Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
l1ttl3ninja

Frage zu Basisbandversion

Recommended Posts

l1ttl3ninja

Hallo liebe Forengemeinde, 

 

ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Frage zur Basisbandversion meines Note 4 habe. Ich habe das Gerät vor knapp einer Woche gekauft und mich nun erstmal an das Gerät gewöhnt. Ist schon etwas her, dass ich ein Samsung mein Eigen nennen konnte. 

Nun habe ich die Geräteinformationen mal etwas genauer angeschaut und habe festgestellt, dass die Version N910FXXU1POK1 eine Version für die nördlichen Länder Europas, genauer gesagt Finland ist. 

 

Meine Frage hierzu ist nun, gibt es dadurch irgendwelche Einschränkungen was Updates usw angeht? Falls ja, wo bekomme ich eine deutsche Version inkl Anleitung zum flashen her? 

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

 

Danke schon mal im Voraus. 

 

Grüße Mel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Im Grunde kannst du dein Gerät wie beim Debranden mit einer DBT-Firmware (OXA) flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy-note-4-branding-entfernen-n910f-t309682/?page=18

 

Achtung: Bitte nur flashen, wenn bei dir noch Android 5.1.1 drauf ist. Falls du bereits 6.0.1 drauf hast, warte noch ein paar Tage, bis FirmwareDownloads für DBT (bzw. OXA) verfügbar sind. Wenn du auf ein 6.0.1 eine 5er Version flashst, kann das unter Umständen voll in die Hose gehen (z.B. Knox auslösen oder Bootloader zerschießen)

 

 

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.