Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lord_fritte

Fyve - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

Keros!n

Natürlich laufen die. Ist ne ganz normale Flat. Das einzigste Problem bei FYVE sind die ganzen Idioten mit ihrem EierPhone, die ihr Ding nicht zum laufen kriegen. siehe Facebookseite von FYVE...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Screeze

Ich habs gestern mal bestellt, mal schaun wie schnell es geht.

Tipp: wenn jemand beim online bestellen Probleme hat (Fehlercode 211, es ist ein Fehler aufgetreten) entweder über die Hotline bestellen, oder aber ihr versucht mal einen anderen Browser, das hat bei mir geholfen. Fyve hat den Fehler bestätigt, der tritt bei einer Hand voll Kunden auf, wird gerade analysiert wieso. FF 4.0b7 und FF4.0b8 haben bei mir NICHT funktioniert, habs daraufhin mit IE 8 probiert ausnahmsweise, das hat funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
69117

Ich musste uebers Telefon bestellen. Habe aber auch keinen anderen Browser ausprobiert. Der Mann von der Hotline konnte aber weder per Rechnung noch per Lastschrift auswählen (was eigentlich aber funktionieren muesste - der Mann hat das selbst nicht verstanden, warum das nicht geht). Also Vorkasse. Aber keine Bestaetigungsmail... Nach 2 Tagen nochmal angerufen. Wenn Mail nicht kommt, waere es egal, da bei denen im PC alles aufgenommen wurde. Habe dann das Geld ueberwiesen. Am 16. erhielt ich dann eine Mail, dass der Auftrag versandfertig gemacht wurde. Ich habe bis heute keine SIM-Karte erhalten...

Mal sehen. Werde spaeter oder morgen nochmal dort anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Screeze

Also ich hab am 1. Weihnachtsfeiertag bestellt (online nach mehreren versuchen mit versch. browsern), und gestern meine neue Karte bekommen und konnte sofort lossurfen und telefonieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
69117

Wurde die Karte mit Hermes verschickt?

Uns wurde gestern gesagt, dass meine mit Hermes verschickt wurde, die haben wegen den Feiertagen aber nun Lieferprobleme. Wir sollen doch noch eine Woche (!!!) warten, wenn die dann nicht da ist, werden die mal bei Hermes nachfragen. Ich glaube, ich spinne. Wie kann man auch nur sooo seltendaemlich sein und ueber Hermes was verschicken oO Ich bekomme echt das ******. Als ich bestellt habe, waren keine Feiertage und das ist ja nun auch schon ne Weile her... Diese Karte wird hier doch eh niemals ankommen.

Ueberall anders wird ein zweites Paket nach 1 oder hoechstens 2 Wochen abgeschickt. Dann generell die Probleme bei der Bestellung... Die Leute am Telefon waren zwar alle nett, trotzdem bekommt der Fyve-Service 'ne 6-!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Screeze

Jep das war ein Hermes Päckchen, wobei ich denen bei den aktuellen wetterbedingungen nichtmal böse sein könnte wenn sie n paar Tage später gekommen wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hagen_fenris

Hab auch mal ne Frage zu Fyve.

Ich wollt das eigentlich für mein EierPhone :)

Die 5€-PseudoFlat sollte mir eigentlich auch reichen, da ich nicht so oft online bin.

Die Frage ist hetzt: Muss ich die Flat jedesmal von Hand buchen?

Bzw. wenn die 150MB weg sind, bekommt man ja angeblich eine SMS, auf welche man mit "Ja" antworten muss.

Kann man das irgendwo in den Fyve-Einstellungen auch so einstellen, dass einfach ein neues Paket am Monatsanfang gebucht wird?

Wenn mir die 150MB länger als 30Tage reiche, verfällt dann der Rest?

Gruß

hagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Screeze

Die Frage ist hetzt: Muss ich die Flat jedesmal von Hand buchen?

Bzw. wenn die 150MB weg sind, bekommt man ja angeblich eine SMS, auf welche man mit "Ja" antworten muss.

Kann man das irgendwo in den Fyve-Einstellungen auch so einstellen, dass einfach ein neues Paket am Monatsanfang gebucht wird?

nein aber auf ne sms antworten ist wohl nicht das problem ;)

Wenn mir die 150MB länger als 30Tage reiche, verfällt dann der Rest?

jep das ist bei flatrates normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hagen_fenris

Ist das auch bei der 10€-Flat so?

