Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 2 ]

Frage

Recommended Posts

  • 0
emon81

Hallo, bei mir friert NPS jedesmal nach dem Finden meines Samsung Jet direkt ein! Habe jetzt auch die aktuellste Version installiert, das Problem bleibt aber immernoch. Habe mich bei der Installation des NPS genau an die Anleitung gehalten. Wenn ich NPS auf einem anderen Rechner installiere, hab ich das Problem nicht, sollte also irgendwo an meinen Rechnereinstellungen liegen, habt ihr vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte? Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich ja jetzt noch nicht mal Kontakte aufs Jet laden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das ist leider von PC zu PC unterschiedlich je nachdem welche Zusatzprogramme installiert sind.

Allgemein kann man versuchen vorher Sicherheits-Software kurz zu stoppen und einen NPS Start versuchen. Manchmal fehlt auch das .NET-Framework von Microsoft .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emon81

Danke für Deine Antwort. Das mit der Sicherheitssoftware stoppen geht auf meinem Rechner nicht so ohne weiteres, weil es ein Firmenrechner ist und sich symantec antivirus nicht so ohne weiteres stoppen lässt. Das .Net-Framework hab ich in Version 3.5 SP2 drauf, denke, das ist aktuell. Es ist schon ein bisschen zum Verzweifeln. Werde jetzt mal versuchen alle möglichen Dienste wie Antivirus manuell zu stoppen, vielleicht gehts ja dann irgendwann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

hallo

hab heute mein samsung jet bekommen.die aufgespielte firmware ist die S8000XPll1

nun hab ich hier gelesen das es mit der XEll2 möglich ist java anwendungen direkt von der speicherkarte zu installieren.

habe pc studio und treiber installiert.handy wird auch erkannt.wenn ich im pc studio nun auf aktualisierung gehe und dann auf gerät aktualisieren und das S8000 auswähle,wird kurz gesucht.

dann kommt die fehlermeldung:gerät wird nicht unterstützt

woran kann das liegen?hat jemand ne ahnung wie ich das beheben kann?

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Forensuche nutzen und FAQs lesen bitte...:eusa_pray:thankyou:

;)

Updaten über NPS kann man steckenlassen...

Updaten kann man aber auch manuellerweise...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

ok

ist es denn überhaubt sinnvoll von der S8000XPll1 auf die XEll2 zu updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edip

Hallo zusammen,

habe ein seltsames Poblem und es nervt mich. Und zwar wenn ich eine Aufgabe erstelle möchte über PC Studio, werden die Zeiten nicht 1:1 übernommen. Ich wähle die Alarmzeit 11 Uhr und wenn ich nach der synchronisation dann manuell auf das Samsung zugreife, ist die Alarmzeit plötzlich 23 Uhr. Über Pc Studio habe ich auch nur die möglichkeit Zeiten von 01:00-12:00 Uhr zu wählen. Nachmittagszeitein kann ich überhaupt nicht wählen. (14:00 oder 15:00 Uhr geht nicht)

Beim Terminplaner übrigens das selbe Problem mit den Zeiten! Es ist generell Total kompliziert!!!

Ist das Normal? Ich verstehs nicht.

Und eins noch. Wenn ich auf Gerät aktualisieren gehe und das S8000 auswähle, steht ...Gerät wird nicht unterstützt. Obwohl das Gerät einwandfrei funktioniert und ich problemlos andere Anwendugen starten kann, wie beispielsweise Musik, Bilder importieren.

Ich bitte um Hilfe

bearbeitet von Edip
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

zu 1)

NPS versteht nur AM/PM , kein 24h - warum auch immer. D.h. du musst dort irgendwo angeben können ob AM (vormittags) oder PM (nachmittags).

Zur Not mal in der Hilfe von NPS nachlesen.

zu 2)

Funktioniert bei niemandem momentan und wird es vorraussichtlich auch nicht mehr.

Flashen muss man entweder selber: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94345-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen.html

Oder man geht zum Service Point: Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edip

habe jetzt gesucht und gesucht konnte nirgends die Umstellung von PM zu AM sehen. Wo kann ich es umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casi

hallo, habe mich heute mal getraut das handy zu flashen. hat super geklappt dank des forums. ihr müsstet eigentlich geld von samsung dafür bekommen.

nun aber das problem. habe vorher alles gesichert. nun ist das jet ja jungfräulich von kontakten, sms en und anderem. bei den sms en hat das synchronisieren geklappt nur bei den kontakten fragt er nach, dass diese gelöscht weden. habe den verdach,t dass er das jet mit nps falsch sync., also alle kontakte aus dem nps löscht und nicht die von nps zum handy überträgt. da auf dem handy ja keine mehr sind. kan man die syncronisations richtung bestimmen?

gibt es da eine lösung.

gesucht habe ich schon, aber irgendwie nichts gefunden.

gruß

casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JetUser81

Moin!

