Jump to content
brombeer

Fragen zu KNOX: - Privat auch verschlüsselt?

Hallo zusammen,

ich hab da mal paar Fragen zu KNOX, dass ich "privat", also ohne Server/Unternehmensumgebung nutzen möchte. Inwieweit profitiert man davon dann noch?

Es heisst ja, Trennung beruflicher und privater Daten mit der Prämisse, dass die beruflichen Daten sicher sind - die privaten sind dann unverschlüsselt? Ich hätte es quasi genau anderesrum, bzw möchte frage, ob die privaten Daten (Kalender, adressbuch, whatsapp,sms, email usw) entwerder a) auch verschlüsselt werden oder B) im knox laufen.

Danke!

Viele Grüße

Handy mit Bordmitteln absichern.

Simkarten Pin verwenden

Bildschirmsperre - Pin oder Muster verwenden

Backup anlegen und auf Pc speichern.

Telefon verschlüsseln

Einstellungen/Sicherheit/Gerät verschlüsseln

Nachteil!!!

Soll die Verschlüsselung aufgehoben werden, muß das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

Soll nicht das ganze Phone sondern nur bestimmte Dateien verschlüsselt werden, dann Apps wie File Locker verwenden.

Gruß poll09

Sent via Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×