Muss man das über die SMS machen oder geht das auch im MyFYVE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Bei beiden Flats muss man, nach Ende der Laufzeit (30 Tage), auf die SMS mit JA antworten, sonst bleibt das I-Net gesperrt. Dies kann man wohl nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hagen_fenris

Ist das Inet dann wirklich gesperrt, oder zahlt man was, wenn man ohne einer der beiden Flats Online geht?

Wenn z.B. die 150MB aufgebraucht oder die 30Tage rum sind , und man trotzdem noch das Wetter oder die eMail aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ohne die Buchung einer Flat ist die Nutzung des Internets nicht möglich. Gesperrt ist gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PatZill

Möchte demnächst gern von Fonic zu Fyve wechseln und hätte da mal 2 Fragen zur Portierung.

1) Muss ich vor der Bestellung die Verzichtserklärung an Fonic schicken oder danach?

2) Hat dieses Jahr schon jemand eine Karte bei Fyve mit der Rufnummernmitnahme bestellt und wie lang hat dies gedauert?

LG Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hagen_fenris

Hi,

ich bin letzte Woche mit meiner Nummer von callmobile zu Fyve umgezogen.

callmobile wollte von mir keine Verzichtserklärung, weswegen ich dazu nichts sagen kann.

Ich würde die Erklärung aber direkt nach der Künsigung an fonic schicken.

Auf der Fyve-Webseite gibts aber auch nen Kündigungsassistenten, da kann man irgendwo nen Haken setzen damit diese Erklärung gleich entsprechend erzeugt wird.

Das ganze kann man dann als PDF runterladen und dem alten Anbieter schicken....

Ich habs zum Glück nicht benötigt.

Der Wechsel ging erstaunlich schnell.

Am 14.1. bei callmobile zum nächsten 21.1. gekündigt, bei Fyve gleich die neue Karte mit Rufnummernmitnahme beantragt und am Sa. 22.1. war die Sim schon im Briefkasten und konnte verwendet werden.

War also nur am Freitag nicht erreichbar.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PatZill

Sehe gerade die haben wieder einiges hinzugefügt auf Ihrer Seite.

Das ging ja dann bei dir aber richtig schnell, Gratulation. :icon_lol: Man liest halt von vielen das es recht lang dauert, aber der große Ansturm scheint wohl vorbei zu sein.

Schicke heute oder morgen die Verzichtserklärung an Fonic, mal sehen wie lang das dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drshock

Ich kann jedem nur raten die Finger von FYVE zu lassen!

Was die Werbung verspricht trifft auch zu..leider aber für den Kunden.

Ich warte seit geschlagenen 5 Wochen auf die Portierung meiner Nummer. Laut ursprünglicher Aussage sollte das alles bereits am 11. Januar abgeschlossen sein. Erst am 24. Januar fragen die mich nach meiner ursprünglichen Kundennummer bei Mobilcom.

Die haben von mir sowohl die Rufnummer als auch die Kündigungsbestätigung per e-mail erhalten. Dort stand auch die Kundenummer drauf...... nichts.

Nun nach fünf Wochen behaupten sie noch immer keine Antwort von Mobilcom erhalten zu haben.

Selbstverständlich hatte ich denen auch Telefonnummer mitgeteilt, damit sie mich im Zweifelsfall zurückrufen... nichts.

Im übrigen erhält man auf seine e-mails immer erst nach einer Woche eine Antwort... einfach unglaublich.

Eine Rückfrage bei der Bundesnetzagentur ergab, dass Mobilcom eigentlich gar keinen Grund hat die Portierung zu verzögern und der neuen Anbieter sich normalerweise schnellstens um die Portierung bemühen muss, da mit er seinem Vertrag nachkommt...

Ich dahcte eigentlich als eine Tochter von Vodaphone sei FYVE eine gute Wahl. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn ihr eure Nummer verlieren wollt dann geht zu FYVE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

1. Warum in zwei Beiträgen posten?

2. Ich denke das da in deinem Fall etwas schief gelaufen ist, das heißt nicht das es immer so ist. Hier haben schon einige berichtet, dass sie problemlos ihre Nummer zu Fyve mitgenommen haben.

