorstellung habe wie es auf meinem Rechnerbildschirm aussehen müßte, nachdem das USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

ergänzend möchte ich noch hinzufügen es sind selbst aufgenommene Fotos keine fertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Hi,

nochmal von Anfang:

1.Handy mit Kabel am Pc verbinden, sonst nichts am Handy machen.

2. Am Computer auf Arbeitsplatz gehen.

3.Telefon mit doppelklick öffnen, dann entweder den Pfad von der Speicherkarte wählen oder vom Telefon. dort den Ordner DCIM mit doppelklick öffnen, auf CAMERA doppelklicken, hier findest Du deine Bilder.

PS: Voraussetzung es sind alle Treiber Installiert!!

Wenn Du eine Speicherkarte benutzt findest Du den Ordner auf beiden Laufwerken CARD oder PHONE.

post-858908-14356924915522_thumb.png

post-858908-14356924939683_thumb.png

post-858908-14356924939968_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

sync = syncronisieren (ab/ausgleichen)

Dropbox = https://www.dropbox.com/

DCIM = Digital Camera Images (der Ordner wo deine Kamerapp die Bilder ablegt)

Hast du einen account bei Dropbox, kannst du Bilder direkt aus der Gallerie auf Dropbox hochladen. Wenn du das Dropboxtool auch auf deinem PC installierst, haste die hochgeladenen Bilder auch automatisch auf deinem PC.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

Ersteinmal vielen lieben Dank an Euch alle für Eure geduldigen Antworten und Tipps. Ich habe leider auf meinem Rechner nicht das Menü Arbeitsplatz, mein Betriebssystem ist win7 home premium könnte es daran liegen, daß hier die Funktion ganz anders heist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NAVIX

klick auf das Windows Symbol links unten und anschließend auf Computer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

wie geht das mit dem Screenshort dann kann ich eher das Ergebnis von meiner Klickerei rübersenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

Denn auf dem Windows Symbol war ich schon habe ich ausprobiert dann war ich auf Computer dort erscheint Menü System (C:) Eigene Dateien (D:) Geräte mit Wechselmedien (1) (DVD Lafuwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NAVIX

sobald du das Gerät angeschlossen hast sollte dieses Bild kommen, siehe Anhang.

Screenshots macht man indem man auf Druck(Tastatur) drückt. Von aktiven Fenstern die Taste Alt und Druck gleichzeitig. Anschließend ein Fotoprogramm, zB Paint starten und einfügen klicken.

post-412398-14356924974244_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NAVIX

Auf dem Computer sollte es dann so aussehen....

Vermutlich hast du aber noch nicht alle Treiber installiert. Hast du KIES installiert?

post-412398-14356924974499_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

ne ich meinte wie ich hier bei meiner Antwort den Screenshort einfüge? Ich meinte ich muß den Screrenhsort ja irgendwie aus Ordner X hier einfügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NAVIX

wenn bei dir das Bild aus Antwort 17 nicht erscheint hast du nicht alle Treiber installiert.

Hier im Forum fügst du Screenshots ein wenn du etwas tiefer scrollst wo du Text eingibst und auf Anhänge verwalten klickst. Anschließend auf durchsuchen, dann auf hochladen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.