Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Paladin124

Fragen eines Neulings

Frage

Hallo zusammen.

Ich bin neu in der WebOS Gemeinde. Irgendwie habe ich aber das Gefühl dass ich mit WebOS nicht klar komme oder dass ich was falsch mache, denn auch trotz der vielen Seiten die ich jetzt durchstöbert habe, ich komm nicht wirklich weiter (oder ist WebOS so kompliziert?).

Z.B. möchte ich mir den Patch für den Character Counter installieren, außerdem den für die 4x4 Icons. Aber weder über Preware, noch über den WebOSQuickInstall finde ich die beiden Patches- obwohl ja überall genau darauf hingewiesen wird. Und ein Tool zum Synchronisieren mit Outlook gibt`s als freeware wohl auch nicht, oder? Genau so wie eine offline Navigation? Und noch eine Frage: gibt es die Möglichkeit, ähnlich wie z.B. bei Nokia, mehrere Profile zu haben, unter denen ich umschalten kann- z.B. Meeting, Draußen, Leise etc.?

Fragen über Fragen, und bisher leider keine Antworten :(

Danke im Voraus, Gruß

Stefan

10 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im WebOS Forum.

Natürlich braucht alles seine Zeit, aber irgendwie hats jeder hinbekommen, auch ich ;-)

Zuerst wäre es gut zu wissen, welches Gerät du hast und welche webOS Version installiert ist.

  • 0

Hi.

Ja, sorry, hatte ich in der Verzweiflung ganz vergessen. Hab das HP Pre3 mit der V2.2

Gruß,

Stefan

  • 0

Die Patches werden von der Homebrew Community entwickelt und in Preware eingestellt. Diese Leute kommen vorwiegend aus den USA und Australien. Leider gibt es den Pre3 dort nicht offiziell. Es kann also etwas länger dauern, bis entsprechende Patches für das Pre3 bzw. webOS 2.2 angeboten werden.

Sync funktioniert nur über das webOS Profil oder Google, bzw. halt Clouddienste. Offline Sync geht momentan beim Pre3 nicht.

Evtl. gibts für mehrere Profile n Patch, aber von haus aus hat das webOS nicht.

Es gibt eine Offline-Navi Lösung. Die nennt sich Navit.

  • 0

Hi.

Danke für die Antworten. Aber bin ich denn der einzige mit der V2.2 der kaum Apps findet? Der Unterschied zur 2.1 kann doch nicht so gravierend sein, und die gibt`s ja schon ne Weile, oder?

Könnt ihr mir eine MUST- HAVE- APP- Liste in der 2.2 (oder eben 2.1) empfehlen? Hab PREWARE schon installiert.

Aber z.B. das Advanced Today Menue scheint bei mir nicht zu funktionieren, wenn ich oben mittig auf die Uhr klicke passiert nichts, bzw. nur das Menü für WLAN etc. poppt auf.

Hab mich so gefreut das PRE ergattert zu haben, aber irgendwie isses schon ne riesen Umstellung. Vielleicht klappt`s mit Eurer Hilfe ja noch, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben :icon_razz

Gruß,

Stefan

  • 0

Hast mal geschaut ob alle Feeds in Preware an sind?

  • 0

Komisch!

Ich dachte auch ich hätte den Patch schon gesehen aber jetzt ist er wieder weg aus Preware merkwürdig! Dass das mit den menu patches manchmal nicht geht liegt daran, dass einige der Patches an die Systemsprache gebunden sind. Dass heißt die funktionieren zum Teil nur dann wenn man die Systemsprache beim Pre3 auf englisch hat.

Es gibt aber auch ein paar Programmierer die ihre Patches dann lokalisieren. Zum Beispiel gibt es den advanced reset options patch auch mit dem Anhang DE. Der sollte also auf jedenfall funktionieren (außer bei mir warum auch immer...). Am besten man probiert die Patches aus und wenn sich nix ändert dann kann man die auch wieder deinstallieren.

Es gibt auch auch Patches die erst mal gar nix ändern, sondern nur die Möglichkeit bereitstellen etwas zu ändern. Diese Patches erkennst du zumeist an einem kleinen grünen kreuz im Icon. Die igentliche Änderung am System kannst du dann im Programm Tweaks (aus Preware zu beziehen).

Gruß Erik

  • 0

OK, jetzt bin ich zumindest ETWAS beruhigt, scheint also nicht an mangelnder Fähigkeit meinerseits zu liegen :)

Aber vermißt niemand von Euch einen solchen Patch um diverse Profile zu haben (wie z.B. eben bei Nokia)?

Gruß,

Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×