Jump to content
kase5

Galaxy A5 Haptisches Feedback

Moin.

Habe zur Zeit ein Galaxy A5 2016. Problem: Es unterstützt kein Haptisches Feedback.

 Ich weiß das die Meldung nicht neu ist. Ich hätte gerne diese Funktion wieder. Gibt es eine Möglichkeit? Durch eine App? Oder vielleicht über eine andere Androidersion (vielleicht von einem anderen Gerät, Galaxy S6, S7 ect.)? Selbst auch über TWRP? Custom Rom?

 

Wäre über jeden Vorschlag dankbar!

Hi

 

Wenn Du beim Schreiben die Funktion haben willst, musst Du Dir ein alternatives Keyboard aus dem Store laden.

Bei den Softkeys habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Das A5 unterstützt das einfach nicht, ein Lob an Samsung.

 

Gruss Klaus

Hast du vielleicht eine Ahnung welches alternativ Keyboard dies unterstützt?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Ich selber benutze das Go-Keyboard, allerdings in der Pro-Version.

Da kann man das einstellen.

Ich hab aber ein Note Edge, da gibts auch mit der original Sammy Tastatur Haptik.

Wie weit das bei dem A5 funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.

Hab jetzt das Gboard von google. Funktioniert zwar, scheint aber das ich noch nicht richtig davon begeistert bin 😀

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Hab grad geschaut, Haptik kannst Du bei Go auch ohne Pro einstellen.

Die Geschmäcker sind verschieden, das musst Du selber rausfinden.

Viele Leute mögen auch das Swipe Keyboard, ich kann damit wenig anfangen, aber nur mal so als Tip.

 

Ah, auch da hab ich mich erkundigt: die Haptik der Softkeys wird vom Kernel gesteuert.

Deshalb kann man das auch nicht einfach durch Software von Drittanbietern realisieren.

Hmm. Also müsste man den Kernel ändern. Über ne Custom Rom?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Du müsstest rooten, dadurch wird KNOX ausgelöst und Du verlierst die Garantie für das Gerät.

Hat das 2017 a5 kein menu tasten vibration 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×