Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Woelffchen

Frage zu HiSuite

Recommended Posts

Woelffchen

Kurz und knapp:

Kann mir jemand sagen, was ich mit der Rubrik "EMUI ROM" bei HiSuite anfangen kann?

post-913214-14356944942653_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dort kannst du ein Firmwareupdate über PC durchführen.

btw: v1.8 ist komplett veraltet. Es gibt schon Hisuite in v2.3.

Gesendet von meinen OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Aber die Firmware wird doch über die Rubrik "Aktualisierung" gemacht???

Mir sagt HiSuite, dass es aktuell ist... Woher bekomme ich die aktuellste Version?

EDIT: OK habe jetz die Version 2.3.35 gefunden, aber die ist auf chinesisch :-(

@freedroid: Hast Du die Version 2.3 in deutsch? Ich hab nämlich nur die chinesische Version gefunden. Selbst wenn ich HiSuite auf dem PC lösche, dann mein Handy anschließe und auf Autostart.exe klicke, installiert sich bei mir die chinesische Version :eusa_eh:

Aber ich habe in einem anderen Forum einen Tipp gefunden, diese Version wenigstens auf englisch umzustellen:

Folgende Datei anpassen:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\HiSuite\user data\UserSetting.xml

Änderung zu:

<active>_en-us</active>

Danach ist die HiSuite wenigstens auf Englisch. Auch wenn man die Eintrag auf "_de-de" ändert wird beim nächsten Start die Sprache wieder automatisch auf "_en-us" zurückgesetzt. Deutsch gibts also erstmal nicht, aber Englisch ist ja schon mal viel besser als Chinesisch.

P.S.

Kann ein Admin das Thema umbenennen und die Version entfernen?

post-913214-14356944982622_thumb.jpg

bearbeitet von freedroid
Zusammengeführt! Bitte keine Doppelposts! Wenn noch was hinzugefügt werden soll dann bitte den "ÄNDERN" Button nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Warum in einem anderen Forum schauen, wenn es bei uns auch eine schöne Anleitung gibt. ;)

>> https://www.handy-faq.de/forum/huawei_forum/315809-hisuite_deutsch_umstellen.html

Dass v1.8 einen Punkt Aktualisierung und EMUI hat, liegt daran, dass es für einige Geräte auch Firmwares ohne EMUI gab.

Alle neue Geräte haben aber nur mehr EMUI.

PS. Titel ändern :erledigt:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Oh, die Anleitung hatte ich bei meiner Suche leider nicht gefunden. :icon_redf

Die ist natürlich viel besser und hier funktioniert auch die Umstellung auf Deutsch (logisch, wenn man die richtigen Werte eingibt). :danke:

Meine Frage mit der Aktualisierung ist jetzt auch für mich logisch erklärt, danke noch mal. Mich wundert´s bloß, dass ich bei Version 1.8 gesagt bekommen habe, dass diese Version die aktuellste sei. Aber egal, jetzt funktioniert ja alles. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.