Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rcfreak07

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 3 ]

Frage

rcfreak07

Hey Leute,

Auf meinem Windows 7 PC ist es quasi unmöglich geworden das neue NPS zu installieren. bei dem Versuch das Programm zu installieren kommt jedesmal die Meldung:

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:

UNKNOWN\Components\50764 .... usw

Habe schon alles Versucht was Zugriffsrechte etc. angeht.

Das lustige ist, dass auch alte NPS Versionen Probleme machen.

Dabei habe ich meine alte Version ordnungsgemäß deinstalliert + Treiber etc.

Kann mir da einer Helfen oder hat jmd. das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
asbachbomber

Jo hatte das gleiche Prob.

Habe es dann mit der Wiederherstellung wieder in den Griff bekommen.:icon_mrgr

Asbachbomber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

ja nur mein problem ist, ich hab keine wiederherstellungspunkte mehr die vor dem fehler gesetzt wurden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

was wollt ihr eigentlich damit? das nps ist doch für nix gut...installiert einfach den usb treiber für win7 und gut ist. damit funktionieren multiloader und tkfileexplorer. also alles was man braucht^^

bearbeitet von Dr.Gonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonie

Rechte Maustaste auf Datei, und dann behandeln von Kompatibilitätsprobleme !

So hat es bei mir geklappt.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hopsi92

Hallo,

bei mir ist folgendes Problem:

Auf meinem Desktop PC ist Win XP installiert. Versuche seit 3 Monaten mein Jet mit dem Rechner zu verbinden. Es wird immer nur als Mobile Modem erkannt.

Hatte schon alle Versionen von NPS installiert (am Anfang hatte ich 2-3x Glück, seitem nicht mehr).

Letzter Versuch heute mit der neuesten Version - keine Chance.

Auf meinem Laptop ist Win 7 installiert. Dort habe ich die Vorgängerversion der aktuellen Version NPS installiert - Jet wird anstandslos bei jedem anstöpseln erkannt.

Ich habs aufgegeben und mach jetzt alles über´s Notebook, aber weiß vielleicht trotzdem jemand ne Lösung ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hopsi92

hab ich probiert....

komplett deistalliert (nach der Anleitung ), neu installiert, immer wieder das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

@Fonie funzt auch nach deiner Lösung nicht.

Bei mir kommt weiterhin nach der Meldung der -1603 Fehler

//EDIT:

!!! PROBLEM GELÖST !!!

Ich habe jeden einzelnen Schlüssel der in der Fehlermeldung kam (immer ein neuer) in der Registrierung die richtigen Zugriffrechte vergeben und schwupps...

die Installation wurde vervollständigt :D war zwar ne harte Arbeit aber hat geklappt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Vielleicht möchtest du den andern Usern beschreiben wie man einzelnen Schlüsseln Zugriffsrechte gewährt ? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Okay ich versuchs mal... :D also zuerst drückt man in Windows 7 "Windowstaste + R" für den Asuführendialog. Da gibt man dann "regedit" (Ohne ") ein. Nun kann man unter "Bearbeiten - Suchen" den in der Fehlermeldung angezeigten Schlüssel suchen (Dabei bitte immer nur die ersten 3-8 Zahlen hinter dem letzten "\"suchen).

BEISPIEL:

UNKNOWN\Components\sd6f5468s4efsd54f68se\C6efa4684asd68fg

In diesem Fall gibt man "c6efa" in das Suchfeld ein.

Dann rechtsklick auf den Schlüssel - "Berechtigungen... - Hinzufügen - Erweitert - Jetzt suchen - Administrator auswählen - OK - OK.

Dann unten auf Erweitert - Besitzer - Administratoren auswählen - Übernehmen - OK.

Dann oben Administrator auswählen und unten bei Vollzugriff einen Haken bei Zulassen machen. Zuletzt auf Übernehmen.

Danach kann man F3 drücken um einen weiteren Schlüssel mit dem gleichen Namen zu suchen. Wenn dieser ebenfalls gesperrt ist (Fehlermeldung beim klicken auf den Schlüssel), kann der oben beschriebene Vorgang immer wiederholt werden. Wenn keine Schlüssel mehr gefunden wurden kann die Installation ausgeführt werden. Dann wieder den Namen des neuen Fehlerschlüssels kopieren und suchen ;)

Ich habe das 5-8 mal amchen müssen bevor meine Installation geklappt hat.

