Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 2 ]

Frage

Recommended Posts

  • 0
designoo

Hast du das aktuelle NPS installiert oder das von der CD ?

Wenn von CD installiere mal die Aktuelle (ist oben angepinnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
workaholicman

ich habe es mit beiden versucht...natürlich zuerst die von CD...danach habe ich die aktuelle (die von november wenn ich mich nicht täusche) hier aus dem forum...

naja mal abwarten...ich übertrage gerade 770 datein von der SD karte via NPS aufn pc...im moment ist er bei 120/770 und hat sich noch nicht aufgehangen...

*mal schnell auf holz klopft*

aber wenn ich das richtig gesehen bzw. im anderen forum gelesen habe brauche ich wohl schon die neuere firmware um java apps direkt installen zu können?

Wie funktioniert das bisher? über den NPS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Üblicherweise geht es so: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89560-samsung_s8000_jet_guides_and_howtos.html

Und zum Übertragen von Daten von SD/PC/interne Jet-Speicher braucht man kein NPS, sondern nur den Massenspeichermodus. Der ist schneller und bindet das Jet wie einen USB-Stick im Arbeitsplatz ein. Einfach mal die Bedienungsanleitung durchlesen und danach gleich :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/88719-samsung_s8000_jet_f_a_q_and_xtended_user_guide.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
workaholicman

ok danke,

die dateiübertragung hat jetzt über NPS geklappt...wenn auch recht langsam!

Leider ist nach dem schließen von NPS und dem trennen der USB verbindung immernoch das bildchen mit dem PC auf dem jet zu sehen!

Habe es jetzt auf den Massenspeichermodus umgestellt ...und hoffe dieses kleine problem durch richtiges beenden einenes massenspeichergerätes unter windows behebn zu können!? oder liegt es woander dran?

//edit:

ok da habe ich wohl leider falsch gedacht:

auch nach der umstellung auf Massenspeichermodus und dem richtigen beenden des Massenspeichergerätes unter win xp....sobald ich das kabel herausziehe tut sich auf dem jet nichts und es denkt immernoch es wäre mit dem pc verbunden!

leider ist hier der massenspeichermodus noch hinderlicher wie über NPS da ich dann auf dem jet ein schwarzes "Verbunden"- Fenster habe das ich nicht weg bekomme ...da hilft mal wieder nur Neustart

oder? was mache ich falsch?

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Also dass das Symbol im Jet bleibt ist nicht normal.

Vielleicht mal das Handy neu starten und nochmal versuchen.

Falls das Verhalten so bleibt, würde ich es zum Service bringen, vielleicht - aber auch nur vielleicht- liegt es an einem defekten USB-Kabel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubbabenali

Hi, habe mir gerade ein Problem eingehandelt.

Habe heute mal die Updatefunktion vom NPS gestartet und siehe da. Angeblich gibts ein Update, habe es dann durchgeführt. Dummerweise war da nichts wirklich neu. Habe jetzt, wie zuvor <SW Ver> S8000XXIF4, aber der Wert bei <CSC Ver> hat sich geändert (jetzt S8000OXAIF2(ED002)). Seit dem Update kann das NPS das Handy nicht mehr finden, bzw. wird mir gesagt, einen Treiber zu installieren, doch weder der USB-Treiber auf der CD, noch eine Suche im Internet konnte was mit dem Gerät anfangen. Der MTP oder der Massenspeichermodus funktioniert zwar, bringt mir allerdings nichts.

Wäre für jeden Tipp dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubbabenali

Hmm, hat leider nix gebracht. Windows versucht immer nach einem Treiber für SAMSUNG Mobile Modem zu suchen, jedoch reicht nicht mal der Treiber der dabei war, seltsam.

Ob ein Master-Reset weiterhilft?

Wäre doof, wenn nicht, dann müßte ich alle Kontakte wieder per Hand reinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubbabenali

Boah, Leute was ne schwartige Odyssee. Habs nu' hinbekommen:

1. Alles von Samsung deinstalliert.

2. NPS Software und Treiber installiert, die beim Handy dabei waren (Ver1.2 irgendwas)

3. Nur die alte NPS Version deinstalliert.

4. Neueste Version drauf.

5. Windows findet den Treiber nun endlich per autoupdate.

Übrigens wird mir wieder die "aktuelle" Firmware S8000XXIF4" angeboten, obwohl ich die immer noch drauf habe.

PS: Habe es mit Windows XP gemacht, da das NPS mit Win 7 fiese Probleme hat.

