Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
theJohnDoe

Funktionsweise von Android: 8gb Handy zugemüllt!?

Frage

theJohnDoe

Ich hatte gerade ein 8gb Handy in der Hand, wo ich den Speicherplatz wieder frei machen sollte. Es ist nur Whatsapp installiert und eine 16 GB Micro SD drin. 

 

Auf der Micro SD waren die ganzen Bilder, sowohl von der Kamera als auch von Whatsapp. 

 

Installiert ist als einzige App Whatsapp, es sind 7 von 8 GB Speicher voll - thefuck?

 

Erhalten habe ich das Handy mit 8/8 GB voll, ich habe dann alle Updates deinstalliert von den Apps, um genügend Speicherplatz zu haben, um noch 1-2 weitere Apps draufzumachen. 

 

Trotzdem komme ich dadurch nicht weiter runde als 7 von 89 GB. 

 

Wie kann das sein? Android sollte doch nur 3-4 GB Platz einnehmen? 

Bei der Anzeige in Speicher komme ich auf eine Summe von ca. 5-6GB die belegt sein sollen...

 

Ich halte mich für technisch nicht unbegabt aber ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. 

 

Habt ihr da bessere Lösungsansätze als einfach nur "Android ist halt beschissen?" Ich würde gerne über dieses Stadium hinaus kommen und verstehen xD

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.