Also wer nich auf das NPS angewiesen ist, kann sich die Arbeit einfach sparen :D

Es tut mir Leid aber ich hatte keine andere Lösung gefunden. Wenn jemand allerdings eine einfachere Lösung findet, lasst es mich wissen :icon_wink

Hoffe es klappt bei euch !!!

Grüsse

rcfreak07

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Danke für die Mühe - denke das wird dem Ein oder Anderen helfen.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rami82

Hallo,

ich hab die NPS 1.4.1 AB4 Version installiert und bei mir lässt sich der Bereich Aktualisierung überhaupt nicht öffnen d.h. es kommt sofort die Fehlermeldung es wäre ein Problem aufgetreten und die Anwendung wird geschlossen. (Gleiches gilt für den Bereich rechts daneben, hab jetzt grad vergessen was das ist)

Hat damit schon irgendwer Erfahrugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heinz8000

Hallo lonelyone,

ich habe mir die neuste Version heruntergeladen(übrigens mit einem Trojaner)

der aber nichts anstellt,aber es funktioniert trotzdem nicht.

Nun bin ich mit meinem Latein am ende.

Grüßle heinz8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anystar

moin

ich habe jetzt mehrfach nps deinstalliert, installiert, sämtliche treiber gelöscht, mehrere nps versionen probiert....

kriege immer die meldung: "ein unregistriertes modell ist verbunden........"

habe xp auf'm pc und xeik1 auf'm jet

was mache ich falsch?

mfg anystar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Versuch mal nach der Installation sowohl PC als auch Handy neuzustarten und dann verbinden ...

Des Weiteren:

- SP3 installiert ?

- .net-Framework installiert ?

- direkt am PC nicht an einem HUB verbunden?

- alle anderen USB-Buchsen ausprobiert ?

- erscheint bei Anschluss im GERÄTEMANAGER unter MODEMS der Eintrag SAMSUNG MOBILE MODEM ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jaegerder10

Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen, ich bekomme nicht mal mehr das NPS deinstalliert. Selbst mit dem Programm "Windows Installer Cleanup" geht nichts. Die Programme von Samsung erscheinen nicht mehr in der Liste, sind aber noch da. Auch nach einem Neustart.

Und wenn ich NPS über die Systemsteuerung deinstallieren möchte, kommt die Meldung: InstallShild

1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Und wenn ich NPS über die Systemsteuerung deinstallieren möchte, kommt die Meldung: InstallShild

1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Ist ja auch nicht verwunderlich, mit dem WIC hast du ja alle Reg-Einträge gelöscht. Die Deinstallation weiß nicht mehr was es deinstallieren soll.

Man sollte jetzt versuchen NPS einfach darüber zu installieren.

Falls genau diese Meldung dabei nochmal erscheint, sollte der AV/FWALL-Schutz vorher zeitweise komplett deaktiviert werden - besonders Kaspersky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jaegerder10

Hallo Leute,

habe mich erinnert, dass in einer älteren ComputerBild mal ein Programm zum Deinstallieren von hartnäckiger Software war. Habe es wieder gefunden. Es heißt "Smarty Uninstaller 2008 Pro" und befindet sich auf der CD 22/2008.

Mit diesem Programm konnte ich jetzt das NPS komplett deinstallieren. Werde jetzt das neue NPS installieren und mal schauen, was es neues bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jaegerder10

Habe jetzt das neue NPS installiert. Wenn ich jetzt das S8000 aktualliesieren möchte kommt folgende Fehlermeldung: "New PC Studio - Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Das von Ihnen ausgewählte Gerät unterstützt kein Software-Upgrade".

Ich dreh noch durch mit diesem Handy. Ich glaube, das war mein letzte Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Bleib mal ganz entspannt.Das liegt nicht am Jet sondern an der Software von Samsung (NPS).Die hat bei einigen Versionen echt Probleme mit der Komunikation.

Du solltest wenn Du Firmware aufspielen willst auf jeden fall den Multiloader nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.