Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rcfreak07

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 3 ]

Frage

rcfreak07

Hey Leute,

Auf meinem Windows 7 PC ist es quasi unmöglich geworden das neue NPS zu installieren. bei dem Versuch das Programm zu installieren kommt jedesmal die Meldung:

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:

UNKNOWN\Components\50764 .... usw

Habe schon alles Versucht was Zugriffsrechte etc. angeht.

Das lustige ist, dass auch alte NPS Versionen Probleme machen.

Dabei habe ich meine alte Version ordnungsgemäß deinstalliert + Treiber etc.

Kann mir da einer Helfen oder hat jmd. das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sasch83

Hallo,

ich habe jetzt das neue NPS. Wenn ich aber das Jet aktualisieren möchte kommt die Meldung das Gerät wird nicht unterstützt. Woran kann das liegen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LeChef80

Alsoooo, ich hatte ebenfalls größte Mühe das neue NPS zu installieren unter mein Windows 7. Nach mehreren Stunden und allen möglichen Versuchen unter Befolgung der hier veröffentlichten Tipps, habe ich es jetzt endlich geschafft.

Zuerst habe ich Firewall und Virenprogramm vorübergehend deaktiviert und auch sonst alle unnötigen Programme in der Taskleiste geschlossen. Benutzerkontensteuerung hatte ich bei diesem Versuch ebenfalls deaktiviert.

Ich habe in meinem Handy unter Einstellungen "Bei Verbindung fragen" standardmäßig auf PC-Studio eingestellt, so dass keine Frage beim Anschluss an USB mehr kommt. Danach hab ich mein Jet neugestartet.

Dann NPS neu installiert, nach Installation gleich starten lassen und siehe da - mein Jet wurde erkannt. Vielleicht hilft dieser Weg ja dem einen oder anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guest_jo

Ich habe zum ersten Mal NPS mit Treibern installiert, die neueste Version auf einem älteren P4 2.66GHz mit SiS 648 chipsatz.

Dieser hat eindeutig USB 2.0 Anschlüsse was ich bei externen Festplatten usw problemlos betreiben kann.

Jetzt wird zwar mein S8000 astrein erkannt, die neuen Laufwerke im Explorer sind nutzbar aber unten in der Leiste kommt so ein schwarzes USB symbol, und ich werde aufgefordert das S8000 an einen schnelleren USB-port zu stecken.

Das macht kein anderes Gerrät an diesem Rechner.

Ist es bekannt daß der S8000 Treiber mit älteren chipsätzen Ärger macht ?

Edit: ich sehe im Gerätemanager bei als Massenspeicher angeschlossenem S8000 nur Laufwerke und USB Massenspeichergerät mit Windows-Treiber.

Wird der Samsung Treiber nirgendwo angezeigt ?

bearbeitet von guest_jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyIcecap

Ich verzweifle langsam...

Ich bekomme den USB-Treiber nicht installiert.

Windows sagt mir nur, dass der Treiber nicht geladen werden kann ( Code 39 ).

Hab schon einiges ausprobiert, inklusive deinstallieren von NPS, Treibern, etc. und installieren der neuesten Versionen.

OS ist XP SP3, das Jet ist eines von T-Mobile.

SW VER S8000BOIK6

CSC VER S8000DTMIK5(ED004)

RC2 VER DEF

Keinerlei Locks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flexi1004

Hallo,

ich habe jetzt das neue NPS. Wenn ich aber das Jet aktualisieren möchte kommt die Meldung das Gerät wird nicht unterstützt. Woran kann das liegen?

Gruß

Keine Ahnung. Bei mir hat einfach Warten geholfen. Schalt ich gestern mein veraltetes NPS ein, will sich a) das NPS endlich mal selbst auf die aktuelle Version updaten und B) das Handy gleich mit. Letzte Woche hieß es noch, dass mein altes NPS aktuell sei und meine alte Firmware auch. Anscheinend hat es Samsung geschafft, den Updateserver zu updaten :blob:

Nur das NPS Update hat mit den USB Treiber zerschossen (Win7). Aber das Problem ist ja hinreichend bekannt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kalleopitzkai

Hallo Leute,

hab heute seit längerer Zeit mein NPS mal wieder gestartet und nachdem ich dann die üblichen Probleme mit dem verbinden gelöst hatte, bekam ich doch tatsächlich die Meldung, dass eine neuere Software verfügbar sei. Also ich alles gesichert und upgedatet. Es hat funktioniert, kann es kaum glauben.

Einige Daten musste ich zwar wieder aufspielen, inklusive der Spiele und Apps.

Habe aber bis jetzt keinen Unterschied zur alten SW festgestellt.

Meine akt. SW VER lautet S8000XPJA1

Habe ein Branding freies Handy.

mfg Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

NPS hat nicht auf die Neuese Geflasht...

Guck im Angepinnten Bereich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kalleopitzkai

Dacht ich mir schon aber es ist die neueste für Westeuropa.

Naja egal kann eh keinen Unterschied feststellen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enternix

Hallo an alle,

mein Einstieg ins Forum, wie üblich mit einer Frage :rolleyes: .

Ich wollte gerade 1.2 NPS auf 1.5 umstellen und habe mir dazu die Exe-Datei aus dem Thread "[Release] Aktuelles Samsung New PC Studio (NPS) 07/2010" runtergeladen.

Die Installation wurde mit dem Hinweis abgebrochen:Installationsquelle für dieses Produkt nicht verfügbar. Stellen sie sicher, daß die Quelle vorhanden ist und sie Zugriff dazu haben. C:\Windows\Installer\f23dad.msi.

