Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vapeilaz

FreeSigner (selbst signieren vom Handy aus!) *updated*

Frage

vapeilaz

FreeSigner

FreeSigner ist für all die User, die mit einem Zertifikat auch mal ein Programm auf dem Handy selbst signieren möchten ohne das entsprechende Programm erst auf den PC transferieren zu müssen. Persönlich finde ich diese Vorgehensweise viel einfacher, da man nicht dran gebunden ist, mit Programm XY signieren zu können. Des weiteren müsst ihr so nicht mehr darauf achten, ob ein Programm nun Opesigned ist oder nicht.

Funktionen von FreeSigner:

* support Remove signature

* support for the PKCS # 8 format of the private key(SignSis does not support)

* support operation of the mixed batch

* support Self Sign SiS & Sign SiS

* support setting the path of the sisx file output

DOWNLOAD*

ca-100-02-99.gifhttps://ul.to/olu8g5

*Ich bin nicht der Uploader ! Ich verteile die links weil es der Autor es erlaubt hat , dieses File zu verbreiten!

Somit könnt ihr es auch im ganz internet verbreiten ;)

Die Bilder sind so geordnet das die in richtige reinfolge sind.

PFEIL.gifVORERST LESEN !

ag00110_.gif

https://cer.opda.cn/en/index.php

Vorwort

Mit dieser Anleitung könnt ihr euch ein kostenloses Dev. Cert. holen. Bitte schreibt keine PNs wegen Zertifikatenproblemen oder Bestellungen. Bitte lest euch die Anleitung 1 oder 2 mal durch bevor ihr an die "Sache" rangeht. Wenn Probleme auftauchen lest nochmal die "Häufig gestellten Fragen" durch, da werden alle Probleme, für die ich oder ein anderer User eine

Lösung gefunden habe, beschrieben und wenn ihr euer Problem nicht findet, dann könnt ihr es gerne hier stellen.

1.Sich registrieren

30vktpe.jpg

Auf der seite anmelden

4zz1ow.jpg

Auf der seite einloggen

20136644.jpg

Cert beantragen

Handynummer (muss mit 13,15 oder 18 beginnen und 11 stellig sein, kann erfunden sein!!!)

IMEI

IMEI wiederholen

Kommentar (zb. mein N95)

Button anklicken

10594343.jpg

.

63145840.jpg

1std. bist 3 Tage warten!

37245242.jpg

Sich wieder wie oben einloggen und Cert & Key downloaden

11525606x.jpg

Erst Cert. downloaden und in xxx(irgend ein Namen).cer umbenennen und nachher Key File downloaden und in xxx(irgend ein Namen).key umbenennen.

Mit diesen beiden Dateien kann man nun ohne Probleme signieren.

[FAQ] Häufig gestellte Fragen:

F: Bei mir kommt die Fehlmeldung "Abgelaufenes Zertifikat".

A: Mach ein Hardreset (*#7370#) danach sollte es gehen!

F: Ich hab ein 5800 und beim Signieren kommt ein Fehler.

A: Nimm SiGNSiS-GUI

A2: SiSSigner by Jerome tuts ebenfalls und ist einfacher!( Antwort von Player9446)

A3: Nimm FreeSigner für 5th ist im Post #2 Angehängt!

F: Wie lange ist ein OPDA Cert. gültig?

A: 3 ganze Jahre!

F: Wie lange dauert das Cert. erstellen?

A: Selten 1 Stunde, aber oft 1-2 Tage!

F: Wie viele Apps kann ich damit signieren?

A: So viele wie du willst!

F: Ich bekomme keine Chinesischen Schriftzeichen, ich bekomme Seccodes! Was kann ich machen?

A: Nimm Mozilla Firefox 3 ist schneller und zeigt alles an!

A2: Auf dem System muss der Chinesische Zeichensatz installiert sein. Hier für OPDA einfach mit Internet Explorer aufrufen, Windows fragt dann ob Chinesisch installiert werden soll (bei SP3 braucht ihr eure Installations-DVD/CD)(Antwort von Player9446)

F: OPDA verlangt eine Mobiltelefonnummer! Was jetzt?

A: Wie soll 11stellig sein und mit 13 , 15 oder 18 beginnen und mit 135, 137 und 138 enden!

F: Kann ich damit HelloOX 1.03 oder neuere Verisonen signieren?

A: Ja!

F: Wie viele Rechte( Caps ) hat das OPDA Cert?

A: 17 Caps( Rechte )

F: Wenn ich mich einlogge kommt diese Meldung "Your IP address or account was not allowed to this forum."?

A: Dann schalte deinen Coputer ein-\aus (eventuell auch deinen Router um eine andere IP zu bekommen) und eröffne ein neues Konto!

F: Was muss ich machen wenn ich zwei Geräte hab?

A: Du musst für beide Geräte ein Cert. erstellen lassen, weil die Geräte haben ja nicht die gleichen IMEIs.

F: Welche E-Mail Adresse brauch ich?

A: Es kann eine erfundene sein, wenn es nicht klapp, dann hab ich hier ein Musterbeispiel und wenn ihr das so macht dann wird es 100% klappen >>>Hier klicken<<<!

F: Reicht nur ein Cert. damit ich HelloOX 1.03 signiere und mein Handy hacke?

A: Ja!

F: Wenn ich einen Computer Signer öffne kommt bei mir ein Fehler, habe Windows XP?

A: Du brauchst Net. Framework 2 oder höher!

F: Beim Installieren kommt immer ein Fehler hab ein Leftup Cert.?

A: Nimm ein OPDA Cert. die haben auch genug rechte!

F: Können die meine IMEI missbrauchen?

A: Nein!

A2: Wäre theoretisch möglich wenn man die entsprechende Hardware zum IMEI-Fälschen hat, macht aber warscheinlich keiner!(Antwort von Player9446)

F: Meine IMEI ist 35449*******76/0, aber OPDA will sie nicht annehmen?

A: Lass das "/" Zeichen weg!

F: Wie geht ein Hardreset?

A: Nokia: *#7370#! Sicherheitspasswort ist 12345 wenn du nichts verändert hast!

A2: Samsung: *#7370#! Sicherheitspassowrt ist 00000000 wenn du nichts verändert hast!(Antwort von Player9446)

F: Was wird bei einem Hardreset gelöscht?

A: Es wird der Telefonspeicher formatiert! Sichere dein Mitellungen/Kontakte/Notizen/Termine.

F: Kann ich andere Signer nehmen oder muss ich die genannten von dir nehmen?

A: Du kannst auch einen anderen Signer nehmen!

F: Ich kann bei der Registrierung den Grünen Knopf nicht drücken?

A: Schließe deinen Browser und starte ihn neu, und gehe wieder von anfang an vor!

F: Kann ich mit dem Cert. von OPDA auch andere Apps signieren?

A: Ja!

F: Bist du aus China?

A: Nein

post-79556-14356819455666_thumb.jpg

post-79556-14356819455903_thumb.jpg

post-79556-14356819456128_thumb.jpg

post-79556-14356819456477_thumb.jpg

post-79556-14356819456701_thumb.jpg

post-79556-14356819456924_thumb.jpg

bearbeitet von vapeilaz
TuT hinzugefügt und ein neues FreeSigner hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
reclam

Hallo fynn,

ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.

Dass Nokia Signaturen eingeführt hat, hatte damals den Grund um die Verbreitung von Viren zu verhindern, da eben nur signierte Dateien (und somit auch meistens seröse Dateien) installiert werden konnte. Manche Programme sind schon vom Entwickler für alle Handys signiert, manche musst du eben selbst installieren.

Gefahren durch das eigenhändige signieren sehe ich keine.

Gruß,

reclam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fynn91

Das ist mir soweit klar. Nur warum kann ich auch unsignierte Datein öffnen ? Liegt das daran da ich von "nur signierte" auf "alle" umgestellt habe ?!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reclam

Hallo fynn,

das liegt entweder daran, dass die Dateien nicht als signiert markiert sind (aber trotzdem signiert sind), oder einfach nicht signiert werden müssen. Der Großteil der Dateien muss aber i.d.R. signiert werden.

Was diese, von dir erwähnte, Einstellung bewirkt, ist mir selber nicht ganz klar.

Schaden kann es aber nicht.

