Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mondaro

Froyo Rom mit Sense UI und 720p? ( DJ Droid 1.0 )

Recommended Posts

Slassh

hab mal app2sd richtig eingestellt seitdem rennt der market auch wieder schnell hab jetzt 89 apps drauf und immer noch über 40mb frei intern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Der Testbericht (von mir):

Diese Evo-Tastatur geht mir erstmal gleich auf den S**k, weil ich ja einen Trackball habe und so die Pfeiltasten nur Platz wegnehmen.

Der Setup sowie das Flashen klappte gut und ohne Probleme. HTC Sense wurde ganz gut integriert..

Es läuft alles verdammt flüssig. Fast so schnell wie das Einschalten meiner Zimmerlampe :D

Der Browser gefällt mir nicht so gut (ist halt der Sense-Browser). Er ist zwar so schnell wie er unter FroYo sein soll ist aber ziemlich Simple.

Und nun zur Kamera:

Ich hab mal ein Testbild geschossen. Das Ergebnis: Im dunklen (drinnen) ist es sehr schlecht, draußen jedoch ziemlich gut.

Und Video:

ehm. 3gp...

Aber:

Ich bin echt zufrieden mit der ROM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Eine bodenlose Frechheit ist das. Die rom hat Android 2.1 nicht 2.2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slassh

wo hat die rom 2.1

bei mir steht 2.2

und bei mir sehen die fotos in dunkeln ganz okay aus.

nur hab ich das gefühl dass das desire die 720p. nciht wirklich schaft hab mal ein 3min video gemacht und bei abspielen ruckelt und hängt es wie sau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slassh

so ich hab das prob mir der cam jetzt erledigt hab die minFrameRate von 1 auf 18 gestellt und die maxBitRate auf 12000000 und es leuft sowas von extrem flüssig jetzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondaro

Eine bodenlose Frechheit ist das. Die rom hat Android 2.1 nicht 2.2!

also das ist definitiv ein froyo rom ... wifi tethering, nativ app2sd und 720p recording + viele andere kleine und große änderungen - außerdem steht es auch in den versionsinfos, dass es 2.2 ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

wifi tethering, nativ app2sd und 720p recording

Das sagt überhaupt nichts. Und bei mir steht in der Systeminfo klar und deutlich 2.1. Auch die Apps manuell auf die SD-Karte verschieben geht nicht. Kann mal bitte einer einen Screenshot der System-Infos machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondaro

hast du nur das Radio geflasht oder auch die Rom? Weil das klingt gerade sehr verdächtig ...

nein, ich kann keinen Screen posten, da ich wieder auf MCR r3.1 zurück bin und auf eine Froyo Version mit App2SD+ warte ... aber bei mir stand definitiv 2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

ich hab nur die ROM... Muss das Radio auch?

Weil ich hab noch ein altes Radio drauf :icon_chee

altes_radio.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

Ich Zitiere mal...

Step 1 - Rom Installation

* a. Enter recovery (press volume down then - keeping it pressed - press power button) and make all the WIPES available, with the procedure you like the most.

* b. After WIPES have been done, use Fakeflash to install ROM file on your SD card.

After installation procedure is over, reboot your phone (first reboot will take some time to complete, do nothing meanwhile).

After first boot, complete first time phone configuration skipping all unnecessary steps (like network, accounts and the like - you will have time setup everything later on).

* Shut down the phone.

Step 2 - Radio Installation

* Switch on the phone entering recovery (again, volume down + power)

* Use fakeflash to make all wipes available, and when you are done, install file on sd card: RadioUpdate.zip. The install will be blazingly fast (less than 3 seconds).

* Using back button, go to main menu and reboot your phone.

At this point, slowly and gently lean your phone on a flat surface (an altar would be an excellent choice) and start praying (it always helps....), while imagining our grinning faces......

Your device will execute several operations, and reboot more than once.

Do NEVER TOUCH it - NEVER.

If you find yourself alone, riding in the green fields with the sun on your face, and you phone boots into Sense, do not be troubled. For you are in Elysium, and you're already done with the installation!

On the other side, if you find yourself alone, and also twelve sexyually aroused virgins appear around you, do not be trubled. For you didn't follow the procedure and your phone is already dead....

At this point, you can follow the normal setup procedure as you wish.

Gruss, dariwari

Btw. ich warte auch noch auf die A2SD+ Version....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slassh

ja du musst das neue Raido *siehe bild von AndroidChromeOS*

flashen da sonst kein 720p. und der ganze andere kram funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

hmmm.. hab jetzt mal mein Radio auf das Desire geschmissen. Der Display is jetzt zwar kaputt aber dafür hab ich jetz tatsächlich FroYo :blob::-):icon_chee

Ich bin echt :bang::crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mokleini

display kaputt? mach mir keine angst, ich wollte morgen flashen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondaro

display kaputt? mach mir keine angst, ich wollte morgen flashen;)

irgendwas sagt mir, dass er das nicht wörtlich meinte ... nur man sollte auch kein radio nach seinem handy werfen :eusa_doh:

btw: ich backe gerade mein MoDaCo Froyo r4 Custom Rom mit 720p ... mal schauen, ob es was taugt ... aber eigentlich bin ich mir da sicher, dass es das tut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

xD @mokleini Wir werfen keine Radios auf unser Handy und backen keine ROMs ;)

In echt flasht man halt ein Radio (englisch) und man cookt ROMs. Wir haben das einfach ins Deutsche übersetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PA.pn2

hab mal ne frage zu diesem rom

ich muss ja root haben um das zu flashen, kann ich im nachhinein zb auch überflüssige sachen wie twitter, peep aus dieser version deinstallieren?

brauche den ganzen kram nicht,eigentlich auch den sense kram nicht.

das system soll einfach so schlank wie möglich sein ohne überflüssigen müll auf 2.2 basis

oder kann mir einer ein rom empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PA.pn2

brauch ich denn sense um widgets nutzen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Wenn du die Sense Widgets nutzen willst, dann ja (also alle von HTC). Bei anderen Widgets (von Google oder ausm Market) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.