Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lord_fritte

Fyve - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

Joe_User

kapier ich nicht.

deine portierung ist doch erst am 1.9 , kurz davor bekommst du deine karte. ich verstehe das problem nicht!?

Ganz ehrlich? Ich beneide dich um deine Ruhe! Bin normaler Weise auch einer der gemütlichen Sorte, habe aber leider puncto Festnetzanschluss/Internetzugang und Handy schon so viel erleben müssen, dass man mich eher mit einem reibungslosen Ablauf überraschen würde, als mit irgendwelchen Problemen. Da reicht es schon, wenn man Lieferfristen angibt und diese nicht einhält, um meinen Puls zu erhöhen. Hinterher heißt es nämlich wieder " Ja, hätten sie sich mal früher gemeldet"... :eek::?:

Bleib erstmal ganz ruhig. das wird schon werden,

Meine Portierung war am 23.07 und da ist auch erst die Karte eingetrudelt. FVYE selbst schreibt auch in der email das du die karte wenige tage vor der Portierung bekommst.

Gut, ich habe die Email noch einmal Wort für Wort durchgelesen. Da steht wie schon zitiert nur etwas von umgehend produzieren lassen und Versand in 5-7 Werktagen. ABER, in der aller ersten Email, die mit den Zugangsdaten, da steht tatsächlich "Solltest du FYVE mit Rufnummernmitnahme (sog. Portierung) bestellt haben, erhältst du deine FYVE SIM-Karte wenige Tage vor dem Portierungstermin."

OK, ok, Asche über mein Haupt! :bang:

Das Ganze scheint wirklich nur ein Missverständnis zu sein... :icon_smil

Nachtrag: Nun auch offiziell per Antwort auf die Email-Support-Anfrage: Bei Rufnummermitnahme erfolgt der Versand 2-3 Tage vor dem Umschalttermin.

bearbeitet von Joe_User
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe_User

Mal ein kleines Feedback:

Die SIM wurde laut Email am Freitag verschickt. Kam dann gestern am Mittwoch gerade noch rechtzeitig an. Entgegen dem was hier zu lesen ist, aber normal per Post. Ein einfaches Kuvert, in dem neben diversen Schreiben auch zwei SIM-Karten lagen.

Meine alte Karte wurde pünktlich in der Frühe deaktiviert. Die neue von Fyve ist, 10 Stunden nach dem Umschalttermin, immer noch nicht aktiviert.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass dies normal sei, da die Karte Schrittweise aktiviert werden würde. Die Karte sei erst vollständig aktiviert, wenn mir im "myFyve-Bereich" das Guthaben angezeigt wird.

Aber man hätte das jetzt zusätzlich noch einmal angestoßen und in 1-2 Stunden sollte ich telefonieren können.

Das klingt für mich so, als wenn der erste Schritt der Aktivierung, mein "Weckruf" bei der Hotline gewesen war...;)

Na schaun wir mal ob das mit den 1-2 Stunden hinhaut. Momentan bin ich immer noch bei, "Ein Login ist leider nicht möglich, da deine SIM-Karte noch nicht aktiviert wurde."...

Nachtrag: Ca. eineinhalb Stunden nach Anruf bei der Hotline war die Karte aktiviert. Es dauerte dann aber noch eine weitere Stunde bis das Guthaben verbucht, und die Surf-Flat aktiviert war. Also eine weitere Stunde bis ich raustelefonieren und die Datenverbindung nutzen konnte.

In den MyFyve-Bereich komme ich aber immer noch nicht. Behauptet weiterhin, die SIM sei noch nicht aktiviert worden.

Nachtrag 2: Ein Tag später geht auch der Login.

Damit sollte der Drobs gelutscht sein. :icon_mrgr

bearbeitet von Joe_User
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Outlawer

Hi Leute, habe eine Frage:

Ich habe mir bei fyve das Internet Paket gebucht mit 150 mb im Monat für 5 €

Wenn ich 3G und Data eingeschaltet habe und ganz normal telefoniere, also ganz normal nicht per Skype oder so, erhöhen sich die zahlen bei

- Einstellungen

- allgemein

- Info/ Benutzung

- mobile Netzwerk Daten.

Meine Frage: wird das von meinem 150 mb abgezogen, oder hat das damit nichts zu tun?

Okay noch eine Frage hab ich doch noch:

Nach den 150 mb, ist dann ganz Schluss mit Internet oder geht es gedrosselt weiter?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn ich 3G und Data eingeschaltet habe und ganz normal telefoniere, also ganz normal nicht per Skype oder so, erhöhen sich die zahlen bei

- Einstellungen

- allgemein

- Info/ Benutzung

- mobile Netzwerk Daten.

Meine Frage: wird das von meinem 150 mb abgezogen, oder hat das damit nichts zu tun?

Diese 150MB sind nur für das Internet gedacht somit passiert da nichts beim telefonieren.

Okay noch eine Frage hab ich doch noch:

Nach den 150 mb, ist dann ganz Schluss mit Internet oder geht es gedrosselt weiter?

Nein, nach den 150MB war es das mit dem Internet.

Siehe: https://www.fyve.de/pages/tarife/surf/paketvergleich

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken, wenn was ist, dann immer her damit ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

bin ab morgen auch bei fyve :eusa_danc

ich gehe schon mal davon aus das es möglich ist "mitten im monat" die 500mb flat zu buchen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist nur bei Fonic so, das die Ihre Zähler vom Monatsanfang bis Monatsende richten. Lustige daran ist, das sich das immer einen Tag nach hinten verschiebt.

Ich hoffe so sehr, das Fyve ne Allnet anbieten wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobilias

Hallo,

habe jetzt seit fünf Wochen Fyve als MobileInternet-Provider und bin unzufrieden mit ihren technischen Fähigkeiten. Zur Info meine Beschwerdemail an Fyve:

Schade, technisch scheint einiges nicht möglich zu sein:

1. Ich buche 10,- Euro auf, die selbst am nächsten Tag noch nicht gutgeschrieben sind.

2. Ich buche nochmals 10,- Euro auf, weil ich denke, es hat wohl nicht geklappt. Auch hier dauert es mehrere Stunden, bis dann - oh Wunder - plötzlich beide Buchungen gut geschrieben wurden. Man könnte auch Absicht vermuten ...

3. Ich versuche mehrfach, ein Surf-Paket zu buchen aber es wird nicht gebucht. Was ist da los?

4. Schließlich, keine Entschuldigung o.ä. wird mir mitgeteilt, dass eine Rückbuchung nicht möglich ist.

Schade! Aber mit einem Provider, der seine Buchungen technisch nicht auf die Reihe bekommt, kann ich nicht verlässlich zusammen arbeiten. Ich werde die Internetzeit von 4 Monaten aufbrauchen - dann eben weiterhin mit zwei Handys, eines für´s Internet, eines zum Telefonieren mit einem verlässlichen Provider.

Und dann bin ich wieder um eine Erfahrung reicher - und ihr mich als Kunden wieder los - zumal im angeblich besten D2-Netz bei mir im Büro und bei mir zu Hause in der Provinz kein (= null) Empfang ist.

Mfg,

Vielleicht kennt jemand meine Erfahrungen oder sie nützen jemandem. Ich bin jedenfalls frustriert von Fyve.

Mobilias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hatte Fyve und kann davon nichts bestätigen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

bin jetzt seit einer woche dabei und bisher gab es nichts negatives; man sollte aber in so kurzer zeit nicht gleich zu viele lorbeeren verteilen.

was mich immer verwundert, sind einige posts auf der fb seite von fyve. relativ häufig ist sowas zu lesen:

"kein internet in nürnberg!"

"kein internet, und das schon seit 2 tagen!"

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dies am anbieter (immer) liegen soll/kann. wenn, dann müsste ja vodafone an dem problem schuld sein und nicht fyve (oder sonst ein prepaid-anbieter)?

ich würde meinen, dass man das problem eher am modernen handy suchen sollte; genau dass sehe ich bei mir selber ständig (oft hilft nur ein restart).

wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ab und zu ging das Internet nicht. Musste in den offline Modus und dann wieder online gehen "sowas wie ein Neustart für die Simkarte".

Könntest du einen Speedtest machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

darf man fragen wie?

wieistmeineip.de funzt z.b. nicht auf meinem handy :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne1984

So hab mir jetzt auch fyve geholt, bisher nur gutes gelesen, hoffe werde nicht enttäuscht!

Eine frage hätte ich und zwar woran wurden die merken das ich voip benutze ist ja eigentlich nicht erlaubt?

Mfg henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

von einer app für den speedtest ist mir nichts bekannt. solche einfachen und nützlichen dinge fehlen einfach...lang halt ichs nicht mehr aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@Henne

Wahrscheinlich an der Verbindungsart (kenn mich da aber net aus).

@Flatflo

Kann ich verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radonbiker

Ich habe mal eine andere Frage und zwar hätte ich vor zu fyve zu wechseln und wollte wissen da es ja vodafone netz ist ob gesprächspartner die mich anrufen ins vodafone netz anrufen oder wird das anders abgerechnet.

also bsp kumpel hat vodafone mit flat das er ins vodafonenetz kostenlos tel anrufen kann. zählt fyve auch dazu oder fällt das da raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.