Jump to content
Guest maatzi10

Galaxy Ace 2 und das Internet

Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel. Ich hoffe, dass ihr Licht ins dunkeln bringen könnt.

Ich versuche mal mein Problem einfach zu schildern.

Ich möchte mit dem Ace 2 Zuhause über Wlan im Homenetzwerk über die Fritzbox 6360 kostenlos surfen.

Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur haben wir nun super schnelles Internet bekommen und um die volle Geschwindigkeit auszunutzen mussten wir den Funkkanal ändern.

Vorher als das wlan über das ace noch klappte waren folgende Einstellungen vorhanden:

Wlan Standard: 802.11 n+g+b

Frequenzband:2,4 Ghz

Übertragungsrate per Handy 64 bit

Umgestellt sah das ganze so aus:

Wlan Standard: 802.11n+a

Frequenzband: 5 Ghz

Kein Wlan über Handy weniger als 20 bit

Auffallend ist, dass ich neben super schnellen wlan am Pc auch weniger "Störfaktoren" im Wlannetz habe,.

Der große Nachteil ist aber, dass mein Ace2 sich nicht mehr ins Wlan Netz einwählen kann. Ich bekomme immer die Nachricht "Außerhalb des Bereichs gesichert."

Auch die zuvor einfache Konfiguration über WPS klappt nicht mehr!

Kann mir einer von euch sagen warum das ganze wlan über Handy nicht mehr klappt?

Viele Grüße

Guck mal ob das Ace 2 überhaupt 5 Ghz kann.

Dazu Einstellung / Wlan dann Menü Taste erweitert.

Dann dort Wlan Frequenzband sofern vorhanden.

Beim S2 geht das da umzustellen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Hey Pille,

ersteinmal vielen Dank für deine Nachricht, schnell wie immer ;).

Leider ist unter deinem angegebenen Weg nichts über das Frequenzband zu finden. Habe auch schon im Internet geschaut leider finde ich nichts dazu. Auf dem Datenblatt steht folgendes : WLAN 802.11b/g/n HSUPA bis zu 5,76 MBit/Sek. HSPA+ bis zu 14,4 MBit/s , Da bei der wlan beszeichnung das a fehlt welches glaube ich für das schnelle 5mhz steht, hat sich die sache wohl erledigt :(

Da das Handy doch aber ziemlich neu ist, sollte es doch die 5mhz schaffen?

Aber unsichtbar steht es nicht das Wlan oder ?

Sonst wende Dich mal an den Samsung Support ob die eine Lösung für das Problem haben.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Hi,

das A2 kann nur 2,4Ghz. Allerdings dürfte dies keine Rolle spielen, da die Fritzbox beide Frequenzbänder zur Verfügung stellt. Mein Laptop funzt im 5Ghz-Band und das A2 im 2,4Ghz-Band . Fritzbox ist allerdings eine 7390.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×