3. Warum die BA damit belästigen bzw. woher sollen die wissen was da nicht klappt? Ruf doch bei Mobilcom-Debitel an und frage nach ob Fyve angefragt hat und was es für Probleme gab, wenn es welche gab.

4. Sollte man NIE (auch wenn ich diene Aufregung verstehen kann) aus einem Einzelschicksal voreilige Schlüsse ziehen und gleich eine ganze Firma als schlecht darstellen, auch wenn es sein kann, dass sich o etwas bei manchen Firmen häuft heißt es nicht das Fyve dazugehört.

5. Ist Fyve ein Tarif der SevenOne Intermedia GmbH diese verkauft ein von Vodafone angebotenes Produkt. Mitnichten ist Fyve eine eigene Firma geschweige denn eine Tochter von Vodafone.

Dir bleibt aber wohl nichts übrig als am Ball zu bleiben, falls gar nichts mehr geht, wende dich an die Presse stelle von SevenOne oder an "freie" Radaktion z.B. Teltarif.de.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich dich verstehen kann und ich an deiner Stelle auch aufgebracht wäre, nur scheint mir es so als ob du nicht mal genau weißt wer schuld ist und einfach Fyve anprangerst. Ich hoffe für dich auf schnelle Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drshock

Ich denke es ist doch klar wer geschlafen hat!. Wenn du jemandem die Bestätigung der Kündigung mit Telefonnummer und Kundennummer schickst, er dann nach drei Wochennach deiner Kundennummer fragt um dann beim vorherigen Anbieter nachzufragen. Das ist einfach nur blöd und inkompetent.

Wenn sie wirklich Interesse am Kunden hätten, hätten sie ja auch anrifen können zumal ich bei fenem der mittlerweile 10 oder 12 e-mails meine Karte mit Telefonnummern mitschicke. Im übrigen haben sie ja auch meine Handynummer https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/icon_sad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Aber gerade dieses Verhalten ist ein Nachteil von Discounter, der Service ist nicht allzu gut, was wohl auch an nur ausreichend, überlasteten Kundenbetreuern/Call-Center-Agenten liegt. Klar ist es komisch, dass die nach Daten fragen die ihnen schon vorliegen. Ich würde an deiner Stelle versuchen eine höhere Stelle bei Fyve zu erreichen als einen Call-Center-Agenten, oder ist es für deine Nummer eh schon zu spät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wired2051

Die Frage ist hetzt: Muss ich die Flat jedesmal von Hand buchen?

Bzw. wenn die 150MB weg sind, bekommt man ja angeblich eine SMS, auf welche man mit "Ja" antworten muss.

Kann man das irgendwo in den Fyve-Einstellungen auch so einstellen, dass einfach ein neues Paket am Monatsanfang gebucht wird?

Die Frage stelle ich mir auch. Die Unterschiede zwischen dem Viel-Surfer-Paket und dem Flatrate-Paket sind mir auch noch nicht klar.

Viel-Surfer-Paket: 5,- für 150 MB im Monat bei 384 kbit/s (UMTS).

Flatrate-Paket: 10,- für 500 MB bis zu 7,2 Mbit/s danach unbegrenzt bei 53,6 kBit/s (GPRS)

Soweit ist das klar aber dann...

Aufladen: In den FAQ steht eindeutig Ein Surf-Paket verlängert sich nicht automatisch. Gleichzeitig wird aber unter Handy surfen automatisches Aufladen angeboten: Unterschreitet dein Guthaben einen bestimmten Wert wird neues Guthaben ganz automatisch aufgebucht. Oder du buchst dir immer zum Monatsanfang einen festen Betrag auf dein Guthaben. Heisst das, nach Ablauf von 30 Tagen oder wenn das Volumen ausgeschöpft ist? Letzteres würde zumindest beim Viel-Surfer-Paket Sinn machen und wird so auch von anderen Discountern angeboten.

Ich stelle es mir sehr unschön vor, wenn eine Online-Verbindung abbricht und ich erst nach einer Antwort via SMS wieder online gehen kann, schliesslich wird die Onlineverbindung z. B. zum eMail-Abruf ja auch automatisch aufgebaut und manchmal, z. B. beim Navigieren im Auto, will man auch keine SMS beantworten. :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.