Mein System: Windows 7 / 64 Bit.

Muss ich also parallel die Installations-CD starten?

Bitte um Rat.

bearbeitet von Enternix
Info fehlte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sould

Ich würde es komplett deinstallieren und komplett neu installieren ;)

Dann hast du auch keine Probleme, so habe ich es auch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enternix

Danke für die schnelle Antwort.

Ich probiere es aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enternix

@Sould: Hat jetzt geklappt.

Das Programm musste von der CD aus deinstalliert werden. Bei Deinstallation von der Festplatte bekam ich die gleiche Fehlermeldung.

Danach konnte ich die Neuinstallation normal mit der Exe-Datei durchführen. Insofern war dein Tipp sehr hilfreich. Danke dafür.

Der erste Eindruck von 1.5 ist sehr positiv. Die Bedieneroberfläche wirkt optisch besser. Das Mobiltelefon wurde sofort gefunden. Was für Vorteile mir bsp. der Medienmanager bietet, muss ich erst noch rausfinden. Eine Direktinstallation von Apps vom NPS aus scheint aber nicht möglich zu sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sould

Mit Apps Installation direkt von NPS habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht.

Werde vlt. die Woche mal Zeit finden und alles auszuprobieren.

Das Synchronisieren klappt aber wunderbar und dafür nutze ich es auch hauptsächlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enternix

Ich werde auch erst mal testen und weitere Erfahrungen posten. Nochmals danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

Also.

Wieso ist das Ne PC Studio 1.5.1 nur für Vista und Win 7?

Ich hab es installiert und es hat geklappt...

Nur es hatte Probleme mit Outlook..

Ich hab keine Outlook >.<

kann man das, was der versucht mit Outlook auszuführen nicht mit etwas anderem ausführen?

Irgendwie hab ich es einmal geschafft und der hat auch mein Handy erkannt und hatte direkt die neuere Firmware als Aktualisierung.

Also:

Klappt es nun mit Windows XP oder nicht?

Wenn ja, wie genau?

Wenn nein ( müsste ja eigentlich klappen), welche ist die neueste für Windows XP?

Eron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

Ok.

Anscheinend läuft es nicht nur mit Win 7 und Vista.

Ich habe bei Samsungmobile nachgeschaut und da steht, dass es für Win 7, vista, XP und 2000 ist.

Aber kann man nicht irgendwie Outlook ausschalten?

Ich hab zwar Outlook, aber nicht ganz installiert.

NPS versucht Outlook zu öffnen, klappt aber nicht (weil ich kein Berechtigungsschlüssel habe) und NPS, dass der Server ausgelastet ist...

Was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eorl01

Hallo Leute,

wieder einer mehr mit einem Samsung Handy :-) (C5212 Dual Sim)

und wieder einer mehr mit Problemen mit NPS :(

Folgendes Problem:

ich möchte auf Arbeit mein Samsung mit Outlook synchronisieren und habe dazu NPS installiert (Ver. New_PC_Studio_1.5.1.10064). die Installation (win xp SP3) verlief problemlos ebenso wie zu hause (win7prof.) Beim Programmstart von NPS wird automatisch nach Updates im Internet gesucht. Hier liegt nun das Problem: der Internetzugang in der Firma erfolgt über einen Proxyserver. NPS sagt also, dass kein Internet vorliegt und bricht den Programmstart ab.

Gibt es hier eine Möglichkeit, das Update per Startoption zu umgehen und damit das Programm zu starten?

Ansonsten scheinen die Widgets auch separat zu laufen, allerdings ist dann im Programm kein Telefon erkannt...

Ohne NPS/Outlooksynchro kann ich das Telefon eigentlich auch wieder zurückbringen :(

für eine Idee/Anregung wäre ich dankbar..

Grüße, Eorl

PS: ich mag nicht mehr mit 2 Telefonen rumlaufen!

Edit: heute brach NPS nicht mehr bei dem Updatevorgang ab sondern und brachte den "regastry"-Fehler: hab also wie beschrieben NPS deinstalliert und dem Standardprofil adminrechte gegeben und NPS neu installiert (es hat auch Vorteile, Admin zu sein)

nun läuft NPS und ich habe "nur" noch das Problem mit doppelten Einträgen *sigh*

PS: Telefon behalten

Grüße...

bearbeitet von eorl01
Gelöst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sternenzauber

Hallo,

habe nun zum xten male versucht, das NPS zu installieren, jedoch bisher ohne Erfolg.

Habe darauf geachtet, dass die vorher Installationen komplett gelöscht waren.

Habe die neueste Version von hier gewählt. Es wird zwar installiert, doch beim ersten Starten wird mir folgendes angezeigt:

New PC Studio hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Bin so langsam ratlos. Wäre schön eine Lösung für dieses Problem zu finden.

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yointuw

Ich habe ein ziemlich ärgerliches problem.

Die neueste NP-Version konnte ich ohne Probleme installieren, aber mein S8000 lässt sich nicht verbinden. Ich schließe das Jét über PC Studio modus und mein computer (Win7x64) erkennt es auch, nur PC studio nicht.

Wenn ich es versuchen will mittels NPS manell zu konfigurieren (seriell ausgewählt und Richtiger Com-Port, bei mir COM4 ausgewählt) sagt NPS das das Gerät von einem anderen Programm verwendet wird. Da käme aber kein anderes Programm in frage oder spinnt windows mal wieder?

Jét neustarten, anderer USB Port und neuinstallation hat nichts gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.