Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ayecarumba80

Freishprechmodus schaltet sich bei Wlan automatisch ein

Recommended Posts

Ayecarumba80

Mahlzeit in die Runde,

ich habe ein Kuriosum, beziehungsweise vielleicht ist es gar keins. Ich weiß es net, und finde dazu keine "Funktion" zum an- bzw. ausschalten.

Ich nutze zumeist zuhause, aber auch regelmäßig immer wieder mal unterwegs Wlan, um von der Geschwindigkeit zu profitieren und die Datenverbindung zu entlasten. Aber: Sobald mein Note 3 über Wlan-Verbindung verfügt, schaltet sich immer wieder automatisch der Freisprechmodus ein. Ich kann da inhaltlich keinen Zusammenhang feststellen (bei Bluetooth würd ichs ja verstehen), und auch keine äußerlichen Gemeinsamkeiten - es passiert bei JEDEM Wlan, bei verschiedenen Routern, egal wo ich mich aufhalte oder was in der Nähe ist etc.

Wie kann ich das ausschalten? Ich finde dazu keine Funktion in den Tiefen der Einstellungen... Oder ist das ein Bug?

VG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ayecarumba80

Hab ich das Problem wirklich allein? Bzw weiß keiner Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschemer

genau das gleiche Problem habe ich auch. Dachte schon, dass dies ein Issue seit dem Firmware-update ist, aber da der Fehler bei dir schon früher auftrat, glaube ich das nun nicht mehr.

Ich habe schon ziemlich viel rumgefummelt und wäre für eine Antwort ebenfalls sehr dankbar!

VG

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bienchen677

Hallo, auch bei mir ist dieses nervige Problem. Seit einem Software Update ständig. ... gibt es vielleicht schon hilfreiche Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschemer

ein Anruf beim Samsung-Support ergab die (natürlich völlig überraschende) Anweisung, das Gerät auf Werkeinstellung zurückzusetzen.

Das habe ich dann gemacht - und siehe da: nun ist dieser doofe Fehler weg. Nebenbei funktioniert nun auch wieder screen mirroring über den Samsung allshare cast dongle - auch das hat das update zerschossen.

Nun denn - es ist jetzt nach nerviger Rücksicherung der Dateien und EInstellungen wieder alles gut - und Kitkat ist drauf. Ganz schön hoher Preis...:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Wenn man nicht weiter weiß ist ein Werksreset bzw Full Wipe ist immer der erste Weg den man machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ayecarumba80

Na dass das hier nochmal aufwacht... ;-) Bei mir war der Fehler VOR dem Firmware-Update und genau MIT dem Firmware-Update behoben. Da es ja offensichtlich mit nem Werksreset auch behoben werden kann, wird sich wohl wirklich irgendwo irgendwas "verschlucken" in der Software - unabhängig von der Version.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Seit einem Software Update auf 4.4 hoher akku Verbrauch und gps schaltet sich einfach so ein.

ja habe handy schon zurückgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shivajoy

Hallo erstmal,

ist zwar schon etwas älter aber bei mir hats geholfen.

S Voice öffnen und dann wenn man das "Menü" (weiß Grad nicht wie der Button links vom Homebutton heißt) drücken und auf Car/Auto verbinden oder so ähnlich.

Da dann das WLAN deaktivieren und auf KEINE auswählen.

Bei mir War das das Problem.

Vielleicht hilft es ja jemanden auch.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MD666

Alt, aber immer wieder aktuell, da ich schon 2 mal das Problem hatte und nichts dazu gefunden habe, was bei mir hilft.

Ich wollte kein Werkreset machen, da ich dann alles wieder neu machen muss und hab rausgefunden, das bei den Einstellungen :

Standort...Standortquellen...meine Orte...Home, Office, Car... Methode : WLAN eingestellt war.

Methode auf keine gestellt...und jetzt ist Ruhe.

Vielleichts hilfts jemanden...

P.s. man kann auch svoice ganz deaktivieren, wenn man es nicht braucht...

in Einstellungen: Anwendungen..SVoice suchen, deaktivieren und Daten (cache etc.) löschen.

bis dato

bearbeitet von MD666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.