Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Detale

Freundin im Ausland

Recommended Posts

Detale

Hey,

habe folgendes Problem, meine Freundin ist zur zeit im Urlaub und ich würde gerne wissen, wie die Preise von Base zu Base ins Ausland(Mallorca) sind.

Habe die

"BASE Flat:

Unbegrenzt zu BASE und E-Plus telefonieren und SMS versenden"

und frage mich wieviel ein Anruf oder eine SMS sie oder mich kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Gehe auf base.de und suche die Roamingpreisliste!

Unten auf "AGB & Preise" und da ist es...

Meine Güte, zu faul um zu suchen oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sell_and_buy

Gehe auf base.de und suche die Roamingpreisliste!

Unten auf "AGB & Preise" und da ist es...

Meine Güte, zu faul um zu suchen oder was?

Genau das hab ich mich auch grade gefragt. Oder einfach zu blöd dafür? Also manchmal... Man erkundigt sich ohnehin davor was was kostet eigentlich? Als ich mach das zumindest so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detale

Hab ich doch schon, nur war mir das etwas unklar deswegen wollte ich mich hier nochmal versichern:

bvjmke6m8cinerpv5.gif

Sprich,

Schreibe ich eine sms zu ihr, kostet mich das 0,49€ und dasselbe gilt für sie, wenn sie mir eine schreibt?

Oder gilt das nur für andere Netze, da ich auch schon woanders gelesen hatte, wenn ich es an die deutsche nummer 0177... sende, wäre das für mich kostenlos da sie ja auch base hat und ich ja die Base flat habe.

Und bei Anrufen, kostet es mich und sie etwas, wenn ich anrufe?

So wie ich das hier verstehe, 0,99€/min für sie und 1,99€ für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@letugo & sell: haltet euch mal ein wenig zurück. Sollte euch die Frage stören, antwortet einfach nicht darauf.

Das Forum ist für Fragen da. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sell_and_buy

@letugo & sell: haltet euch mal ein wenig zurück. Sollte euch die Frage stören, antwortet einfach nicht darauf.

Das Forum ist für Fragen da. ;)

Ok. Tut mir leid.

Also: SMS versenden du zu ihr - wenn du SMS flat hast kostet sie das empfangen und dich das versenden nix.

SMS von ihr zu dir darf max. 15 ct kosten (quelle: HIER

Wie das mit dem Anrufen ist musst du halt wirklich wegen deines tarifs genau gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich denke du wirst dich oft melden, da Freundin auf Male is und du hier (könnte das persönlich nicht mitmachen). Meine Ex war 3 Wochen in Bosnien. Sie hat nicht einmal wen angerufen sondern wurde nur angerufen. Am Ende waren es knapp 800€ ^^ Base wollte die haben und Sie war selbst schuld. Deshalb kaufe ich mir immer im Land wo ich bin eine Simkarte.

Woran viele nicht denken is, das die Preise meist für ausländische Provider gedacht sind. Nimmst du ne deutsche Simkarte mit sieht es meist anders aus...

Ich schau mal morgen genauer nach (wenn ich am Rechner bin). Meine Schwester wollte was wissen und hat mir geschrieben. Meine Antwort hätte eigentlich 20c gekostet aber es waren am Ende 40c (wahrscheinlich weil sie ne Deutsche Simkarte im Ausland verwendet). Ich kann mir kaum vorstellen, das deine SMS Flat etwas bringt. Ich hab ja auch allnet und trotzdem musste ich zahlen ;)

Schon mal an wahtsapp oder Skype gedacht? Ich nutze es oft aufn Handy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Wenn man von einer dt. Nummer eine SMS oder einen Anruf zu einer anderen dt. Nummer absetzt kann man in der Regel nicht wissen ob sich der Empfänger in DE oder im Ausland aufhält. Daher muss man als Absender immer nur die Kosten für innerhalb DE tragen. Den Rest trägt der Empfänger.

Im EU-Ausland sind diese Kosten wie folgt festgelegt:

ankommende SMS: kostenlos

ankommende Anrufe: 13 ct

abgehende Anrufe: 41 ct

abgehende SMS: 13 ct

Um diese Preise wirklich zu nutzen muss aber bei Base "BASE International" gewählt sein. Welcher Roaming-Tarif bei deiner Freundin voreingestellt ist müsste in den Vertragsbedienungen stehen. Die Preise die du kopiert hast gehören zum "Base Reisevorteil Plus" und sind für ankommende Gespräche doch sehr hoch im Gegensatz zu den von der EU festgelegten Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Schon mal an wahtsapp oder Skype gedacht? Ich nutze es oft aufn Handy...

Dazu werden aber auf beiden Seiten Internetfähige Handys und eine Datenverbindung benötigt, von beiden Seiten!

Und Datenroaming wird wohl noch teurer als normale SMS oder Telefonieren.

m EU-Ausland sind diese Kosten wie folgt festgelegt:

ankommende SMS: kostenlos

ankommende Anrufe: 13 ct

abgehende Anrufe: 41 ct

abgehende SMS: 13 ct

Das zählt dann aber nur für seinen Base Tarif oder?!

Weil die SMS Preise sind ja auch bei jedem Anbieter und evtl. bei dessen verschiedenen Tarifen unterschiedlich, mal 9 Cent, mal 19 Cent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So mach ich das hier und ebenso wenn ich im Urlaub bin, nur habe ich unten eine Simkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

konkret heißts:

du zahlst nix wenn du ihr ne sms sendest oder sie anrufst -> da du ja base-flat hast.

mallorca (sprich spanien) gehört zur eu!

bedeutet für deine freundin:

9ct pro sms

wenn du sie anrufst, bezahlt sie jede minute 0,29€

ruft sie dich an, bezahlt sie erstmal pauschal 0,75€ pro gespräch, zusätzlich kostet jede minute dann auch noch 0,29€

ganz easy

versteh nicht wieso alle hier so um den heißen brei reden.

einfach mal klartext reden dann bleibts hier auch übersichtlich :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.