Jump to content
man_poda

Frage: Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.x um Service Mode zu nutzen.

Hi,

ich habe zwei Galaxy SII gehabt, eines mit einem zerstörten LCD und eines bei dem der USB-Port nicht mehr wollte. Daraufhin habe ich einfach den USB-Port von dem einen in das andere Handy eingebaut und anschließend das Drei-Branding entfernt.

Jetzt habe ich leider immer noch den Simlock. In Österreich ist es übrigens legal, diesen selbst zu entfernen. Diverse Apps habe ich durchprobiert, keines hat mir geholfen. Jetzt bin ich auf den Service Mode gestoßen, wohlgemerkt auf die Network Control Optionen und ziehe gerade eine 2.3.6 Firmware um diese auf das Phone zu flashen.

Reicht es aus, wenn ich einfach eine einteilige 2.3.6 auf das Telefon flashe, damit ich die Network Control nutzen kann?

Ich habe das Telefon komplett auseinandergenommen und repariert, selbstständig debrandet und gerooted und möchte auch diesen letzten Schritt noch selbst machen und dafür nicht in den Shop gehen (es hat ja einen gewissen Reiz :) Das Telefon mit Simlock ist über der Vertragslaufdauer und als Sahnehäubchen hat das Telefon einen DREI-Lock und meine Sim-Karte ist von ORANGE und einer hat den anderen vor einiger Zeit aufgekauft und von daher mein Missmut dass das net einfach schon von Haus aus funktioniert ;)

Wenn Ihr nicht über den Simlock sprechen wollt, meine Frage gilt sowieso dem Service Mode und ihr könnt den Rest, den ich geschrieben habe getrost ignorieren :biggrin:

Gruß

PS: Vom Betreiber aus würde ich den Unlock Code gratis bekommen, da es sich bei meiner Telefonnummer um einen Business Vertrag handelt und ebenso könnte ich auch gratis eine neue Drei-Sim-Karte mit der gleichen, alten Telefonnummer bekommen aber ich möchte es lieber selbst machen weils eben Spaß macht!

edit: Hat nix gebracht, bin zwar auf 2.3.6 aber habe immer noch Menu not found -.-

Werde wohl aufgeben müssen und gebrochen in den 3Shop maschieren um mir meinen Code abzuholen..

bearbeitet von man_poda

Was willst Du denn für einen SecretCode nutzen für den ServiceMode, bzw. was denkst Du bringt dir das?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×