Jump to content
Flexxx811

frage wegen Flasen und Knox....?

Recommended Posts

Flexxx811
Hallo leute,
Ich habe eine Frage ich habe ein nagel neues Samsung S7 hier liegen mit der Deutschen DBT Firmware drauf, allerdings möchte ich da jetzt die DTM Firmware von T-Mobile drauf flashen weil ich eine Firmware brauche die keine Bloatware an board hat weil ich möchte WhatsApp+ nutzen. Jetzt zur eigentlichen frage; Wenn ich also jetzt von der DBT auf die DTM T-Mobile Firmware flashe löse ich den Knox Counter aus oder bleibt bei dem Firmware Flash alles original und ich habe wenn nötig irgendwann noch Garantieanspruch, soforn ich natürlich die alte originale DBT Firmware zurück flashe bevor ich das Handy einschicke.
 
Für mich ist nur wichtig löst der Knox aus ja oder nein wenn ich von DBT auf DTM T-Mobile flashe ???
 
Danke für eure hilfe schon mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Doofe Frage was hat WhatsApp + mit der Firmware zu tun? Grüße

Gesendet von meinem SM-G935F

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beim Flashen einer originalen Firmware löst Knox nicht aus.

Aus meiner Sicht haben die Firmware der Provider mehr Bloatware drauf als die freie DBT...

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SubLevel

Da stimme ich Black Panter zu.

Der Zusammenhang mit WhatsApp ist mir auch nicht ganz klar ?

Auf meinem 935 war es bereits vorinstalliert, sowohl beim Vodafone Branding als auch bei der DBT.

 

Wenn Du es noch nicht drauf hast, geh in den App Store.

 

Evtl. würde ich Dir empfehlen auf Android 7 zu warten und dann mit welcher Version auch immer komplett neu zu installieren.

 

Wenn Du bei den Original Versionen bleibst, brauchst Du Dir bzgl. Knox keine Sorgen machen.

bearbeitet von SubLevel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexxx811
vor 4 Stunden, chris264 said:

Doofe Frage was hat WhatsApp + mit der Firmware zu tun? Grüße

Gesendet von meinem SM-G935F

Steht doch da! Auf der DBT ist WhatsApp vorinstalliert, und das will ich nicht haben weil ich kann es nicht ohne root deinstallieren. Und wenn ich es nicht deinsalliere kann ich kein WhatsApp plus verwenden! WhatsApp plus lässt sich nicht über eine normale WhatsApp apk. drüberinstallieren, es muss erstmal komplett vom Handy entfernt werden.

 

vor 3 Stunden, BlackPanter85 said:

 

Beim Flashen einer originalen Firmware löst Knox nicht aus.

 

Aus meiner Sicht haben die Firmware der Provider mehr Bloatware drauf als die freie DBT...

 

Gesendet von meinem SM-G930F

Ja das trifft nicht ganz zu die DTM Firmware von T-Mobile hab ich auf meinem alten S7 drauf und da ist kein Facebook und kein WhatsApp vorinstalliert als Bloatware.

 

Und ich möchte kein WhatsApp drauf haben, darum will ich ja die DTM (T-Mobile) Firmware drauf flashen damit ich eben das besagte WhatsApp NICHT DRAUF habe.

Das ich im Appstore WhatsApp bekomme weiß ich selber... ihr habt mein erstes posting wohl nicht richtig verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So lernt man auch noch dazu ;)

Ich wusste bis dato nicht das Facebook etc bei der DTM "fehlt" [emoji12]

WhatsApp kannst du für gewöhnlich deaktivieren. Da WhatsApp+ eine eigenständige App ist, sollte das eigentlich nicht kollidieren. Ist zumindest bei "Telegram" und "Plus" so.

Zumindest ist sicher das Knox beim flashen nicht getriggert wird solange du originale Firmware nutzt. Ich würde es zumindest mal probieren ob das funktioniert oder auf einen User warten der das gleiche Szenario bereits hinter sich hat.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexxx811

ja ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich das Brandingfreie S7 eingerichtet hatte nach 2 std. und dann plötzlich merken musste das es an WhatsApp scheitert. WhatsApp+ lässt sich nicht installieren solange die apk vom normalen WhatsApp nicht komplett gelöscht wird, deaktivieren reicht da nicht aus leider. Darum will ich ja den ganzen Zirkus machen mit dem umflashen... aber dennoch will ich nicht auf die garantie verzichten.

 

Der hammer ist ja das Samsung auch Facebook vorinstalliert... der weg geht hin zur totalen kontrolle... da zahlt man schon 500-600€ und man bekommt trotzdem Software aufgezwungen.... zum kotzen...

 

aber danke erstmal... dann werd ich mal die Firmware von T-Mobile flashen und mich dann am WhatsApp+ vergnügen wenn der Knox Counter nicht auslöst... danke jungs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe noch bei keiner DBT Firmware eine WhatsApp vorinstallation gehabt, ich musste es immer selbst bei GooglePlay runter laden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexxx811

hmm.... das wundert mich jetzt wirklich, weil wenn du mal Googles dann findet man zicht beiträge darüber wo die leute sich drüber beschweren und fast immer weil sie so wie ich die WhatsApp+ Version nutzen wollen und das nur geht wenn halt WhatsApp nicht vorinstalliert ist.

 

Ich hab es eben aber hinbekommen, habe die Firmware von T-Mobile draufgepackt die DTM und mit der hab ich kein Facebook und keine WhatsApp mehr mit an board.

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Also... Ich habe ein DBT. Bei mir war WhatsApp nicht drauf...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexxx811

Link entfernt!

 

hier sind auch andere mit dem Problem das es vorinstalliert auf der Firmware drauf ist

bearbeitet von edgonzo
Link entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Was willst du damit beweisen, es sind ein paar post auf dem anderen "Fremdforum" und der letzte Eintrag fragt auch, seit wann WhatsApp vorinstalliert ist!

 

Es mag ja sein, dass es vielleicht bei manchen so ist, aber ich habe es noch nie bei einer reinen DBT entdecken können.

 

Deinen Link zum Fremden Forum werde ich entfernen, weil es gegen unsere Bestimmungen verstößt!

 

Im Übrigen hast du ja oben geschrieben dass du es geschaft hast indem du die DTM genommen hast.

Somit ist das Thema hier erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich erinnere mich entfernt daran das WhatsApp auf meinem ersten S7 Edge vorinstalliert war. Das hatte jedoch ein Branding von dem "blauen Kasten mit zwei Zahlen drin" drauf. Aber egal auf welchem Gerät ich die DBT geflasht hatte (ab dem Galaxy S2 bis zum S7/Edge und etliche Tablets) hatte ich nirgendwo WhatsApp vorinstalliert. Selbst bei Sony ist mir das noch nie aufgefallen. Aber seis drum. Sein Problem ist gelöst und das freut mich, was wollen wir mehr? Das mit WhatsApp muss er mit sich selbst ausmachen :)

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.