Es gibt in der aktuellen Version des NPS im Telefonbuch eine kleine Scaltfläche die "Daten vom PC auf das Mobiltelefon exportieren" heißt... die sollte dir helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edip

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen versuche ich die Zeit umzustellen, von PM zu AM. Ich habe es nirgends gefunden.

Die Zeiten werden nach der Synchronisation von NPS zum Jet nicht 1:1 übernommen. Zum Beispiel bei den Aufgaben oder Terminen die ich erstelle.

(angenommen über NPS 11:00 und nach syn. dann auf dem Jet 23:00.

Es nervt Total.

Hat da jemand den Überblick? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Version New PC Studio 1.2.0 IG3

Die Zeit ist momentan auf PM eingestellt und nicht Richtig, es sollte AM sein.

bearbeitet von Edip
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schrotti85

Wie kann ich mit dem: New PC Studio mehr als nur 168 Zeichen erstellen?:huh: Mit dem S8000 Jet funzt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das NPS unterstützt (dummerweise) nicht mehr als 160 Zeichen...

Auch überlange SMS die vom Handy ins NPS geladen werden, können nicht angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
manu_266

hi!

Ich habe jetzt mein komplettes Telefonbuch im NPS WIe kreigi ch das jetzt aufs handy?

Vielen dank im Voraus!

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sander8000

hi,

hab heute mein Jet bekommen. Bin total begeistert

Tolles Forum hier, freu mich jetzt dazu zugehören :icon_bigg

Folgendes Problem:

mein Ersatzhandy hat meine ganzen Kontaktdaten

zerhackt und umgestellt, z.B Nachnamen vertauscht etc.

Hab jetzt mal ne Frage:

wie kann ich meine Kontakenamen ändern in PC Studio und dann

mit dem Handy sysncronisieren.

leider klappt die sync nur vom Handy aufm PC.

wie kann ich das anderst herum machen?

will ja nicht alle Kontakte per Hand eingeben und ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo,

stelle erst sicher dass du das aktuelle NPS installiert hast:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_11_2009_a.html

Wenn ja, dann hast du im Telefonbuch oben rechts ein paar Buttons (siehe dortige Bilder).

Der ganz rechte machtein Voll-Sync, sinnvoll wenn z.B. das Handy leer ist und alles auf dem PC. Dann fragt NPS ob "nur dieses eine Mal" alles aufs Handy soll, was man bejaht.

Daneben gibt es noch Buttons für "zum Handy senden" und "zum PC senden" sowie "zu Outlook senden" welche man nach Bedarf nutzen kann.

Also, ist das Handy leer und die Kontakte im NPS sollte man beim ersten Syncen den ganz rechten Button klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sander8000

danke für die schnelle antwort.

werd mir die neuste version von PS jetzt runterladen und mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
workaholicman

Servus,

nachdem ich nun seit mehreren stunden diverse internetforen durchsucht habe....und dieses hier ganz tief runter...muss ich wohl doch mal eine Frage posten!

Ich habe das Jet jetzt seit gestern (FW: XPII1) und auch schon einige bilder gemacht sowie die micro SD Karte von meinen alten gerät übernommen!

wenn mein rechner neu gestartet ist und ich das jet über USB Kabel anschliesse wird es auch erkannt und NPS startet!

Soweit also noch alles gut!

Wenn ich dann versuche daten vom Handy (Bilder, sowie Daten von der SD-Karte (alte daten noch mit dem alten gerät erstellt)) via NPS auf meinen rechner zu übertragen so startet er auch diese Übertragung bricht sie aber nach einigen Dateien bzw. nach einiger Zeit ab!

NPS erkennt ab diesem Zeitpunkt das Jet nicht mehr! auf dem Jet wird trotz ausgestöpselten USB Kabel immernoch das PC symbol angezeigt!

Selbst wenn ich dann NPS neu starte (manuell) und das handy wieder über USB verbinde erkennt NPS das handy nicht mehr!

Einzigste Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist den rechner neu zu starten, aber das kann doch nicht die Lösung sein...vor allem muss ich dann wieder erst schauen wieviele dateien übertragen wurden sind und welche noch fehlen!?

Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es Lösungen dafür?

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.