Jump to content
RealDealOne

G610 bei eBay gekauft - Rooten und CM?

Hallo,

ich habe bei eBay neu ein Huawei G610-U22 gekauft.

Bezahlt habe ich 150€ bei Saturn Dortmund (also der eBay Account).

Frage: Ist das Gut oder schlecht, das G610-U22?

> Was heißt das "U22"

> Ich bin an sich zufrieden, nur die Kamera und der Außenlautsprecher sind nicht so toll.

Kann ich den CM drauf machen? Wenn ja, wie?

> Warum gibt es hier im Forum ein G615 und G600 Forum aber keins für G610? Wo liegen denn die speziellen unterschiede.

Aber die Hauptfrage:

Wie kann ich das Gerät rooten und KitKat drauf spielen. Welche möglichkeiten gibt es direkt von Huawei eine aktuellere Version zu bekommen die auf dem Gerät läuft.

Gibt es Probleme mit dem CM auf dem Gerät zwecks Treiberunterstützung und co?

LG

Tut mir leid, habe erst jetzt gesehen, das ich hätte auch ins Huawei Forum schreiben können...da wäre es wohl besser aufgehoben. Sorry.

Frage: Ist das Gut oder schlecht, das G610-U22?

> Was heißt das "U22"

Der Zusatz U22 gibt in der Regel einen Hinweis auf den Provider und die Region, für die das Gerät gedacht ist.

Gut oder schlecht kann man pauschal nicht sagen, da das auf deine Anforderungen ankommt.

Kann ich den CM drauf machen? Wenn ja, wie?

Prinzipiell geht das allerdings wird das G610 nicht offiziell von CM unterstützt. Und es gibt keine europäischen Entwickler dazu.

Warum gibt es hier im Forum ein G615 und G600 Forum aber keins für G610? Wo liegen denn die speziellen unterschiede.

Naja ein Forum bedeutet für uns Moderatoren sehr viel Aufwand, welcher sich natürlich nur lohnt wenn es genug User gibt, die Interesse an dem Gerät haben. Im Fall von G610 ist das Interesse sehr gering.

Die Unterschiede der genannten Geräte liegen daran, dass diese nicht das geringste gemeinsam haben. Alle haben komplett unterschiedliche Hardware und auch Software.

Aber die Hauptfrage:

Wie kann ich das Gerät rooten und KitKat drauf spielen.

Rooten kannst du das G610 mit Root-Genius oder Towelroot. Ein Update auf Kitkat gibt es aufgrund des MediaTek Chipsatzes aktuell nicht.

Welche möglichkeiten gibt es direkt von Huawei eine aktuellere Version zu bekommen die auf dem Gerät läuft.

Entweder du schaust auf den offiziellen Huaweiseiten oder bei huaweiblog.de dort gibt es auch oft Leaks oder inoffizielle Firmwares.

Ich bin am überlegen ob ich es zurück gebe.

Es gefällt mir einfach auch nicht so sehr, der Akku hält nicht, was er verspricht und die Kamera ist auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Wäre denn das G615 besser?

Gibt es eine vergleichbare Empfehlung?

Ja das G615 wäre besser aber auch schon etwas "veraltet". Von Seite Huawei wirds da also keinen Support mehr Richtung Firmware geben. Allerdings ist für das G615 CM10.1 verfügbar. Allerdings kein Update auf Kitkat.

Alternativen mit Kitkat im Preisbereich bis 150 EUR wären z.B.

  • Wiko Rainbow
  • Motorola Moto G
  • iNew V3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×