Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lord_fritte

Fyve - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

hagen_fenris

Also surfen ist bei mir irgendwie immer grausam langsam.

Hab allerdings nur die 5MB Flat.

Viell. liegts daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Also surfen ist bei mir irgendwie immer grausam langsam.

Hab allerdings nur die 5MB Flat.

Viell. liegts daran!

Du meinst die 150 MB-Flat, oder?

Die 150MB-Flat bietet meines Wissens immer nur Edge und ist in der Tat langsam. Erst ab der 500GB-Flat hat man, wenn es das Netz im Raum hergibt, HSDPA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

Er meint das 5 "€"-Paket (keine Flat). Das läuft mit max. UMTS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich muss Fyve leider verlassen. Ich brauch doch was mit Kostenstopp somit leider wieder zu Fonic. Eine Sache noch (die ich oft auf der Facebookseite von Fyve gelesen hab) das Internet funktioniert oft nicht. Muss in den Flugzeugmodus wechseln und dann wieder online gehen. Hatte anfangs überhaupt keine Probleme aber irgendwie sind die seit kurzem leider auch bei mir zu finden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe_User

Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Rat:

Ich wechsel zum 1.9. zu Fyve und nehme die Rufnummer mit.

Den Antrag habe ich bewusst sehr zeitig eingereicht. Die Bestätigung seitens Fyve, dass mein alter Provider die Rufnummer frei gegeben hat und nun meine Fyve SIM "gefertigt" wird kam auch noch recht zügig.

Nun warte ich aber seit geschlagenen 2 Wochen, also 10 Werktagen, auf die Nachricht, dass die SIM unterwegs ist. Es war die Rede von 5-7 Werktagen, bis die SIM verschickt werden würde. In Ausnahmefällen auch mal etwas länger.

Nachdem was ich hier so gelesen habe, läuten bei mir aber bereits die Alarmglocken. Ich bin beruflich auf die Rufnummer angewiesen und kann mir keinen Ausfall leisten.

Daher meine Frage, sind die 10 Werktage im Rahmen des üblichen (bei Fyve) oder ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass auch mein Antrag "unter die Räder" gekommen ist? Und falls dem so sein sollte, was könnte ich unternehmen um die zeitige Zustellung zu sichern? Außer bei der Hotline durch zu bimmeln und zu hoffen, dass man nicht nur vertröstet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also bei mir hat es 2 Wochen gedauert. Ich hatte aber schon im Voraus die Karte erhalten und ne SMS bekommen, das am Tag XY ich von 10:00 bis 12:00 Uhr nich erreichbar sein werde, da an diesem Zeitpunkt ich meine alte Nummer erhalte. Ich würde den mal ne Mail zukommen lassen und zwar am besten über Ihre Facebookseite...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

ich glaube die tage beziehen sich auf das wechseldatum. wechsle selbst anfang september zu fyve und habe auch noch keine sim erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe_User

@game360: Die Mail, dass am 1.9. 00:00 Uhr, umgeschaltet wird, habe ich ja auch schon bekommen. Aber halt danach nix mehr...:huh:

Ich kann zwar nicht bei Facebook posten, werde denen am Montag aber mal über das Kontaktformular eine Mail zukommen lassen.

@flatflo: Na, da bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht alleine dastehe! :icon_mrgr

Deiner Theorie kann ich aber nicht folgen, da es ja sonst heißen müsste "Die Karte kommt in 5-7 vor dem Umschalttermin, in Ausnahmefällen auch mal früher" :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Karte bekommst du ja eigentlich kurz davor... Verstehe net, was jetzt genau das Problem sein soll.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe_User

Die Karte bekommst du ja eigentlich kurz davor... Verstehe net, was jetzt genau das Problem sein soll.

Mein Problem ist, dass in der Mail folgender Satz steht:

Wir werden deine FYVE SIM-Karte mit der Rufnummer xxx nun umgehend produzieren lassen. Der Versand deiner FYVE SIM-Karte erfolgt voraussichtlich in fünf bis sieben Werktagen. Deine SIM-Karte sollte dich rechtzeitig zum Portierungstag erreichen. In Einzelfällen kann es jedoch zu einer verspäteten Auslieferung kommen.

Die wichtigen Passagen habe ich unterstrichen. Aus den 5-7 Werktagen bin ich raus, also trifft für mich jetzt das "die SIM sollte dich rechtzeitig erreichen, in Einzelfällen aber auch nicht" zu.

Oder mit anderen Worten, wenn die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten wurde, woher soll ich dann wissen, ob die SIM überhaupt noch rechtzeitig ankommt?

Wenn ich dann noch die Erfahrung von User "apizzi" hinzu ziehe, der ja in diesem Thread mit Posting 71 genau das befürchtete Zenario beschrieben hat, dann bitte ich einfach mal um Verständnis, dass ich mit dem schlimmsten rechne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Keine Angst ;) Warte bis Montag, dann schreib den ne Mail...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

ich bin mir nahezu sicher, das es so gemeint ist, das die karte nach 5 - 7 tagen verschickt wird, wenn man ohne rufnummermitnahme wechselt. ist ein standardsatz den man per mail bekommt und ist daher für deine (und meine :biggrin: ) situation etwas unglücklich ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoon02

Ich hab meine Fyve sim mit Rufnummernmitnahme am Tag der Portierung erhalten. 2 Tage davor hab ich eine mail bekommen das die Karte verschickt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe_User

Oha, 2 Tage sind ja etwas sehr knapp! Wann hast du denn die Mail erhalten, dass die Karte gefertigt wird?

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoon02

Am 20.7 wurde die karte produziert.

Am 22.7 wurde die karte verschickt

Am 23.7 war die karte schon da.

Muss mich also entschuldigen. Es hat keine 2 Tage gedauert vom versand zu mir sondern nur 1 Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe_User

OK, dann hat es bei dir ganze 2 Tage gedauert, bis die SIM verschickt wurde. Danke, das ist genau die Info, die ich brauchte. :)

Ich werde dem Verein jetzt mal gehörig auf den Zahn fühlen!

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich werde dem Verein jetzt mal gehörig auf den Zahn fühlen!

und warum, wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe_User

Weil der Bericht von spoon02 die Theorie widerlegt, dass die 5-7 Tage nur für normale SIMs gelten. Bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass sie den Vorgang auf niedrige Priorität gesetzt haben, oder wie befürchtet, dass er "unter den Tisch gefallen" ist.

Darüber lasse ich mich jetzt halt informieren.

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

kapier ich nicht.

deine portierung ist doch erst am 1.9 , kurz davor bekommst du deine karte. ich verstehe das problem nicht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoon02

Bleib erstmal ganz ruhig. das wird schon werden,

Meine Portierung war am 23.07 und da ist auch erst die Karte eingetrudelt. FVYE selbst schreibt auch in der email das du die karte wenige tage vor der Portierung bekommst.

Weil der Bericht von spoon02 die Theorie widerlegt, dass die 5-7 Tage nur für normale SIMs gelten. Bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass sie den Vorgang auf niedrige Priorität gesetzt haben, oder wie befürchtet, dass er "unter den Tisch gefallen" ist.

Darüber lasse ich mich jetzt halt informieren.

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.