Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vapeilaz

FreeSigner (selbst signieren vom Handy aus!) *updated*

Frage

vapeilaz

FreeSigner

FreeSigner ist für all die User, die mit einem Zertifikat auch mal ein Programm auf dem Handy selbst signieren möchten ohne das entsprechende Programm erst auf den PC transferieren zu müssen. Persönlich finde ich diese Vorgehensweise viel einfacher, da man nicht dran gebunden ist, mit Programm XY signieren zu können. Des weiteren müsst ihr so nicht mehr darauf achten, ob ein Programm nun Opesigned ist oder nicht.

Funktionen von FreeSigner:

* support Remove signature

* support for the PKCS # 8 format of the private key(SignSis does not support)

* support operation of the mixed batch

* support Self Sign SiS & Sign SiS

* support setting the path of the sisx file output

DOWNLOAD*

ca-100-02-99.gifhttps://ul.to/olu8g5

*Ich bin nicht der Uploader ! Ich verteile die links weil es der Autor es erlaubt hat , dieses File zu verbreiten!

Somit könnt ihr es auch im ganz internet verbreiten ;)

Die Bilder sind so geordnet das die in richtige reinfolge sind.

PFEIL.gifVORERST LESEN !

ag00110_.gif

https://cer.opda.cn/en/index.php

Vorwort

Mit dieser Anleitung könnt ihr euch ein kostenloses Dev. Cert. holen. Bitte schreibt keine PNs wegen Zertifikatenproblemen oder Bestellungen. Bitte lest euch die Anleitung 1 oder 2 mal durch bevor ihr an die "Sache" rangeht. Wenn Probleme auftauchen lest nochmal die "Häufig gestellten Fragen" durch, da werden alle Probleme, für die ich oder ein anderer User eine

Lösung gefunden habe, beschrieben und wenn ihr euer Problem nicht findet, dann könnt ihr es gerne hier stellen.

1.Sich registrieren

30vktpe.jpg

Auf der seite anmelden

4zz1ow.jpg

Auf der seite einloggen

20136644.jpg

Cert beantragen

Handynummer (muss mit 13,15 oder 18 beginnen und 11 stellig sein, kann erfunden sein!!!)

IMEI

IMEI wiederholen

Kommentar (zb. mein N95)

Button anklicken

10594343.jpg

.

63145840.jpg

1std. bist 3 Tage warten!

37245242.jpg

Sich wieder wie oben einloggen und Cert & Key downloaden

11525606x.jpg

Erst Cert. downloaden und in xxx(irgend ein Namen).cer umbenennen und nachher Key File downloaden und in xxx(irgend ein Namen).key umbenennen.

Mit diesen beiden Dateien kann man nun ohne Probleme signieren.

[FAQ] Häufig gestellte Fragen:

F: Bei mir kommt die Fehlmeldung "Abgelaufenes Zertifikat".

A: Mach ein Hardreset (*#7370#) danach sollte es gehen!

F: Ich hab ein 5800 und beim Signieren kommt ein Fehler.

A: Nimm SiGNSiS-GUI

A2: SiSSigner by Jerome tuts ebenfalls und ist einfacher!( Antwort von Player9446)

A3: Nimm FreeSigner für 5th ist im Post #2 Angehängt!

F: Wie lange ist ein OPDA Cert. gültig?

A: 3 ganze Jahre!

F: Wie lange dauert das Cert. erstellen?

A: Selten 1 Stunde, aber oft 1-2 Tage!

F: Wie viele Apps kann ich damit signieren?

A: So viele wie du willst!

F: Ich bekomme keine Chinesischen Schriftzeichen, ich bekomme Seccodes! Was kann ich machen?

A: Nimm Mozilla Firefox 3 ist schneller und zeigt alles an!

A2: Auf dem System muss der Chinesische Zeichensatz installiert sein. Hier für OPDA einfach mit Internet Explorer aufrufen, Windows fragt dann ob Chinesisch installiert werden soll (bei SP3 braucht ihr eure Installations-DVD/CD)(Antwort von Player9446)

F: OPDA verlangt eine Mobiltelefonnummer! Was jetzt?

A: Wie soll 11stellig sein und mit 13 , 15 oder 18 beginnen und mit 135, 137 und 138 enden!