PPS: Heute packt mein Bruder sein neues Omnia II aus, mir graust es jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
popogranate

Hallo bubbabenali

warte schon länger auf neue Ideen, wie ich das NPS im XP zum laufen bekomme.

Deine schien mir mal was neues zu sein, aber leider kein Erfolg bei mir.

Vielleicht hab ich ja einen Fehler bei Punkt 5 Autoupdate gemacht. Hab das NPS geöffnet handy angeschlossen und Treiber fängt an zu installieren warte ewig und wenn ich auf die Box in der Leiste klicke ist die Box weg und NPS erkennt nur Com1. Jetzt habe ich auch keinen Anschluß mehr über Massenspeicher.

Heißt wahrscheinlich warten auf Samsung NPS update, wie alle Problemkinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minske

Hallo!

Irgendwie krieg ich kein usb 2 mit dem kabel von samsung.... kann mir einer helfen?

dauert halt ne ziemliche weile filme z.b. aufs handy zu ziehn :(

usb treiber von der cd hab ich installiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Darkoliver

Hey =)

Ich bekomme das New Pc Studio 1.4 unter Windows 7 einfach

nicht zum Laufen. Das wäre auch kein Problem wenn ich für

das "draufladen" der Jar-datein mit dem Extra Programm unbedingt

ein funktionierendes New Pc Studio benötige, da ich mit meiner

aktuellen Version die Dateien nicht direkt von der Speicherkarte instalieren

kann.

Hat jemand eine Idee wie ich somit am besten Jad-Dateien installieren

kann? Ich bin doch sozusagen gezwungen ein funktionierendes PC Studio

zu haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minske

Massenspeichermodus versucht?

hi! ja... das geht.also hab da für 700mb ca 6-8mins gebraucht... is doch ok oda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5MVP5

Hallo

Ich weiß das es schon viele Threads und Posts über dieses Thema gibt, aber kein Thread hilft mir wirklich weiter...

Mein Problem:

Ich versuche mein Samsung Jet als Modem zu benutzen, allerdings will es nicht so richtig funktionieren.

Ich erstelle mit NPS eine Verbindung ins Internet und habe alle Daten genauso eingegeben wie vom Netzbetreiber vorgegeben.

Die Verbindung wird hergestellt und ich sehe am Computer in der Taskleiste neben der Uhr auch schon das Symbol das ich mit dem Internet verbunden bin.

Allerdings wenn ich am Browser eine Seite aufrufen möchte wird die seite einfach nicht geladen, so als ob ich gar keine Internetverbindung hätte...

Mein OS: Windows Vista

Netzanbieter: Telering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisS.

Servus,

habe das Samsung jet nun auch endlich. Versche das PC Studio zu instalieren aber das funktioniert nicht, es wird immer folgeden Fehlermeldung angezeigt --> Component error ocurred. Please Execute Installer again. Was heist das? Habe als Betriebssystem VISTA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zomby09

Moin,

habe Win 7 Prof und die Version NPS 1.4.0 IK1 vom 5. November 2009 installiert.

Ich habe verschiedene Installmodi (xp sp3, xp sp2) getestet und auch mit Adminrechten gestartet. Es kommt keinerlei Fehlermeldung und die NPS startet einfach nicht. Hat Jemand Erfahrungswerte damit?

Edit

NET-Framework nun auch installiert, gleiches Ergebnis

bearbeitet von zomby09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
susdiehl

Hab auch Win7 Ultimate drauf und hab den ganzen Nachmittag damit verbracht meine blöden Kontake zu sichern (einfach aufschreiben wäre schneller gewesen...^^).

Am Ende gings so:

Die inst.exe im Kompatibilitätsmodus (Vista ohne SP) und mit Administratorrechten ausführen und Kaspersky abschalten.

Danach dann NPS ebenfalls im Vistamodus mit Administratorrechten starten.

Und dann gings los............ :huh:

Handy drann, wurde erkannt und NPS wurde dunkel, blieb hängen und stürtze ab.

Dann hab ich im Wechsel den Rechner und das Handy geschätze 100mal neu gestartet ;-)

Irgendwann ging es :eusa_danc

Also Kontakte gesichert und die IK1 draufgemacht, Kontakte zurück und jetzt ist erstmal alles Tiki Taki :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisS.

hab bisher noch gar nix installiert weils nicht funktioniert welche Version ich genau hab weiß ich nicht auf der CD steht drauf Ver. NPS IG3? Was hat es mit den NET-Framework-Paketen 1,2 und 3.5 auf sich? Wie kann ich schauen ob die installiert sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.