Jump to content
  • 0
theJohnDoe

Funktionsweise von Android: 8gb Handy zugemüllt!?

Frage

Ich hatte gerade ein 8gb Handy in der Hand, wo ich den Speicherplatz wieder frei machen sollte. Es ist nur Whatsapp installiert und eine 16 GB Micro SD drin. 

 

Auf der Micro SD waren die ganzen Bilder, sowohl von der Kamera als auch von Whatsapp. 

 

Installiert ist als einzige App Whatsapp, es sind 7 von 8 GB Speicher voll - thefuck?

 

Erhalten habe ich das Handy mit 8/8 GB voll, ich habe dann alle Updates deinstalliert von den Apps, um genügend Speicherplatz zu haben, um noch 1-2 weitere Apps draufzumachen. 

 

Trotzdem komme ich dadurch nicht weiter runde als 7 von 89 GB. 

 

Wie kann das sein? Android sollte doch nur 3-4 GB Platz einnehmen? 

Bei der Anzeige in Speicher komme ich auf eine Summe von ca. 5-6GB die belegt sein sollen...

 

Ich halte mich für technisch nicht unbegabt aber ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. 

 

Habt ihr da bessere Lösungsansätze als einfach nur "Android ist halt beschissen?" Ich würde gerne über dieses Stadium hinaus kommen und verstehen xD

 

 

 

 

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×