Jump to content
sascha19374

Frage zur Lautstärke

Recommended Posts

sascha19374

Guten Morgen

 

Ich habe eine Frage, hatte bis vor paar Wochen das HTC M8, dort wwar ich es so gewohnt, wenn ich über Lautstärke Wippe Laut und Leiser gemacht habe, das alle alle Regler reagieren.

Hatte nun das App Sound Profile drauf, aber dort ist das Problem, das man für LED usw weitere Apps drauf machen muss und habe es nun gestern wieder entfernt, und wollt es ganz normal über Lautstärke Wippe regeln, da ist mir aber aufgefallen, wenn ich zb Leiser telle Medien nicht mit reagiert, also muss ich das separat einstellen.

Gibt es dort eine einfachere Lösung oder wie macht Ihr das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Jedes extra einstellen. Macht ja auch mehr Sinn.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wieso kompliziert, es macht doch keinen Sinn wenn ich den Klingelton leiser stelle, das sich dann alle anderen Lautstärken auch mit verstellen.

Also z.B. wenn ich im Homescreen bin und den Klingelton leiser stellen will, das sich dann auch die Medien und Wecker Lautstärke mit verstellt.

Das geht ja auch immer automatisch, wenn ich dann in der entsprechenden App bin, z.B. in der Musik Player App oder Video Player App oder auf YouTube bin und dann die Lautstärke Taste drücke, dann stellt sich die Medien Lautstärke hoch oder runter, aber die vorher eingestellte Klingelton Lautstärke bleibt so wie sie von mir eingestellt wurde.

Also das macht einfach viel mehr Sinn in meinen Augen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Jetzt stell dir nur mal das Beispiel vor, du stellst die Klingel Lautstärke runter weil du ein Klingel gerade nicht brauchen kannst, und es würden sich alle anderen Lautstärken wie z.B. der Wecker auch gleichzeitig runterstellen, und du vergisst das Telefon wieder auf laut zu stellen, dann würdest du vom Wecker an nächsten Tag nicht geweckt, weil die Weck Lautstärke auch ausgestellt wäre.

Oder du stellst die Klingel Lautstärke auf volle Lautstärke, weil Du es gerade so brauchst, und würdest dann Musik über Kopfhörer hören, und vergisst aber in dem Moment die Lautstärke wieder runter zu drehen, dann würde dir mit voller Lautstärke die Musik ins Ohr brüllen.

Also es hat schon seinen Sinn das es eben getrennt geregelt wird.    

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Ja mag ja sein.

Hatte Jahrelang Htc und dort war ich immer mit zu frieden, die Wecker Latstärke lieb immer wie im Wecker eingestellt.

Was mich stört, wenn ich mein Gerät leiser stelle, das zb Emails immer noch laut sind, und ich diese extra leiser stellen muss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxxis

Hallo @sascha19374,

 

wenn du die Lautstärke im Handy verstellst ist in der Ecke der Anzeige ein Pfeil. 

Wenn du den drückst kannst du alle Regler einzeln einstellen, also Klingelton, Medien, etc.

 

MFG

 

Noxxis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Hallo Ja ich weiß. 

Finde es wohl kompliziert, jeden Regler extra zu verstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxxis

Hallo @sascha19374,

wenn man weiß, wie es funktioniert finde ich das Umsetzung eigentlich ziemlich gelungen.

Ein anderes oder "besseres" System kenne ich nicht und kann dir somit auch leider nichts empfehlen.

 

MFG

 

Noxxis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.