F: Kann ich damit HelloOX 1.03 oder neuere Verisonen signieren?

A: Ja!

F: Wie viele Rechte( Caps ) hat das OPDA Cert?

A: 17 Caps( Rechte )

F: Wenn ich mich einlogge kommt diese Meldung "Your IP address or account was not allowed to this forum."?

A: Dann schalte deinen Coputer ein-\aus (eventuell auch deinen Router um eine andere IP zu bekommen) und eröffne ein neues Konto!

F: Was muss ich machen wenn ich zwei Geräte hab?

A: Du musst für beide Geräte ein Cert. erstellen lassen, weil die Geräte haben ja nicht die gleichen IMEIs.

F: Welche E-Mail Adresse brauch ich?

A: Es kann eine erfundene sein, wenn es nicht klapp, dann hab ich hier ein Musterbeispiel und wenn ihr das so macht dann wird es 100% klappen >>>Hier klicken<<<!

F: Reicht nur ein Cert. damit ich HelloOX 1.03 signiere und mein Handy hacke?

A: Ja!

F: Wenn ich einen Computer Signer öffne kommt bei mir ein Fehler, habe Windows XP?

A: Du brauchst Net. Framework 2 oder höher!

F: Beim Installieren kommt immer ein Fehler hab ein Leftup Cert.?

A: Nimm ein OPDA Cert. die haben auch genug rechte!

F: Können die meine IMEI missbrauchen?

A: Nein!

A2: Wäre theoretisch möglich wenn man die entsprechende Hardware zum IMEI-Fälschen hat, macht aber warscheinlich keiner!(Antwort von Player9446)

F: Meine IMEI ist 35449*******76/0, aber OPDA will sie nicht annehmen?

A: Lass das "/" Zeichen weg!

F: Wie geht ein Hardreset?

A: Nokia: *#7370#! Sicherheitspasswort ist 12345 wenn du nichts verändert hast!

A2: Samsung: *#7370#! Sicherheitspassowrt ist 00000000 wenn du nichts verändert hast!(Antwort von Player9446)

F: Was wird bei einem Hardreset gelöscht?

A: Es wird der Telefonspeicher formatiert! Sichere dein Mitellungen/Kontakte/Notizen/Termine.

F: Kann ich andere Signer nehmen oder muss ich die genannten von dir nehmen?

A: Du kannst auch einen anderen Signer nehmen!

F: Ich kann bei der Registrierung den Grünen Knopf nicht drücken?

A: Schließe deinen Browser und starte ihn neu, und gehe wieder von anfang an vor!

F: Kann ich mit dem Cert. von OPDA auch andere Apps signieren?

A: Ja!

F: Bist du aus China?

A: Nein

post-79556-14356819455666_thumb.jpg

post-79556-14356819455903_thumb.jpg

post-79556-14356819456128_thumb.jpg

post-79556-14356819456477_thumb.jpg

post-79556-14356819456701_thumb.jpg

post-79556-14356819456924_thumb.jpg

bearbeitet von vapeilaz
TuT hinzugefügt und ein neues FreeSigner hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
smithy

Okay, ich dachte hier geht es ums signieren und nicht um illegale Inhalte! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kafkasian

Hallo,

das kommt momentan bei vielen Programmen und Spielen! Einfach ignorieren!

MfG

das heißt wenn es steht ist nicht kompotabel oder soo...

einfach installieren und das funkt auch ja ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
miggi24k

Ich wolt mall nebenbei Danke sagen für das Programm.Funkt alles bestens.Weiter so!

Miggi:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rasxpress

Hi wie bekomme ich das prog auf mein Handy wen ich die hier geladene dat auf mein handy übertrage kommt immer fehlerhafte datei bitte helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vapeilaz

Ich hätte nur 2 wege .

1. Die datei nicht direkt ins speicherkarte/handy herunterladen.

sondern erst auf dem Desltop oder wo auch immer runterladen und anschließend auf die speicherkarte/das handy verschieben.

2. Hardware reset :redface:

PS: was für ne Firmware hast du überhaupt ?!

