Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JuRotti

Frage zu Interner Speicher/Telefonspeicher

Recommended Posts

JuRotti

Hallo zusammen

ich habe mein One X erst seit 2 Wochen, es ist mein erstes Android.

Jetzt haben sich ein paar Fragen ergeben.

Vorgeschichte:

Als ich gestern Abend ein wenig mit der Videokammera gespielt und aufgenommen habe, meldete sich auf einmal meine App "Tasker" das zuwenig Speicher vorhanden wäre.

Darauf hin habe ich mir mal die Einstellungen|Speicher angesehen und ebenfalls ausprobiert. Ich habe die bisher installierten Apps in dem Zuge auch vom internen Speicher auf den Telefonspeicher kopieren lassen. (was ich nun bedauere ;) )

nun die Fragen:

- ich möchte eigentlich die Apps wieder zurück in den internen Speicher installieren. Geht das nur durch Deinstallation/Neuinstallation oder gibt es da auch ein verstecktes Verschieben?

- Mir war bisher nicht klar, das auch das One X 2 Speicherorte hat. Wo werden denn Kamera- und Videoaufnahmen gespeichert? Intern oder Telefonspeicher (25GB)?

- Wenn intern, kann ich das dauerhaft ändern? ICh würde gerne Apps intern speichern aber Mediendaten auf den großen 25GB Bereich

- Leider habe ich die Meldung vom Tasker nicht mehr im Kopf, aber welchen Speichermangel hat er eigentlich gemeint?

Eigentlich hatte ich ja gedacht, das ich mir beim festverbauten Speicher genau darüber keine Gedanken mehr machen muss. Ich fand das beim Wave immer schon lästig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die Apps kannst du mit Einstellungen-Apps zurückschieben, dazu auf die jeweilige App klicken.

Die Fotos/Videos sollten eigentlich auf "SD" im Ordner DCIM zu finden sein und gespeichert werden.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Apps hin-und-herschieben -> APP2SD (schiebt in beide Richtungen); es zeigt auch an (durch ein kleines X), was auf dem internen Speicher belassen werden sollte, und was verschoben werden kann (= kein x)! Installieren, anschauen, dann verstehst, was ich mit dem 'X' meine!

==> Viele sagen, dass das Programm Probleme in der Speicherverwaltung hat! Konnte ich bis dato nicht feststellen! Die hier im Forum (auch von mir) angesprochenen fehlerhaften Sektoren im 'SD-Speicher' haben, nach mehreren Tests, Nichts mit APP2SD zu tun und lt. HTC sollte das Problem auch mit/in der neuen Firmware der Geschichte angehören!

Anmerkung:

Du hast den Telefonspeicher mit Apps vollbekommen? Das ist nahezu unmöglich, es sei denn Du hast mehr oder weniger den kompletten PLAYSTORE installiert! *gg*

Also wenn Du sämtliche TEGRA-Spiele, ich habe es probiert, da ich ALLE (Stand April 2012) gekauft habe, installiert hast sowie die Updates noch runtergeladen hast, dann könnte es unter Umständen zu Platzproblemen kommen (APPs auf Telefon, runtergeladene Daten auf 'SD')! Gehe ich aber nicht von aus, oder?

Die einzigste Fehlermeldung, die mir bis dato unterkam, wo das ONE X fehlenden Speicherplatz anmopperte, war, als ich versuchte meine Titanium Backup-Version upzudaten! Da kam nämlich die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher zum Install bereitstehen würde!

Abhilfe war, dass ich die 'alten' Dateien erst restlos manuell vom Telefon löschen musste (Root-Explorer installiert, Rootrechte vergeben, /data/data, Verzeichnis komplett gelöscht, reboot, App installiert)!

Evtl. konnte ich mit meinen Ausführungen ja ein wenig helfen! ;)

MfG,

Ne_Bu_Ka

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JuRotti

Die Apps kannst du mit Einstellungen-Apps zurückschieben, dazu auf die jeweilige App klicken.

Die Fotos/Videos sollten eigentlich auf "SD" im Ordner DCIM zu finden sein und gespeichert werden.

LG, Helmut

ah, ja - habe ich jetzt gefunden. So alle erstmal wieder im internen Speicher.

Hi!

Apps hin-und-herschieben -> APP2SD (schiebt in beide Richtungen); es zeigt auch an (durch ein kleines X), was auf dem internen Speicher belassen werden sollte, und was verschoben werden kann (= kein x)! Installieren, anschauen, dann verstehst, was ich mit dem 'X' meine!

==> Viele sagen, dass das Programm Probleme in der Speicherverwaltung hat! Konnte ich bis dato nicht feststellen! Die hier im Forum (auch von mir) angesprochenen fehlerhaften Sektoren im 'SD-Speicher' haben, nach mehreren Tests, Nichts mit APP2SD zu tun und lt. HTC sollte das Problem auch mit/in der neuen Firmware der Geschichte angehören!

Anmerkung:

Du hast den Telefonspeicher mit Apps vollbekommen? Das ist nahezu unmöglich, es sei denn Du hast mehr oder weniger den kompletten PLAYSTORE installiert! *gg*

APP2SD : das schaue ich mir mal an.

Nein, ich habe nicht den internen Speicher voll. :icon_chee

Ich habe nur ausprobiert, was diese Verschiebe-Aktion bewirkt. Deswegen möchte ich die Apps auch wieder zurückschieben.

und nein, ich weiss auch nicht warum ich direkt alle (so ca 10 Apps) verschoben habe :biggrin::icon_cool:crazy::banging:

danke für die Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.