Gruß,

reclam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mr_bone

bei mir funzt das nicht...

zb.: ich signier free-iSMS.sis --> daraus wird dann free-iSMS_signed.sisx

vor dem signieren natürlich nicht möglich zu öffnen, danach funkt das zwar schon, doch

bei der sicherheitswarnung steht:

programm ist nicht beglaubtigt und eventuell schädlich für ihr telefon

--> fortsetzen

"geschütztes programm eine unbeglaubigten anbierters nicht installierbar!"?

ich hab die anleitung "denk ich" befolgt, hab ich etwas übersehn was zum einstellen ist???

settings (freesigner)

self sign cert (cert.cer)

self sign key (key.key)

darunter alles None???

output (same as source)

--------

install einstellungen:

alle (software-istallatin)

aus (onlinezer...)

kein (stnd.web.add.)

---------------------

version: 21.0.025.C01.01

hab noch kein einziges programm zum laufen gebracht (was zum sign ist)

(habs aber noch nicht über diese chinesische seite probiert)

hab mein handy resettet (3tasten reset -grün-rot-kamera)

thx im vorraus, ich hoff euch fällt irgend was auf,

lg Bone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

schon gefunden... thx trotzdem

Was hast den gefunden? Welche Einstellungen hast du denn jetzt?

Bei mir geht es immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mr_bone

Hallo Intensive,

da ich hier keinerlei Hilfe erhalten habe, habe ich mich alleine, bzw. in anderen Foren mit dem Thema Zertifikate beschäftigt.

Um den Fehler zu beheben, musst du dir erst ein Zertifikat bestellen (trotz, dass es "bestellen heißt, ist es kostenlos). Dazu gibt es hier allerdings sehr gute Anleitungen. Wenn du erstmal so ein Zertifikat hast, funktioniert das signieren deiner Dateien ohne Probleme.

Gruß,

reclam

eine seite davor... selbes problem... man braucht für seine IMEI cert.cer und key.key...

ich wart seit gestern darauf, das dauert angeblich etwas...

DIESE ANLEITUNG! befolgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

Also Leute ich komm echt nicht klar. Ich habe jetzt die cer. und key Files von OPDA und von Imobile. Keines funktioniert.

Habe es mit Freesigner und GenialSis probiert. Keines davon geht.

Kann nicht mal einer eine Schritt für Schritt Anleitung posten. Oder die Einstellungen für Freesigner posten.

GenialSis Anleitung habe ich befolgt, wenn ich aber rechts auf eine Datei klicke und dann Zertifizieren auswähle passiert nix. Er müsste mir eigentlich eine Datei mit Endung signed erstellen. Macht er aber nicht.

Brauche echt hilfe. Bei einigen von euch scheint es ja schon zu klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

Habe jetzt die neue Firmware drauf, und es hat gleich beim ersten mal geklappt mit dem signieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fozzylein

Sorry, aber wo pack ich die cert und key datei eigentlich hin, damit freesigner sie auch nutzt? Entweder ich übersehe es oder bin zu blöd :(

Mfg, Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wolpertinger

Hi,

ich habe es jezt bei 2 programmen vesucht, bei iSMS und bei mykelock und bei beiden lässt sich es nicht ihnstallieren, der zeig immer ne fehlermeldung an, der sag nicht dass es nicht signiert ist, aber der zeig ann das das proggi unzulassig ist, oder von diesen anbieter ncith installiert wir.

Ich mache alles wie in der anleitung beschrieben, aber es funzt nicht.

HILFE!!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kale0n

Hi,

ich habe es jezt bei 2 programmen vesucht, bei iSMS und bei mykelock und bei beiden lässt sich es nicht ihnstallieren, der zeig immer ne fehlermeldung an, der sag nicht dass es nicht signiert ist, aber der zeig ann das das proggi unzulassig ist, oder von diesen anbieter ncith installiert wir.

Ich mache alles wie in der anleitung beschrieben, aber es funzt nicht.

HILFE!!!

lg

Bei mir genau das Gleiche... Ich komme echt nicht klar... Bei dem Programm Freesigner kommt immer diese Meldung: Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbierters nicht installierbar. Und bei GenialSis funktioniert's auch nicht... Da kommt immer: Beim èberprüfen des Zertifikatsignatur ist ein Fehler aufgetreten. Die Zertifikatsdatei habe ich von dieser Seite hier geholt: https://andy.ehandysoft.com/devcert.php

Also, ich habe die ganze Anleitung befolgt. Zuerst hatte es auf dem Handy versucht mit dem Programm S603rdSigner, da kommt, dass ein Zertifikatfehler aufgetreten sei. Einzig dieser FreeSigner hier zeigt einen Fortschritt: Es zeigt die Datei an (also: Grösse und Version) und man kann die Installation starten. Dann gibt es eine lange Pause und es kommt: Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbierters nicht installierbar!

