Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zerlegealles

freenet: Keine Verbindung zum Posteingangsserver nach SSL-Umstellung

Recommended Posts

Zerlegealles

Guten Morgen

Ich habe ein XDA Orbit2 Handy (HTC P3650) mit dem OS Windows 6.1

Seit freenet den Mailverkehr auf SSL umgestellt hat, kann ich kauf meinem Handy keine Mails mehr senden und empfangen.

Ich habe folgende Einstellungen von der freenet-Hilfe übernommen:

Kontotyp: IMAP4

Posteingangsserver: mx.freeenet.de:993:0 (für Port 993 IMAP)

Postausgangsserver: mx.freeenet.de:587:0 (für Port 587 SMTP)

Haken bei: SSL für eingehende E-mails erfordern

Haken bei: SSL für ausgehende E-mails erfordern

Kennung und Passwort sind überprüft und funktionieren auf meinem Laptop.

Ich weiß keinen Rat mehr und bitte um Antwort zur Lösung des Problems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerlegealles

Danke calimero

hat leider nicht geholfen:

Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung:

Verbindung zum Server für eingehende E-Mails kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen, und versuchen Sie es erneut.

Den Link zur angeführten Seite hat mir freenet auf meine dortige Anfrage zugeschickt.

Ich bin mit meinem Latein also am Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerlegealles

Hallo calimero

Ja das habe ich schon vor der Eröffnung dieses Themas gemacht. Hat aber leider nichts gebracht.

Testweise habe ich auch das Firmen-Mail-Konto meiner Frau auf dem Handy installiert. Hier funktioniert die SSL Übertragung problemlos (Port 993 und 587)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zur not müsstest du deinen Freemailaccount auf dem Handy löschen und noch einmal komplett neu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerlegealles

Ja, das habe ich schon mehrfach gemacht, aber ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da ich kein freenet mail hab,kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

...oder mach mal ein Screenshot von der "Eingabemaske" deines Emailprogramms,du kannst ja vorher deinen emailnamen und paßwort schwärzen,aber laß mal die anderen eingaben sichtbar.

...evtl entdeckt man ja dann irgendeinen fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerlegealles

Hallo calimaro

Ich habe gestern noch etwas gefunden, was als Ursache für mein Problem mein Betracht kommen könnte:

freeenet hat am 28.10.2014 sein SSLv3 abgeschaltet. Siehe Link:

https://kundenservice.freenet.de/documents/Beitrag/71899/windows-phone-7-80070015--activesync-einrichten

Diese Meldung bezieht sich allerdings auf WindowsPhone 7. Ich habe aber Windows mobile 6.1. Aber ich denke, wenn schon in WindowsPhone 7 kein TLS zur Verfügung steht, dann erst recht nicht in WM 6.1.

Die dort angeführte Problemlösung hilft mir nicht viel weiter, da ich sie nicht auf mein WM 6.1 umsetzen kann. Es gibt da kein: " Konto hinzufügen" - " Outlook"

Vielleicht können Experten das für mich umsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerlegealles

ja, das hab ich auch schon probiert (auf mailsync.freenet.de), jedoch leider ohne Erfolg. Ich fürchte es handelt sich hier um eine Zertifikatsinkompatibilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.