Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gal787

Frage zu S Planner - Kalender einstellen

Recommended Posts

gal787

Hallo,

eine Frage zum S Planner (Kalender) des Galaxy Note. Ist zwar nur eine kleine Sache, aber bislang das einzige was mich am Note ein bisschen nervt.

Wenn ich im Kalender ein neues Ereignis erstellen möchte und auf ein Datum tippe, erscheint ein Feld, in dem ich das Ereignis erstellen kann. Dort kann ich dem Ereignis einen Titel geben, außerdem den Kalender auswählen, in dem es gespeichert werden soll. Ich verwende nur den eigenen Kalender, nicht aber den google-Kalender, daher habe ich nur den eigenen Kalender als anzuzeigenden Kalender eingestellt. In dieser Kurzansicht wird auch der eigene Kalender als voreingestellt für das zu erstellende Ereignis angezeigt.

Wenn ich dann aber auf "Ereignisdetails bearbeiten" gehe, ändert sich die Einstellung automatisch auf den google-Kalender, was nervig ist, da ich dann immer noch einmal in das entsprechende Menü gehen muss und wieder auf "Eigener Kalender" zurückswitchen.

Wenn ich in der Monatsansicht unten auf "Tippen, um Ereignis zu erstellen" tippe, wird auch automatisch der google-Kalender als Voreinstellung angegeben.

Frage: Ist es irgendwie möglich, den eigenen Kalender statt des google-Kalender als Voreinstellung zu installieren? Konnte bislang in keinem Menü o.ä. eine entsprechende Einstellung finden.

Für Tricks / Hinweise wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.