Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Alex__1984

Fragen zu Mail in der iCloud

Hallo

Ich besitze ein iPhone5 und ein iPad und gleiche alle meine Daten mit der iCloud ab. Jetzt habe ich eine Frage zum Thema Mails.

Gibts eine Möglichkeit eine Mail, die ich auf dem iPhone schon gesehen habe und auch gelöscht habe auf dem iPad gar nicht mehr anzuzeigen bzw. eine Mail die ich am iPhone gelesen habe auch am iPad als gelesen anzuzeigen?

Hey Alex,

das Porblem kenne ich, habe lange gmx genutzt und immer wieder die mails als "ungelesen" auf dem iphone angezeigt bekommen, obwohl ich sie auf dem Macbook schon gelesen hatte. Die Lösung, oder eher gesagt Alternative dafür heißt: IMAP. Googlemail zum Beispiel nutzt das. Es mekrt sich welche mail du schon gelesen hast, und dieses wird dann zwar vom anderen device geladen aber nicht als "ungelesen" markiert. Bei einem POP Account wie GMX zum beipsiel, oder web . de , ist das leider nicht möglich.

Also auf IMAP umsteigen wäre die leichteste alternative, anonsten google ich gleich mal noch ein bisschen...

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hey Alex,

das Porblem kenne ich, habe lange gmx genutzt und immer wieder die mails als "ungelesen" auf dem iphone angezeigt bekommen, obwohl ich sie auf dem Macbook schon gelesen hatte. Die Lösung, oder eher gesagt Alternative dafür heißt: IMAP. Googlemail zum Beispiel nutzt das. Es mekrt sich welche mail du schon gelesen hast, und dieses wird dann zwar vom anderen device geladen aber nicht als "ungelesen" markiert. Bei einem POP Account wie GMX zum beipsiel, oder web . de , ist das leider nicht möglich.

Also auf IMAP umsteigen wäre die leichteste alternative, anonsten google ich gleich mal noch ein bisschen...

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Sorry für die (vielleicht) dumme Frage. Aber bin kein Technikgenie. ;-)

Heißt das jetzt ich soll mir eine andere Mail Adresse machen?

Ja, leider...bei gmail zum beispiel!

Ja, leider...bei gmail zum beispiel!

Bilde mir aber stark das es vorher schon mal funktioniert hatte. Zwar nur zwischen iPhone und PC aber immerhin. Seit dem ich aber Outlook hab gehts auch da nicht mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×