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ladiko

kann mir jemand den unterschied zwischen der “sign sis” und der “self sign” option nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reclam

Hallo,

funktioniert bei mir leider nur teilweise. Am Anfang kam

"Zertifikatefehler, bitte wenden sich sich.."

nach dem signieren mit self sign ging lies sich das programm ein stückchen installieren (so die ersten beiden Meldungen z.B. Sicherheitswarnung) und dann kam folgende Meldung

"geschütztes Programm eine unbeglaubigten.. usw."

Was mach ich falsch?

EDIT: Ups, hab erst zu spät gesehen, dass das Thema schon 2 Monate alt ist, hoffe das macht keinen Umstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Intensive

Hallo,

funktioniert bei mir leider nur teilweise. Am Anfang kam

"Zertifikatefehler, bitte wenden sich sich.."

nach dem signieren mit self sign ging lies sich das programm ein stückchen installieren (so die ersten beiden Meldungen z.B. Sicherheitswarnung) und dann kam folgende Meldung

"geschütztes Programm eine unbeglaubigten.. usw."

Was mach ich falsch?

EDIT: Ups, hab erst zu spät gesehen, dass das Thema schon 2 Monate alt ist, hoffe das macht keinen Umstand.

Bei mir kommt genau der gleiche Fehler :( Was kann man dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reclam

Hallo Intensive,

da ich hier keinerlei Hilfe erhalten habe, habe ich mich alleine, bzw. in anderen Foren mit dem Thema Zertifikate beschäftigt.

Um den Fehler zu beheben, musst du dir erst ein Zertifikat bestellen (trotz, dass es "bestellen heißt, ist es kostenlos). Dazu gibt es hier allerdings sehr gute Anleitungen. Wenn du erstmal so ein Zertifikat hast, funktioniert das signieren deiner Dateien ohne Probleme.

Gruß,

reclam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fynn91

ich habe eine Frage kann mit jmd. näher erklären was das signieren eig. bedeutet ?

mfg

- ps: man kann doch auch über install. einstellungen einstellen, das "ALLE" Software installiert wird, sprich man stellt "NUR SIGNIERTE" aus. ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reclam

Hallo fynn91,

das signieren von Programmen wurde von Nokia vor einigen Jahren eigentlich eingeführt um die Verbreitung von Viren zu verhindern.

Durch das eigenhändige signieren von Programmen, hat dieser Schutz natürlich keinerlei Wirkung mehr, was aber nicht weiter tragisch sind, da Viren für Handys nicht sehr verbreitet sind.

Gruß,

reclam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fynn91

Reclaim danke erstmal das nenne ich mal nett. obwohl ich ehrlich gesagt sehr hilflos und in der richtung ungeschickt bin.

Trotzdem habe ich noch eine Frage.

Ich habe unter istall. einstellungen einbgestellt das ich ALLE Programme installieren kann und nicht nur SIGNIERTE. Ist das tragisch? und was hat das mit den Zertifikaten auf sich ! Weil ich meine ich kann die Programme auch ohne signierung oder Zertifikat öffnen!

danke im vorraus :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reclam

Hallo fynn,

manche Dateien sind bereits vom Entwickler signiert und sind somit für alle Imeis freigeschaltet. (IMEI ist quasi die Seriennummer deines Handys und somit einzigartig)

Da es eben diese Developer-Zertifikate gibt, die die Programme für alle IMEIS freischalten kannst du manche Dateien auch ohne vorherige Signierung mit deiner Speziellen IMEI installieren. Diese Einstellung, die du erwähnst, hat bei mir sogar keinerlei Auswirkungen gehabt - kannst du ruhig so lassen.

Gruß,

reclam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fynn91

Mit der Einstellung meinst du, dass ich "ALLE" Software zulassen und nicht nur die "SIGNIERTEN" richtig ?

Und das ich die Programme nicht signiere ist im großen und ganzen nicht schlimm, da ich mal nicht denke das jmd. in diesem Forum ein Virus an die Datein hängen wird!?

lg Fynn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

Mal ne Frage:

Ich habe bei meiner IMEI ein Schrägstrich drin. Also so ungefähr sieht meine IMEI aus:

123456789/5

Muss ich diesen Schrägstrich auch mit angeben beim cer / key erstellen. Vielleicht klappt es deshalb auf meinem handy nicht, weil ich eventuell die falsche IMEI angegeben habe.

Bei mir kommt auch immer Zertifikatsfehler nachdem er zwei drei Infos angezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.