Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Fragen zu Mail in der iCloud

5 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo

Ich besitze ein iPhone5 und ein iPad und gleiche alle meine Daten mit der iCloud ab. Jetzt habe ich eine Frage zum Thema Mails.

Gibts eine Möglichkeit eine Mail, die ich auf dem iPhone schon gesehen habe und auch gelöscht habe auf dem iPad gar nicht mehr anzuzeigen bzw. eine Mail die ich am iPhone gelesen habe auch am iPad als gelesen anzuzeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hey Alex,

das Porblem kenne ich, habe lange gmx genutzt und immer wieder die mails als "ungelesen" auf dem iphone angezeigt bekommen, obwohl ich sie auf dem Macbook schon gelesen hatte. Die Lösung, oder eher gesagt Alternative dafür heißt: IMAP. Googlemail zum Beispiel nutzt das. Es mekrt sich welche mail du schon gelesen hast, und dieses wird dann zwar vom anderen device geladen aber nicht als "ungelesen" markiert. Bei einem POP Account wie GMX zum beipsiel, oder web . de , ist das leider nicht möglich.

Also auf IMAP umsteigen wäre die leichteste alternative, anonsten google ich gleich mal noch ein bisschen...

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hey Alex,

das Porblem kenne ich, habe lange gmx genutzt und immer wieder die mails als "ungelesen" auf dem iphone angezeigt bekommen, obwohl ich sie auf dem Macbook schon gelesen hatte. Die Lösung, oder eher gesagt Alternative dafür heißt: IMAP. Googlemail zum Beispiel nutzt das. Es mekrt sich welche mail du schon gelesen hast, und dieses wird dann zwar vom anderen device geladen aber nicht als "ungelesen" markiert. Bei einem POP Account wie GMX zum beipsiel, oder web . de , ist das leider nicht möglich.

Also auf IMAP umsteigen wäre die leichteste alternative, anonsten google ich gleich mal noch ein bisschen...

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Sorry für die (vielleicht) dumme Frage. Aber bin kein Technikgenie. ;-)

Heißt das jetzt ich soll mir eine andere Mail Adresse machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja, leider...bei gmail zum beispiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja, leider...bei gmail zum beispiel!

Bilde mir aber stark das es vorher schon mal funktioniert hatte. Zwar nur zwischen iPhone und PC aber immerhin. Seit dem ich aber Outlook hab gehts auch da nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag