Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danueb

Frist bei einer Vertragsverlängerung ändert sich!

Recommended Posts

danueb

Hallo,

mir ist zu Ohren gekommen, dass ab dem 9.1.12 bei T-Mobile wieder die ganz normalen Fristen für eine Vertragsverlängerung gelten. Und zwar, bereits 6 Monate vor dem Vertragsende vorzeitig zu verlängern!

Ich glaube dieses 4 Monate vorzeitige verlängern haben die nur wegen der Weihnachtszeit etc. gemacht, weil die sonst mit den Lieferungen an die Kunden nicht hinterhergekommen wären!

Schaut also ab dem 9.1.12 einfach mal in das Kundencenter, der Termin müsste sich dort geändert haben :)

:icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Hmmm... Irgendwie bin ich gerade total verwirrt^^

Ich wollte deinen Tipp mal schnell nachschlagen, weil ich im März ein neues Handy bekommen könnte (wenn dein Tipp funktionieren sollte). Jetzt gucke ich in meine Vertragsdaten und was steht da?!

Laufzeit bis: 12.04.2013

Das kann doch wohl nicht sein ... !!! Ich habe Ende Oktober 2010 mein Vertrag verlängert und dieser würde ohne erneuerte Verlängerung doch Ende Oktober 2012 auslaufen oder nicht?!

Eine Vertragsverlängerung könnte ich somit auch schon anfang März in Erwegung ziehen oder liege ich da komplett falsch?

...:madman:

EDIT:

Ich habe nochmal nachgeguckt und habe gefunden (auf meinen Rechnungen), dass seid dem 25.11.2010 mein "neuer" Tarif gültig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Servus,

wenn du deinen Vertrag im Oktober 2010 bereits vorzeitig verlängert hattest kann die Laufzeit schon stimmen.

Das kommt in etwa auch mit den 6 Monaten hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Hmmm ich steh iwie aufm schlauch^^

25.11.2010 (Vertragsverlängerung - dadurch 2 Jahres-Bindung)

+ 2 Jahre Vertragslaufzeit

= 25.11.2012

25.11.2012 (Offizieller Vertragsauslauf)

- 6 Monate Vorzeitige Vertragsverlängerung

= 25.05.2012

Aus meiner Logik müsste ich doch am 25.05.2012 meinen Vertrag verlängern können und nicht erst 13.10.2012 (Steht in meinem Konto auf der Seite).

MfG Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ok nehmen wir mal dein Beispiel und Vervollständigen es um eine mögliche Option.

Erstvertrag abgeschlossen am 13.04.2009 / 24 Monate Laufzeit

25.11.2010 (Vertragsverlängerung - dadurch 2 Jahres-Bindung) <- In diesem Fall bereits 6 Monate vorher verlängert. Die alte Laufzeit wäre also bis zum 13.04.2011 gewesen und würde auch bei einer Verlängerung bestehen bleiben.

Die neue Laufzeit hängt sich dann einfach hinten dran.

+ 2 Jahre Vertragslaufzeit

= 13.04.2013 <- Damit hättest du dein Datum, welches du Online siehst.

So wäre es zumindest bei O2. Ich denke nicht das die Telekom da anders handelt da das ganze auf Rechtsgrundlagen beruht.

Genaueres kann dir allerdings nur die Kundenbetreuung dort sagen.

Einfach mal anrufen :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

doh^^ ... hab eben auch daran gedacht aber wollte es nicht wahrhaben.

...naja jetzt bin ich schlauer :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maureen1975

Hallo,

mir ist zu Ohren gekommen, dass ab dem 9.1.12 bei T-Mobile wieder die ganz normalen Fristen für eine Vertragsverlängerung gelten. Und zwar, bereits 6 Monate vor dem Vertragsende vorzeitig zu verlängern!

Ich glaube dieses 4 Monate vorzeitige verlängern haben die nur wegen der Weihnachtszeit etc. gemacht, weil die sonst mit den Lieferungen an die Kunden nicht hinterhergekommen wären!

Schaut also ab dem 9.1.12 einfach mal in das Kundencenter, der Termin müsste sich dort geändert haben :)

:icon_wink

Diese Info ist korrekt und kann ich so nur bestätigen.

Ich wollte vor 2 Monaten meinen Vertrag verlängern. Ging nicht, ich solle bis 1.2.2012 warten. Nachdem ich Dein Post gelesen habe - vielen Dank übrigens - bin ich heute zum Dealer meines Vertrauens gegangen und der bestätigte mir, dass die Frist wieder auf 6 Monate verlängert wurde. :blob:

... und jetzt geh ich mal etwas spielen mit meinem neuen iPhone 4S. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

da gibts aber Unterschiede.... Ich hab jetzt keine Daten aber als ich im März meinen Vertrag verlängern wollte ging das noch nicht mit Ausnahme ich hätte ein Iphone genommen. Das wollte ich natürlich nicht. Wer mit Verstand nimmt schon sowas :-) ich musste noch etwas warten dann ging es. die Verlängerungen in den Vergangenen Jahren war schon immer zum Jahreswechsel. Ich hatte aber während der vergangenen Vertragsperiode den Tarif gewechselt (zu einem teureren). Genau ab diesem Tag änderte sch auch das Verlängerungsdatum in meinem Onlineaccount

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.