Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LarsLL

Frage habe dsl daheim und habe es umgestellt jetzt auf einmal geht dsl

Recommended Posts

LarsLL

Guten morgen ich habe da mal eine frage

ich hatte jetzt über 2 jahre den tarif

Call & Surf Comfort (4)/Standard

DSL 1000 Preis 39 euro SK

Laut der dame von der Telekom damals sollte dies ein angebot sein das bis dsl 6000 geht wenn dsl 6000 oder 2000 verfügbar ist geht es dan automatisch schneller . dies wahr aber nie so.

jetzt habe ich es geändert am 4.7.2012 auf

Call & Surf Basic 4.1 Standard

DSL 2000 Ram preis 25,16 euro

jetzt auf einmal habe ich gemerkt das ich die 2000 habe kann allso bis zu 250KB/s runter laden .

vor herr gin es nur bis zu 112 KB/s

wieso auf einmal ging es jetzt kann mir das einer erklären oder hat die dame uns damals verascht .

laut internet chek geht dsl 1000,2000bis ,6000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Hallo,

also vorher hattest du Call & Surf mit DSL 1000. Bei diesem Tarif pendelt sich deine DSL Leitung nicht automatisch ein, sondern in der Vermittlungsstelle der Telekom liegen auf dem DSL-Port konstant DSL 1000 an.

Bei DSL RAM, liegt auf dem Port nicht konstant die Geschwindigkeit an, sondern diese pendelt sich automatisch ein (wie jetzt bei dir)!

Das geschieht, wenn der Computer (in der Technik bei der Telekom) sich sicher ist, dass genügend Ressourcen verfügbar sind, dann fährt er am DSL Port die Geschwindigkeit hoch.

Also kurz und knapp, die Dame damals hatte dich nicht richtig beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mir hat die Telekom damals gesagt, das ich nur 1000 rein bekomme. Alice hat mir versprochen, das es volle 16000 sein werden und bis heute ist es noch so ;)

Wenn du DSL 1000 oder 2000 hast, dann schaltet die nicht einfach hoch, wenn das möglich ist, das würde nur passieren, wenn du 6000 hast und plötzlich ist mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven844

Wenn du DSL 1000 oder 2000 hast, dann schaltet die nicht einfach hoch, wenn das möglich ist, das würde nur passieren, wenn du 6000 hast und plötzlich ist mehr möglich.

Also ich bin jetzt seit einem Jahr bei Alice und habe auch DSL16000 Bestellt

bekommen habe ich von Alice aber nur DSL6000

Und das Obwohl ich weiß das DSL16000 bei mir in der Straße möglich ist, gut vielleicht nicht bei Alice aber das hätte man mir ja auch vorher sagen können :icon_razz

Ich glaube ja nicht das die noch an Ihren netzen Arbeiten und ich Irgendwann mal DSL16000 bei Alice haben werde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Du solltest vielleicht mal versuchen herauszubekommen, was für eine Leitung bei euch liegt. Bei uns z.b. Liegt nur eine 3000er Leitung, weshalb wir auch nicht mehr als den 2000er Anschluss bekommen können. Alice und Co. Haben bei uns keine eigenen leitungen. Falls das bei dir auch so ist, wirst du dich wohl mit der 2000er zufrieden geben müssen. Lass dir nicht von einem Anbieter hohe Geschwindigkeiten Versprechen, die sie womöglich nicht liefern können.

Ach ja, verarscht von der Telekom würde ich das jetzt nicht nennen. Meines Wissens gibt es den Tarif mit den 2000 RAM noch nicht so ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also ich bin jetzt seit einem Jahr bei Alice und habe auch DSL16000 Bestellt

bekommen habe ich von Alice aber nur DSL6000

Und das Obwohl ich weiß das DSL16000 bei mir in der Straße möglich ist, gut vielleicht nicht bei Alice aber das hätte man mir ja auch vorher sagen können :icon_razz

Ich glaube ja nicht das die noch an Ihren netzen Arbeiten und ich Irgendwann mal DSL16000 bei Alice haben werde ...

Das war Anfangs so. Alle haben sich an die Telekom gehalten (sagt mir die Telekom "XY000" dann werden es alle so bestätigen).

Das müsste jetzt 3-4 Jahre her sein, dann wurden es volle 16000 und als O2 Alice übernommen hat, wurde alles bescheuert.

Vom Login ins Alice Comfort bis zum Service (obwohl ich gedacht habe, das sich der Name nur ändern wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.