Ich habe die neuste Firmware jetz gleich heruntergeladen, trotzdem funktioniert's noch nicht... Ich versuche die Datei virtualkeyboard.sis zu signieren. Dies ist die einzige Datei, die ich im Moment brauche. Wäre es möglich, dass jemand von euch diese Datei für mich signieren könnte?

Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mr_bone

Sorry, aber wo pack ich die cert und key datei eigentlich hin, damit freesigner sie auch nutzt? Entweder ich übersehe es oder bin zu blöd :(

Mfg, Markus

in den ordner, wo dus installiert hast...

entweder du verbindest dein handy mit dem PC (leichter zu verschieben)

oder machst es direkt am handy...

Programme->Dateiman.->handy oder kartenspeicher (dort wos hald is^^)->FreeSigner

dort dann rein kopiern, verschieben, what ever

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kale0n

hab bei micropool das gleiche problem

Hol dir mal mit dieser Anleitung das Zertifikat, dann sollte es klappen: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/88924-kostenloses_zertifikat_ganz_einfach.html

Und dann downloadest du dir dieses Programm und befolgst genau diese Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/symbian_serie60_5th_programme_software/69635-freesigner_selbst_signieren_handy_updated.html

Bevor du aber etwas signieren möchtest, musst du bei den Settings noch dein Sign Cert un ddein Sign Key angeben.(Options->Settings->Sign Cert/Sign Key)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :icon_mrgr

Wenn's noch Fragen gibt, einfach fragen^.^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_deluxe_

hallo Leute,

langsam bin ich echt schon am verzweifeln. Ich bekomme das mit dem signieren irgendwie nicht hin.

ich habe mir schon bei https://www.s60certkey.com meine *.key und *.cer Dateien besorgt.

Ich habe es mit dem FreeSigner probiert und mit GenialSis_2.0 aber es funktioniert nicht. Ich habe den Anleitungen immer gefolgt. Beim GenialSis_2.0 entsteht bei mir keine signierte Datei und beim freesigner signiert er zwar aber wenn ich die signierte Datei installieren will kommt immer ein Fehler.

Ich habe es auch mit dem Programm Signer probiert, aber da kommt eine Fehlermeldung:

"Der Befehl "signtool.exe" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

Signing Unsuccessful."

Ich habe auch schon die Firmware von Handy aktualisiert.

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Kann mir vielleicht noch jemand ein paar Tipps geben wie es funktionieren könnte?

Mfg

_deluxe_

EDIT:

Ich habe es jetzt hin bekommen. Ich habe mir neue *.cer und *.key Dateien bei https://cer.opda.cn/en/index.php besorgt, mit denen geht es jetzt.

bearbeitet von _deluxe_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BenQ90

HI,

wie bekomme ich die datei (also das Spiel Pacman) auf das Handy? muss ich das einfach nur auf den Massenspeicher vom Handy ziehen?

weil wenn ich das über den programmmanager macht, haut er gleich paar fehlermeldungen raus

Programm nich mit Telefon kompatible. Trotzdem fortfahren?

habe das N97

MfG

bearbeitet von BenQ90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BenQ90

??????????? sah das gestern nich noch anders aus??ß naja ich bekomms nich hin!

muss ich die .key datei und die andere in das programm irgendwie mit einfügen? wenn ja wie? wenn ich auf run mache, verschwindet die eingebundene datei und nix passiert.

naja vielleicht kann mir jemand helfen ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blickontakt

Hoi zämma :-)

habe das gesagt nach Anleitung instaliert und crf und key erhalten.

Die habe ich dann in meinem Nokia N97 auf E in den Download Ordner gelegt.

1.Dann Pacmann runtergeladen in den gleichen Ordner verschoben

2.Free Signer geöffnet und den Pacman add zugefügt.

3.Self Sign sis und ok

4.Download Ordner leigen jetzt 2 dateien

5.Bei beiden steht unsigned ?

6.öffne beide * eine meldet unsigned*

7.öffne die 2 Datei, diese wird geöffnet zeigt mir das übliche Bild *Installieren*

8.Sicherheitswarnung ignoriert aud auf E installiert

9.Angefordert Programmzugriff nich erlaubt

10.Hilfe

11.Danke für die Unterstützung

12.Fröhlicher Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.