Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Vodafone Forum > Vodafone Provider > Fyve Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Fyve - Test / Erfahrungen / Infos

Dieses Thema wurde im Fyve Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.11.2010, 20:35   #1
HF-Mitglied

Ausrufezeichen Fyve - Test / Erfahrungen / Infos

Hallo ich überlege ob ich von Aldi Talk(E-Plus) wechseln soll und bin auf Fyve gestoßen.

Jetzt habe ich aber erst noch ein paar Fragen:
1. Kann mir jemand Fyve empfehlen oder sagt sogar Finger weg!
2. Ist das ganze wirklich Prepaid und ohne vertrag? Also kann ich jeder Zeit sagen, keine Lust mehr, werfe die SIM-Karte raus und muss dann auch nicht weiter irgendwas Monatlich bezahlen?
3. Was ist der genaue Unterschied zwischen dem 5€ / Monat und 10€ / Monat Handy-Surfen?
4. Wie schaut es mit voip und IM aus? Also ich denke mal voip ist nicht erlaubt(benötige ich auch nicht), aber was ist mit IM Messaging(ICQ, MSN, etc.) oder auch Video Streaming(Youtube), oder Navigation(Google Maps).
5. Darf ich mein Handy dann auch Privat als Modem für den Laptop nutzen?

Geändert von game360 (07.03.2013 um 17:48 Uhr)
lord_fritte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 20:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.11.2010, 21:28   #2

Benutzerbild von scremlyn

2. Ja
3. Für 5 € kriegt man nur ein 150 MB großes Datenpaket, d.h. nach verbrauch von 150 MB musst du wieder normal zahlen außerdem ist die Geschwindigkeit mit diesem Paket auf UMTS-Geschwindigkeit begrenzt.
Für 10 € gibt es eine Flat bei welcher bis 500 MB HSDPA-Geschw. zur Verfügung steht und danach ohne Aufpreis mit GPRS-Geschw. weiter gesurft werden kann.
4.Bei beiden ist VoIP und P2P untersagt. Bei der 10 €-Flat ist zusätzlich die Nutzung von IMs (ICQ, MSN, etc.) untersagt.

5. Die Nutzung mit dem Laptop ist anscheint nicht direkt verboten.

Alles nachlesen kannst du hier: Prepaid-Wiki "Fyve"
oldhein hat sich bedankt.
scremlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 23:37   #3
aktives Mitglied

Hey,
Die Antworten sind teilweise falsch!
Zitat:
1. Kann mir jemand Fyve empfehlen oder sagt sogar Finger weg!
Werde im November hinwechseln, wenn dann die Rufnummermitnahme geht!

Zitat:
2. Ist das ganze wirklich Prepaid und ohne vertrag? Also kann ich jeder Zeit sagen, keine Lust mehr, werfe die SIM-Karte raus und muss dann auch nicht weiter irgendwas Monatlich bezahlen?
Ja ist Prepaid! Die Flatrates verlängern sich nicht automatisch und ansonsten fallen keine Grundgebühren an.

Zitat:
3. Was ist der genaue Unterschied zwischen dem 5€ / Monat und 10€ / Monat Handy-Surfen?
5€ -> 150MB bei UMTS Speed (384 kbit/s Download). Nach den 150MB gibts kein Internet mehr.
10€ -> 500MB bei HSDPA Speed (bis zu 7,2 Mbit/s Download). Nach den 500MB wird auf GPRS gedrosselt. Nach 30 Tagen muss das Paket verlängert werden.

Zitat:
4. Wie schaut es mit voip und IM aus? Also ich denke mal voip ist nicht erlaubt(benötige ich auch nicht), aber was ist mit IM Messaging(ICQ, MSN, etc.) oder auch Video Streaming(Youtube), oder Navigation(Google Maps).
Instant Messaging IST erlaubt! YouTube natürlich auch, auch Google Maps! Jedoch kein VoIP oder P2P!

Zitat:
5. Darf ich mein Handy dann auch Privat als Modem für den Laptop nutzen?
Du darfst bei FYVE sogar die SIM Karte in deinen Laptop stecken, ist explizit erlaubt.

