Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

funktioniert der usb host wirklich beim one x

Recommended Posts

Gast

Hey Leute,

Ich will mir den usb host bestellen habe mir aber gedacht ich frag mal zuerst euch ob es auch wirklich funktioniert. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Der funktioniert wirklich, aber erst ab JB. ;)

Leider ist es dennoch so, dass nicht alle otg Kabel funktionieren.

Mein Kabel funktioniert zumindest ohne Probleme.

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Der funktioniert wirklich, aber erst ab JB. ;)

Leider ist es dennoch so, dass nicht alle otg Kabel funktionieren.

Mein Kabel funktioniert zumindest ohne Probleme.

getapatalked mit meinem HTC One X

Würdest du uns auch sagen, welches tolle Kabel du benutzt? :D

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

sorry, nein kann ich leider nicht :hiding:

war irgendein no name Kabel aus der Bucht. habe weder Rechnung noch sonst irgendwas aufgehoben. Warum auch, kam auch nur irgendwas um die 4€ :icon_chee

schaut auch mal bei Amazon rein. Denn wenn ihr dort bestellt, und es nicht funktioniert, dann schickt ihr es eindach zurück und testet ein anderes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nach dem jb update ist mein hox bei arvato.:frown:

Ich habe ja noch mein OneS und mein Galaxy Tab. Hoffe nur das es bei beiden mit jb funtioniert. Deshalb wollte ich gleich zwei bestellen und bei Amazon kosten die doppelt so viel zzgl. Versand. Der Versand ist bei der Bucht kostenlos. Ich riskiere es einfach mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

sollte eigentlich bei allen Geräten ab JB funktionieren. Hab noch ein Galaxy Note 10.1 Tablet, und bei dem geht es inzwischen auch.

Voraussetzung ist aber, dass das Gerät die benötigte Spannung (5 mA) zur Verfügung stellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Bei mir funktioniert das Nokia OTG Kabel mit der Typen Bezeichnung:

Nokia CA-157

Hat mich damals "nur" 5eu gekostet und musste "nur" ein bissle die Kanten abpfeilen, damit das in die Microbuchse gepasst hat.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, nun habe ich das Kabel schon länger habs jedoch erst heute aus der Tüte geholt. Es funktioniert. Ich kann music, videos und Bilder ganz normal öffnen aber keine Dateien hin und herschieben.

Ich benutze den ES Dateiexplorer und da habe ich nichts gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

den gleichen Explorer nutze ich auch.

was meinst du denn mit verschieben bzw in welcher Form äußern sich bei dir die Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...

ich versuch mal zu erklären wie und wo ich das mache.

1. USB Stick via HOST Kabel mit dem HOX verbinden.

2. ES Dateiexplorer starten, SU Rechte müssen vergeben sein.

2. in ES ganz nach oben (oberste Ordnerstruktur) ins System navigieren.

3. die Daten auf dem Stick unter /mnt/usb/ suchen

4. gewünschte Daten auf dem Stick im eben genannten Pfad kopieren.

5. in ES auf deine HOX SD Card navigieren

6. die Daten dann dort einfügen.

Ich habe bisher alle Speicher Stick Größen bis 8GB getestet, und hatte bisher keine Probleme beim kopieren und verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

naja, um mit dem ES bis ins Überverzeichnis zubgelangen, ja.

wie das allerdings ohne Root funktioniert, kann ich nicht sagen, da mein HOX seit der ersten Minute gerootet ist.

ich kann mich ja aber mal schlau machen, wie das kopieren bzw verschieben ohne root funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habs... mit dem Astro Filemanager kann ich Dateien verschieben. Jetzt habe ich das schon mal raus.

Auf youtube habe ich paar videos gesehen wo andere eine Maus usw. verwendet haben. So wie es bei einem aussah hatte er eine Custom Rom drauf. Geht das wirklich nur mit root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Einfach probieren, USB-Maus an OTG-Kabel anstöpseln und bisschen warten, sollte dann ein Mauszeiger kommen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

naja, um mit dem ES bis ins Überverzeichnis zubgelangen, ja.

wie das allerdings ohne Root funktioniert, kann ich nicht sagen, da mein HOX seit der ersten Minute gerootet ist.

ich kann mich ja aber mal schlau machen, wie das kopieren bzw verschieben ohne root funktioniert.

Es funktioniert auch ohne Root,zumindest auf dem X+ und Droid Dna mit Es Datei Explorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann wäre das ja auch geklärt ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.