Ich finde, dass FYVE derzeit der beste echte Prepaid-Anbieter, besonders weil er im D2 Netz ist!
FAKEDALLiANCE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 03:56   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Aber, im Wiki steht auch "Instant Messaging und Peer-to-Peer-Kommunikation ist nicht gestattet." was soll ich nun glauben..
Alt 02.11.2010, 16:54   #5
aktives Mitglied

Schau einfach auf die Homepage von FYVE? :D
http://www.fyve.de/pages/hinweise

Punkt 1:
Zitat:
Du surfst im dt. Vodafone-Netz; in 2.200 dt. Städten ist Vodafone UMTS mit Übertragungsraten von bis zu 384 kbit/s im Download nutzbar. Um deine Stadt zu finden, gehe einfach auf www.vodafone.de/netz. Die Abrechnung des Viel-Surfer-Pakets erfolgt vorausbezahlt für 5 €/Monat; der Zugang wird unabhängig von der Nutzung nach 30 Tagen oder ggf. früher bei Ausschöpfung des Datenvolumens von 150 MB (Download u. Upload) automatisch beendet. Die Nutzung für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation ist nicht gestattet.
Punkt 3:
Zitat:
Du surfst im dt. Vodafone-Netz; in 2.200 dt. Städten ist Vodafone UMTS und Vodafone UMTS Broadband mit Übertragungsraten von bis zu 3,6 Mbit/s im Download nutzbar, in ausgewählten Bereichen sind schon Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s im Download möglich. Um deine Stadt zu finden, gehe einfach auf www.vodafone.de/netz. Die Abrechnung des Flatrate-Pakets erfolgt vorausbezahlt für 10 €/Monat; der Zugang wird unabhängig von der Nutzung nach 30 Tagen automatisch beendet. Nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 500 MB (Download u. Upload) innerhalb der 30 Tage erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit. Die Nutzung für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation ist nicht gestattet.
Habe es absichtlich vollständig zitiert, damit du siehst, dass IM erlaubt ist. :)

Warum Prepaid-Wiki das falsch hat:
Es war erstmal laut rechtl. Hinweise verboten. Jedoch wurde auf der Facebook Seite von FYVE auf Anfrage klar gestellt, dass es doch geht. Daraufhin wurde es auch auf der Homepage korrigiert. Bei Prepaid-Wiki hat man das halt noch nicht eingetragen.
Alt 02.11.2010, 17:28   #6

Benutzerbild von scremlyn

Na gut dann sollte das im Prepaid-wiki noch geändert werden.
scremlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 17:36   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Ok, jetzt habe ich verstanden, danke.
Ich finde nur schade dass es nur 500 MB im Monat sind, es könnten ruhig 1000 MB sein.
Ich muss erstmal schauen ob ich mit 500 MB überhaupt auskomme :P
Alt 02.11.2010, 17:52   #8
aktives Mitglied

Zitat:
Ich finde nur schade dass es nur 500 MB im Monat sind, es könnten ruhig 1000 MB sein.
Könnten auch 100 GB sein. :D
Naja, ist immerhin D2 Netz. Hast du denn bisher irgendwo anders schon Handy Internet? Oder woher die Angst, die 500MB zu überschreiten?
Alt 02.11.2010, 17:56   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

Ja, also zur Zeit bin ich bei Aldi Talk.
Und laut Netcounter habe ich für heute schon 15 MB Runter und das ist schon fast die Tagesgrenze: 500 MB / 31 Tage = 16 MB
Alt 19.11.2010, 19:07   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Noch eine Frage, von wann bis wann läuft immer die Internet Flat?
Also wenn ich jetzt bestelle, kann ich ja einen Monat kostenlos surfen.
Aber läuft das Internet, wenn ich es z.b. am 25.11 aktiviere, bis zum 01.12 oder bis zum 25.12?

Und ich lese in den FAQ nur UMTS, aber was ist mit HSPA, EDGE ?
Alt 19.11.2010, 19:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrungen, fyve, infos, test

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Vodafone Forum > Vodafone Provider > Fyve Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen